Aus dem Gedächtnis:
1. Smaug - Waldelfen
2. Ruffy? - Söldner
3. Yuffie? - Bretonen
4. Korhil - Khemri
5. Ich - Zwerge
7. DCM - DL
12. Brunzi - Lamer-Seegarde
18. Erich - "ich-habe-1600-Punkte-in-einer-einheit" Skaven
Generell bin ich ganz zufrieden für mein erstes Turnier im neuen System.
Meine Liste:
König, Herausforderungsrune, Zweihänder, Schildträger, Stahl/Panzerrune, Imun vs. Todesstoss
AST, Artefaktbrechende Waffe, Stein/Panzerrune
Thain, S7 - brennender Zweihänder, 1+ Rüstungswurf
Runenkeks, 2 Bannrunen, Magieresistenz (1), Steinrune, Schild, Zweihänder
12 Armbrustschützen
12 Armbrustschützen
12 Klankrieger/Schild
19 Langbärte, Entschlossenheits/Mutrune
18 Hammerträger
18 Hammerträger
1 Kanone, Schmiedefeuerrune
8 Bergwerker
1 Orgel
1 Gyroflopper
Erstes Spiel war gegen Zwerge, das eigendlich durch glücklichen Beschuss meinerseits entschieden wurde. Clemens (*grübelt* Loge?) hatte einen Amboss, 3 kleinere Blöcke (Langbart, Hammerträger, Klankrieger), 20 Schützen, eine Grollschleuder, Kanone, zwei Orgel. 12 Bergwerker. Autsch.
Dadurch das ich seine Kriegsmaschinen relativ früh ausschalten konnte (bzw. binden) und sein Klankrieger Regiment dem Gyrokopter hinterherwuselte kam das Königsregiment + Thain mit S7 beinahe unbeschadet auf der anderen Seite an. Autsch. Auf der anderen Seite wurde mein zweites Hammerträgerregiment durch seine Bergwerker überrannt. Zum Schluss reichte es für einen knappen Sieg auf meiner Seite.
Zwotes Spiel gegen Dunkelelfen (da lacht das Zwergenherz...). Verräter erwischte ich trotz meiner Hochmobilen Armee nicht *hust*, konnte meinen aber auch lange genug versteckt halten. Entscheidend war hier wieder ein Orgelkanonenschuss der mit 10 Treffern fünf Echsenritter (unerschütterlich dank AST) auslöschte. Seine Hydra wurde von meinem König erschlagen, der überlebende AST von meinem Hammerträgerregiment mit Zweihändern totgeprügelt. Seine Hexenkriegerinnen-Einheit mit Assasine vernichtete meine Klankrieger, versuchten dann den Gyrokopter anzugreifen (der durch einen taktischen Vorstoss in den rückwertigen Raum entkam) und wurden im gegenzug durch einen Flankenangriff der HT ausradiert (nach einer Runde. In der ersten Nahkampfphase blieben sie stehen, trotz +6? für die Zwerge

).
Der Rest des Spiels war bestimmt durch herumwuselnde schwarze Reiter, durch von Salvenschüssen vernichtete Kanonen (3 Treffer auf Kanone, 3 6er. Sabtogae! Jetzt wissen wir wer der Verräter war...) und einen heldenhaften Gyrokopter. Massaker für mich.
Das dritte Spiel gegen Korhil. Erste Schussphase: Sein Katapult weicht ab, schneidet meinen Thain mit S7 im Regiment an, er wird getroffen, verpatzter Achtung Sir Test, wird auf 5+ Verwundet, tot. Ärgerlich (S7... brennende Waffe.... Idealer Char gegen 2 Streitwagenregimenter). Im gegenzug radierte mein Beschuss 6 Streitwägen aus. Der Rest des Spiels waren Nahkämpfe die er entweder in der ersten Runde durch Angst/Überzahl gewann oder er wurde von den grossen Einheiten aufgehalten und vernichtet. Erwähnenswert ist hierbei noch die Königseinheit, die in 3 Nahkampfphasen ebensoviele Einheiten ausradiert hat (Geier, Skelettritter, Skelettriese). Unentschieden mit 200 Punkte vorteil für mich.