Turnier Ergebnisse
-
-
-
Morgn
Original von shlominus
erich ist 18ter geworden.
So weit vorne?
Wollts net lieber dem Dark Avenger die Führung über euer Imperium überlassen?primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
tja auch die seegarde war eine herbe Enttäuschung--Hail to the Emperor!--
Only the Strongest survive
Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel
WoW-Member
W40k:
Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
HdR Hochelben, Rohan
Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )
-
Aus dem Gedächtnis:
1. Smaug - Waldelfen
2. Ruffy? - Söldner
3. Yuffie? - Bretonen
4. Korhil - Khemri
5. Ich - Zwerge
7. DCM - DL
12. Brunzi - Lamer-Seegarde
18. Erich - "ich-habe-1600-Punkte-in-einer-einheit" Skaven
Generell bin ich ganz zufrieden für mein erstes Turnier im neuen System.
Meine Liste:
König, Herausforderungsrune, Zweihänder, Schildträger, Stahl/Panzerrune, Imun vs. Todesstoss
AST, Artefaktbrechende Waffe, Stein/Panzerrune
Thain, S7 - brennender Zweihänder, 1+ Rüstungswurf
Runenkeks, 2 Bannrunen, Magieresistenz (1), Steinrune, Schild, Zweihänder
12 Armbrustschützen
12 Armbrustschützen
12 Klankrieger/Schild
19 Langbärte, Entschlossenheits/Mutrune
18 Hammerträger
18 Hammerträger
1 Kanone, Schmiedefeuerrune
8 Bergwerker
1 Orgel
1 Gyroflopper
Erstes Spiel war gegen Zwerge, das eigendlich durch glücklichen Beschuss meinerseits entschieden wurde. Clemens (*grübelt* Loge?) hatte einen Amboss, 3 kleinere Blöcke (Langbart, Hammerträger, Klankrieger), 20 Schützen, eine Grollschleuder, Kanone, zwei Orgel. 12 Bergwerker. Autsch.
Dadurch das ich seine Kriegsmaschinen relativ früh ausschalten konnte (bzw. binden) und sein Klankrieger Regiment dem Gyrokopter hinterherwuselte kam das Königsregiment + Thain mit S7 beinahe unbeschadet auf der anderen Seite an. Autsch. Auf der anderen Seite wurde mein zweites Hammerträgerregiment durch seine Bergwerker überrannt. Zum Schluss reichte es für einen knappen Sieg auf meiner Seite.
Zwotes Spiel gegen Dunkelelfen (da lacht das Zwergenherz...). Verräter erwischte ich trotz meiner Hochmobilen Armee nicht *hust*, konnte meinen aber auch lange genug versteckt halten. Entscheidend war hier wieder ein Orgelkanonenschuss der mit 10 Treffern fünf Echsenritter (unerschütterlich dank AST) auslöschte. Seine Hydra wurde von meinem König erschlagen, der überlebende AST von meinem Hammerträgerregiment mit Zweihändern totgeprügelt. Seine Hexenkriegerinnen-Einheit mit Assasine vernichtete meine Klankrieger, versuchten dann den Gyrokopter anzugreifen (der durch einen taktischen Vorstoss in den rückwertigen Raum entkam) und wurden im gegenzug durch einen Flankenangriff der HT ausradiert (nach einer Runde. In der ersten Nahkampfphase blieben sie stehen, trotz +6? für die Zwerge).
Der Rest des Spiels war bestimmt durch herumwuselnde schwarze Reiter, durch von Salvenschüssen vernichtete Kanonen (3 Treffer auf Kanone, 3 6er. Sabtogae! Jetzt wissen wir wer der Verräter war...) und einen heldenhaften Gyrokopter. Massaker für mich.
Das dritte Spiel gegen Korhil. Erste Schussphase: Sein Katapult weicht ab, schneidet meinen Thain mit S7 im Regiment an, er wird getroffen, verpatzter Achtung Sir Test, wird auf 5+ Verwundet, tot. Ärgerlich (S7... brennende Waffe.... Idealer Char gegen 2 Streitwagenregimenter). Im gegenzug radierte mein Beschuss 6 Streitwägen aus. Der Rest des Spiels waren Nahkämpfe die er entweder in der ersten Runde durch Angst/Überzahl gewann oder er wurde von den grossen Einheiten aufgehalten und vernichtet. Erwähnenswert ist hierbei noch die Königseinheit, die in 3 Nahkampfphasen ebensoviele Einheiten ausradiert hat (Geier, Skelettritter, Skelettriese). Unentschieden mit 200 Punkte vorteil für mich. -
-
-
Hey Codex Marine, klar stehen meine Hexen ein 6+
aber das Highlight hast meiner Meinung nach vergessen:
Zauber mit 5 Würfeln, 4x 1 und 1x2
das ist mal ein Patzer"... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"
www.huepfisworld.at -
-
-
-
-
-
Hier das offizielle Endergebnis.
1. Martin "smaug" Küllinger
2. Wolfgang "Ruffy" Weber
3. Andreas "princess_yuffie" Raschauer