Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Zeit einige Testspiele mit meinen "Traditionellen Zwergen" durchführen können und mir sind einige Sachen aufgefallen...
Meine bisherige Liste:
König: Gromrilrüstung; ZHW; Schildträger
- Rune der Unverwundbarkeit
- Steinrune
- MR d. Trotzes =241
Thain: AST; Gromrilrüstung
- Gromril Meisterrune
- Rune d. Unverwundbarkeit
- Schmetterrune =150
Runenschmied: Gromrilrüstung; ZHW; Schild =133
- 2 MBR
- Steinrune
Drachenslayer =50
19 Klankrieger m. Schilden: Standarte =181 (+Runenschmied)
16 Langbärte m. ZHW: Standarte; Mutrune + Entschlossenheitsrune =268
10 Klankrieger m. ZHW =100
10 Armbrustschützen =110
10 Armbrustschützen =110
10 KK/Grenzläufer: ZHW =110
17 Hammerträger: =204 (+König und AST)
Speerschleuder m. Maschinist =60
Speerschleuder m. Maschinist =60
Speerschleuder m. Maschinist =60
Speerschleuder m. Maschinist =60
Grollschleuder und Genauigkeitsrune =105
Das macht zusammen 2000 Pkt. 7 Einheiten und 5 Kriegsmaschinen
Insgesamt hat die Liste recht gut funktioniert und ich habe immerhin eine positive Bilanz, aber ein paar Sachen gibt es dann doch zu bemängeln:
@Charaktere
sie haben sich alle sehr gut geschlagen und werden so beibehalten.
@Kerneinheiten
die Langbärte sind ziemlich Schlagkräftig, aber sie brauchen ein Schild, damit sie nicht vorher durch Beschuss sterben.
die kleinen Einheiten haben die Blöcke gut unterstützen können und die Armbruster brauchen um in die Flanke zu fallen nicht unbedingt die ZHW, dass geht auch nach wie vor ganz gut ohne.
So,...leider komme ich nun zu einer Schwachstelle die ich sehr bedaure, aber die KK wurden in fast allen Spielen vernichtet und haben zum Teil erhebliche Probleme gehabt einem Angriff standzuhalten. Der Gegner ging natürlich zuerst auf sie los und hat sie trotz Verlusten durch Beschuss aufreiben können ...nicht nur einmal!!
@Elite
die HT sind eine Bank und mein AST ist durch den König relativ sicher gewesen.
die 4 SS mit Maschinist sind sau hart und haben enormen Schaden beim Gegner verursacht
die Grollschleuder war allerdings ein Schuss in den Ofen! Ich habe gut geschätzt und trotz des wiederholbaren Abweichungswürfels fast ausschließlich böse Grashalme oder Bäume geplättet In den ganzen 12 Spielen hat sie mir 2x mal was gebracht...super!
Fazit:
Infanterie(KK) muss härter werden, damit der Gegner keinen wunden Punkt in meiner Schlachtreihe finden kann.
Die Grollschleuder fliegt jetztz raus, sie hat genügend Chancen gehabt. Die 4 SS reichen auf jedenfall aus, um die stärkeren Regimenter des Gegners zu schwächen.
Neue Liste:
König: Gromrilrüstung; ZHW; Schildträger
- Rune der Unverwundbarkeit
- Steinrune
- MR d. Trotzes =241
Thain: AST; Gromrilrüstung
- Gromril Meisterrune
- Rune d. Unverwundbarkeit
- Schmetterrune =150
Runenschmied: Gromrilrüstung; Schild =122
- 2 MBR
Thain: Gromrilrüstung; ZHW; Rune d. Bruderschaft =89
19 Klankrieger m. HW+Schild: Standarte =181
16 Langbärte m. ZHW: Standarte; Entschlossenheitsrune =238
10 Klankrieger m. ZHW =100
10 Armbrustschützen =110
10 Armbrustschützen =110
17 Hammerträger: =204 (+König und AST)
15 Bergwerker: Standarte; Champ+DampfH. =210 (+Thain)
Speerschleuder m. Maschinist + Brandrune =65
Speerschleuder m. Maschinist =60
Speerschleuder m. Maschinist =60
Speerschleuder m. Maschinist =60
Das macht zusammen 2000 Pkt. 7 Einheiten und 4 Kriegsmaschinen
Die Liste hat immernoch genügend Beschuss, ist aber jetzt durch die BW flexibler(sollten mehr Druck machen können als die Grenzläufer, vorallem mit dem Thain ) geworden und die Eisenbrecher habe ich jetzt wieder zu KK umgewandelt (Style und wenigstens ein Regi sollte ja schon dabei sein )
Was haltet ihr davon? Haben andere auch diese Erfahrungen gemacht?
ich habe in der letzten Zeit einige Testspiele mit meinen "Traditionellen Zwergen" durchführen können und mir sind einige Sachen aufgefallen...
Meine bisherige Liste:
König: Gromrilrüstung; ZHW; Schildträger
- Rune der Unverwundbarkeit
- Steinrune
- MR d. Trotzes =241
Thain: AST; Gromrilrüstung
- Gromril Meisterrune
- Rune d. Unverwundbarkeit
- Schmetterrune =150
Runenschmied: Gromrilrüstung; ZHW; Schild =133
- 2 MBR
- Steinrune
Drachenslayer =50
19 Klankrieger m. Schilden: Standarte =181 (+Runenschmied)
16 Langbärte m. ZHW: Standarte; Mutrune + Entschlossenheitsrune =268
10 Klankrieger m. ZHW =100
10 Armbrustschützen =110
10 Armbrustschützen =110
10 KK/Grenzläufer: ZHW =110
17 Hammerträger: =204 (+König und AST)
Speerschleuder m. Maschinist =60
Speerschleuder m. Maschinist =60
Speerschleuder m. Maschinist =60
Speerschleuder m. Maschinist =60
Grollschleuder und Genauigkeitsrune =105
Das macht zusammen 2000 Pkt. 7 Einheiten und 5 Kriegsmaschinen
Insgesamt hat die Liste recht gut funktioniert und ich habe immerhin eine positive Bilanz, aber ein paar Sachen gibt es dann doch zu bemängeln:
@Charaktere
sie haben sich alle sehr gut geschlagen und werden so beibehalten.
@Kerneinheiten
die Langbärte sind ziemlich Schlagkräftig, aber sie brauchen ein Schild, damit sie nicht vorher durch Beschuss sterben.
die kleinen Einheiten haben die Blöcke gut unterstützen können und die Armbruster brauchen um in die Flanke zu fallen nicht unbedingt die ZHW, dass geht auch nach wie vor ganz gut ohne.
So,...leider komme ich nun zu einer Schwachstelle die ich sehr bedaure, aber die KK wurden in fast allen Spielen vernichtet und haben zum Teil erhebliche Probleme gehabt einem Angriff standzuhalten. Der Gegner ging natürlich zuerst auf sie los und hat sie trotz Verlusten durch Beschuss aufreiben können ...nicht nur einmal!!
@Elite
die HT sind eine Bank und mein AST ist durch den König relativ sicher gewesen.
die 4 SS mit Maschinist sind sau hart und haben enormen Schaden beim Gegner verursacht
die Grollschleuder war allerdings ein Schuss in den Ofen! Ich habe gut geschätzt und trotz des wiederholbaren Abweichungswürfels fast ausschließlich böse Grashalme oder Bäume geplättet In den ganzen 12 Spielen hat sie mir 2x mal was gebracht...super!
Fazit:
Infanterie(KK) muss härter werden, damit der Gegner keinen wunden Punkt in meiner Schlachtreihe finden kann.
Die Grollschleuder fliegt jetztz raus, sie hat genügend Chancen gehabt. Die 4 SS reichen auf jedenfall aus, um die stärkeren Regimenter des Gegners zu schwächen.
Neue Liste:
König: Gromrilrüstung; ZHW; Schildträger
- Rune der Unverwundbarkeit
- Steinrune
- MR d. Trotzes =241
Thain: AST; Gromrilrüstung
- Gromril Meisterrune
- Rune d. Unverwundbarkeit
- Schmetterrune =150
Runenschmied: Gromrilrüstung; Schild =122
- 2 MBR
Thain: Gromrilrüstung; ZHW; Rune d. Bruderschaft =89
19 Klankrieger m. HW+Schild: Standarte =181
16 Langbärte m. ZHW: Standarte; Entschlossenheitsrune =238
10 Klankrieger m. ZHW =100
10 Armbrustschützen =110
10 Armbrustschützen =110
17 Hammerträger: =204 (+König und AST)
15 Bergwerker: Standarte; Champ+DampfH. =210 (+Thain)
Speerschleuder m. Maschinist + Brandrune =65
Speerschleuder m. Maschinist =60
Speerschleuder m. Maschinist =60
Speerschleuder m. Maschinist =60
Das macht zusammen 2000 Pkt. 7 Einheiten und 4 Kriegsmaschinen
Die Liste hat immernoch genügend Beschuss, ist aber jetzt durch die BW flexibler(sollten mehr Druck machen können als die Grenzläufer, vorallem mit dem Thain ) geworden und die Eisenbrecher habe ich jetzt wieder zu KK umgewandelt (Style und wenigstens ein Regi sollte ja schon dabei sein )
Was haltet ihr davon? Haben andere auch diese Erfahrungen gemacht?
Gruss,
Yamamoto
Yamamoto
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