Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

  • Morgn
    Ich wusste, dass genau das kommt, deshalb hab ich sowohl das Deutsche als auch das Englische vor mir. :D
    Dort steht eingliedern, was im Gegensatz zum Anschließen was anderes ist (im englischen steht attached, was allerdings im englischen Regelbuch für Anschließen verwendet wird, weiß ich nicht). Dieser Absatz im Errata ist eigentlich keine neue Regel, sondern nur eine Erläuterung. Eingliedern ist es, wenn du für deinen Kommandanten einen Kommandotrupp kaufst, und diesem einen Ordenspriester und einen Scriptor dazunimmst, die als eil des Trupps zählen. Nach Codex-SMs verbnraucht das nur eine HQ-Auswahl, ist also was anderes, als wenn du den Kommandanten mit Kommandotrupp kaufst, und dann die einzelnen Chars anschließt (wofür du 3 HQ-Auswahlen benötigst). Da die Bloodies keinen Kommandotrupp haben, und diese Regel bei der Ehrengarde nicht dabeisteht, ist dieser Absatz unnötig, soll aber anscheinend darauf hinweisen, dass sich für die Ehrengarde abgesehen vom Techmarine nichts ändert.
    Sprich: Ja, du kannst den Ordenspriester anschließen, auch wenn das andere Charaktermodell noch lebt.
  • Naja im Blood Angels Regel Errata zu dem der chezus den Link gepostet hat steht aber was anderes

    siehe Seite 2 Blood Angels HQ

    - Beachte dass Hohepriester des Sanguinius,sowie Ordenspriester und Scriptoren nie in die Ehrengarde eines anderen Charaktermodells eingegliedert werden dürfen

    heísst für mich , wenn die TK drauf gegangen is , kannst den OP nur der Ehrengarde anschliessen, wenn dessen anführendes HQ tot ist , weils dann nicht mehr in die Regelung fällt.

    :)
  • Morgn
    Okay, dann sagen wir Khaindar (die sind doch auch 1-3 Modelle und nciht furchtlos). Nein, die Frage dreht sich darum, ob er als im laufe der Schlacht auf 1 Modell reduziert zählt, was er eindeutig nicht ist.
    Bzgl Ordenspriester und anschließen: Natürlich darf er sich dann anschließen, keine Frage. Allerdings auch der Ehrengarde, selbst wenn dort noch das Charaktermodell drinstehen sollte, wüsste nciht, wieso das nciht möglich sien sollte.
  • endlich eine Antwort mit der ich was anfangen kann thx Manuel

    @ einzelner Marine: is glaub ich kein günstiger Vergleich ihn mit einem Kyborg zu vergleichen da dieser ja auch als einzelnes Modell sprich mindestgrösse des Trupps gleich 1 Modell zählt.

    Die Mindestgrösse eines Marinetrupps hingegen ist ja im Normalfall mindestens 5 (Begleittrupps von HQs ausgenommen)

    Ausserdem is der Kyborg ja furchtlos soweit ich weiss muss also allein deswegen ned Last Man Standing testen ;)

    @Invade: häh?

    noch eine letzte Frage: wenn dem OP seine TK Jungs weggeschossen werden zählt er doch als unabhängiges Charaktermodell und darf sich jedem Trupp ausser der Ehrengarde anschliessen, korrekt ?
    bzw.
    könnte er sich anschliessen wenn das HQ bereits ausgeschaltet wurde (zB durch mentales Duell,Assasinen,Nahkampf..) aber die Ehrengarde noch lebt ?
  • Morgn
    Schön langsam glaube ich, der einzige zu sien, der da etwas weiß :D
    @Chezus: Danke für den Link, ist für solche Themen immer wieder nützlich.

    Original von LordMaccrage
    1. Wenn sie ein BA Rhino durch schwarze Wut bewegt hat darf es noch seine Turbolader zünden?
    bzw. wenn es sie nicht zündet und sich durch die Zusatzbewegung mit schwarzer Wut weiter als 12" bewegt darf der Trupp noch aussteigen ?


    Zünden darf man sie nach schwarzer Wut, aussteigen auf für Bloodies nur nach maximal 12 Zoll Bewegung des Fahrzeuges (steht im Update, früher wars nach 18 Zoll möglich).

    Original von LordMaccrage
    2. das Quickening ( jetzt Macht der Helden) wurde doch laut Errata durch Zorn des Imperators ersetzt.
    Er hat aber doch weiterhin alle Optionen wie die anderen Orden was die Wahl der Psikräfte betrifft oder ?


    Der Absatz im FAQ ist dumm und unnötig, denn den Scriptor, wie er im Codex beschrieben war, gibt es nciht mehr. Statt dem BA-Scriptor nimmst du jetzt den stinknormalen SM Scriptor mit BA-Sonderregeln (schwarze Wut, kein Kommandotrupp nur Ehrengarde)

    Original von LordMaccrage
    3. haben Bloodies eigentlich auch normale Veteranen ?oder nur Veteranensturmtrupps?
    bzw. könne diese dann wenn man ihne die Sprungmodule abnimmt in einem Rhino transportiert werden ?


    BAs haben zusätzlich zu den normalen Veteranen die Veteranensturmtrupps. Folgedessen kannst du letzteren die Jumppacks nciht abnehmen (was auch sinnlos wäre, sonst hätten sie einfach nur den normalen Vets die Option auf Sprungmodule gegeben...). Und ja, die Vets dürfen wie alle normalen Vets ein Rhino haben.
    Btw: Sprungmodule entfernen gabs, die CodexMarine richtig sagt, schon seit der letzten Edition...

    Original von LordMaccrage
    4. sollte es (so unwahrscheinlich das auch sein mag ) von einem Trupp alle Modelle bis auf eines zur TK gehen , muss dann der verbleibende Marine jede Runde auf "Last Man Standing" testen ? bzw. hat er dann trotzdem noch den Grundmoralwert oder ?


    Er zählt dann als Trupp mit Sollstärke 1. Laut Codex wird die Todeskompanie vor der Aufstellung erwürfelt, und Sollstärke ist laut Regelbuch die Truppstärke, mit der die Einheit die Schlacht begonnen hat. Last Man Standing würfelt man, wenn der Trupp im Laufe der Schlacht auf 1 Modell reduziert wurde (sonst müssten einzelne Kyborgs ja auch jeden Zug würfeln), was hier nicht der Fall ist.
    Insofern wäre es auch interessant, zu erfahren, ob sowas dann als punktende Einheit zählt (was rein nach dem Regeltext ja der Fall ist, ein Kyborg zählt ja auch als punktend, wenn cih mcih nicht täusche). Der Würfelgott ist allerdings meistens bösartig genug, mindestens 2 Modelle zurückzulassen, damit der Trupp unter 50% kommen kann, und ein Last Man Standingtest erforderlich ist.
    Und ja, er testet natürlich (als Resultat des oben geschriebenen) auf seinen Grund Moralwert.
    Hoffe, geholfen zu haben.
  • @1 thx, das mit der Besatzung war mir klar
    2. passt
    3. kapier ich ned ? wennst die Sprungmodelle damals noch ned entfernen durtest werdens ja damals ned die Option auf ein Rhino gehabt haben oder.
    Is ja jetzt beim Sturmtrupp im SM Codex auch so ( dort kannst ihnen die Module zwar abnehmen, Rhino dürfens aber trotzdem keins kriegen , klingt bled is aber so :))

    4. bist da sicher ?, wär ja schön org 8o
  • 1)
    Jup , kann immer noch zünden ,
    ignoriere aber die schwarze Wut für die Besatzung ! , nur noch das Fahrzeug kann sie haben , wenn sie drinn sind

    2) natürlich , wäre ja etwas schief gelaufen ansonsten

    3) Sprungmodule entfernen gab es damals noch nicht , soweit ich weiß , desshalb wirds wohl gehen ^^


    4) Ja genau , das hatte ich auch beim WoW Turnier am 12.02 ,
    keiner kommt rein , nur 5 Mann von einem trupp ... , naja ist halt
    pech und du musst last man Standing machen ....
  • hi Thema is Programm bitte nur Wissende antworten , keine ich glaub ja/nein Antworten bitte

    1. Wenn sie ein BA Rhino durch schwarze Wut bewegt hat darf es noch seine Turbolader zünden?
    bzw. wenn es sie nicht zündet und sich durch die Zusatzbewegung mit schwarzer Wut weiter als 12" bewegt darf der Trupp noch aussteigen ?

    2. das Quickening ( jetzt Macht der Helden) wurde doch laut Errata durch Zorn des Imperators ersetzt.
    Er hat aber doch weiterhin alle Optionen wie die anderen Orden was die Wahl der Psikräfte betrifft oder ?

    3. haben Bloodies eigentlich auch normale Veteranen ?oder nur Veteranensturmtrupps?
    bzw. könne diese dann wenn man ihne die Sprungmodule abnimmt in einem Rhino transportiert werden ?

    4. sollte es (so unwahrscheinlich das auch sein mag ) von einem Trupp alle Modelle bis auf eines zur TK gehen , muss dann der verbleibende Marine jede Runde auf "Last Man Standing" testen ? bzw. hat er dann trotzdem noch den Grundmoralwert oder ?