Hallo Franz,
danke für deine Anregungen, ich habe die neue Liste editiert und einige Vörschläge mit einfließen lassen
@Grenzläufer
ich habe sie eigentlich nur in der Liste gehabt, um den Gegner am marschieren zu hindern. Ich wollte sie eigentlich im Laufe des Spiels sowieso opfern
Die Idee mit den Bergwerkern anstelle der GL finde ich sehr gut, sie passen thematisch zur Armee und üben doch etwas mehr Druck aus. Ein Runenamboss wäre nun natürlich super, aber ich bleibe meinem König treu.
@SS
ich wollte sie eigentlich sehr günstig halten und habe daher auf Runen verzichtet, da sie auch ohne solche sehr viel Schaden anrichten. Die von dir genannten Punkte haben mich dazu gebracht wenigstens eine Brandrune draufzuschmieden
@Drachenslayer
er hat bisher seine Aufgaben gut erfüllt und gerade wegen seinem W5 viele Flieger aufgehalten. Zudem sind 50 Punkte nicht viel und schmerzen nicht besonders, wenn er draufgeht.
@Eisenbrecher
ich liebe die Modelle, aber was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, hast du natürlichg recht, aber ich finde die Möglichkeit Standártenrunen mitzunehmen sehr verführerisch. Ich überlege gerade die Vor- und Nachteile und finde, dass die Variante (Klankrieger + Bergwerker) oder (Eisenbrecher) durch die zusätzliche Einheit sinnvoller sien könnte
@Liste
ich habe mir natürlich einige Ratschläge zu Herzen genommen, wie z.B. dass die BW auch zu 8 ausreichend sind oder die 10 KK m. ZHW eine schwächere Stelle in meiner Schlachtreihe darstellen...also habe ich mich hingesetzt und wieder hin und hergerechnet mit folgendem Ergebnis:
König: Gromrilrüstung; ZHW; Schildträger
- Rune der Unverwundbarkeit
- Steinrune
- MR d. Trotzes =241
Thain: AST; Gromrilrüstung
- Gromril Meisterrune
- Rune d. Unverwundbarkeit
- Schmetterrune =150
Runenschmied: Gromrilrüstung; ZHW; Schild =126
- 2 MBR
Drachenslayer =50
19 Klankrieger m. HW+Schild: Standarte =171 (+AST)
16 Langbärte m. ZHW: Standarte; Entschlossenheitsrune =238
15 Langbärte m. HW+S: Standarte; Entschlossenheitsrune; Rune d. Vorfahren =220 (+RS)
10 Armbrustschützen =110
10 Armbrustschützen =110
18 Hammerträger: =216 (+König)
8 Bergwerker: Champ+DampfH. =123
Speerschleuder m. Maschinist + Brandrune =65
Speerschleuder m. Maschinist =60
Das macht zusammen 2000 Pkt. 7 Einheiten und 4 Kriegsmaschinen
Ich habe durch die zusätzliche Einheit LB eine bessere Absicherung gegen Panik bei den anderen Truppen und ein weiteres schlagkräftiges Regiment. Die RdV ist nur wegen den Runenregel drinnen, um die Ent.R mitzunehmen(mMn. mit eine der besten Standarten).
Was haltet ihr davon?
Alternative:
König: Gromrilrüstung; ZHW; Schild; Schildträger
- Rune der Unverwundbarkeit
- Steinrune
- MR d. Trotzes =241
Thain: AST; Gromrilrüstung
- Gromril Meisterrune
- Rune d. Unverwundbarkeit
- Schmetterrune =150
Runenschmied: Gromrilrüstung; ZHW; Schild =126
- 2 MBR
Drachenslayer =50
19 Klankrieger m. HW+Schild: =171 (+AST)
19 Klankrieger m. HW+Schild: Standarte =181 (+RS)
16 Langbärte m. ZHW+Schild: Standarte; Entschlossenheitsrune =254
10 Armbrustschützen =110
10 Armbrustschützen =110
18 Hammerträger mit Schild: =234 (+König)
8 Bergwerker: Champ+DampfH. =123
Speerschleuder m. Maschinist + Brandrune =65
Das macht zusammen 2000 Pkt. 121 Modelle, 7 Einheiten und 4 Kriegsmaschinen
Welche findet ihr besser?