Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• ?( Keine Ahnung ist aber so vielleicht weil es bei uns nur zwei kleine Shops gibt und deshalb alles langsam geht.

Aber im Elfenturm online Shop gibts den Codex auch noch nicht und die Armeebox auch nicht was mich doch sehr wundert.
  • Original von jasokuhl
    DER Codex IST schon erhältlich. War gestern im Games Workshop und da lagen mindestens 10 Exemplare.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :D

danke rudi, wochenende gerettet ;)
  • "Habe den Codex seit Anfang Feb, jetzt ist er aber in Deutschland auch offiziell erhältlich. " ... also ab wann ist er in Ö erhältlich?

hoffe doch dass es da keine zeitlichen unterschiede gibt :/
  • Welche Waffen würdet ihr eurem Commander nach den neuen Regeln geben? Und was würdet ihr der Leibwache für Waffen geben.

Ich dachte mir das der Railhead der Dornenhai ist, aber jetzt wies ich das es doch der Hammerhai ist. ^^
  • die ghost army war ein überbleibsel der 3ten edi,wo sie durch ihre spez regeln dir zumindest 2 runden die chance gaben,mit der ganzen armee zu schießen,während der gegner auf die paar jungs schießt:) desshalb auch 3 einheiten
    heute nervt man halt nur mit MW tests*g*
  • Habe den Codex seit Anfang Feb, jetzt ist er aber in Deutschland auch offiziell erhältlich.
    @Fab: Richtig, Für reine Mech-Tau (Freders Armee) hat der neu dex nur Vorteile gebracht. Nämlich die Späher sind günstiger und besser geworden.
    Allerdings tun sich Mech Tau gegen MEQ immer noch schwer...

Die Ghost-Armee habe ich nie verstanden, was soll an der so gut sein? Gegen Tyras geht man ein, gute Spieler hetzen einem schnelle Nahkämpfer auf den Hals, und Landspeeder mit SB/SK machen auch kurzen Prozess mit ihnen...
    Ich bin eher ein Fan der Crisis, zumal die um 5 Punkte günstiger geworden sind.
    Im übrigen macht ein gesunder Einheitenmix mehr Spaß zu spielen...

@skink: Der Granatwerfer schießt indirekt und benutzt die große Schablone S 4, Ds 5 kein Deckungswurf, 18".
    Und die Späher haben natürlich ihren DF. Ich denke, dass 2 Railheads und 3 Kolosse (bewegen und schießen) wesentlich besser als 3 Railheads sind.
  • @ judi: wenn du weinst lass es mich wissen :D
    zum codex: spiel einfach das selbe wir vorher,also mechtau,nur das du halt jetzt noch piranhas und den railhead hast:)
    also wo da der genaue unterschied ist,fällt mir nicht auf..ausser halt,das du einen neuen panzer hast der sehr widerlich istund eben eine art vyper*g* :)

ps:ich bin ja für eine ghost army;)
  • Ich würde eher 3 Krisis pro Team nehmen. Außerdem die Kroot aufstocken und ein Weiser rein. Die Spähre müssen soviel ich weis einen Teufelsrochen erhalten, aber ich weis nicht ob sich das nicht im neun Codex geändert hat, da ich ihn erst heute kriege. :D. Über Tetras und Piranhas kann ich nochts sagen da ich noch keine Erfahrung mit ihnen habe. Ich würde noch einen Hammerhei reinnehmen. Gegen Völker mit 4+ Save oder niedriger ist das Streugeschoss spitze und sonst kann man das Massivgeschoss immer noch für Panzer brauchen (imo eine der bessten Waffen gegen den Monolith).

Was kann der Streugranaten werfer?
  • Ich bin am überlegen, ob man mit Tau auf so dem NMM überhaupt ne Chance hat. Bislang tendiere ich zu Eldar, aber herausfordernder wären natürlich Tau:

HQ: Shasel Plasma/Melter, Stim, Schubumkehr, MT
    HQ: Shaso, Granatwerfer, Rakete, MT

Elite: 2 Crisis Plasma/Melter, 2 Schilddrohnen
    Elite: 2 Crisis Plamsa/Rakete
    Elite: 4 Ghost, 2 Drohnen

Standard: 12 FW mit DF
    Standard: 10 Kroot

Sturm: 8 PF, 3 mit Railrifle
    Sturm: 2 Tetras
    Sturm: 2 Piranhas mit Melter

Unterstützung: 2x Railhead
    3xKolosse mit SS und 2 Schildrohnen.

Es fällt mir schwer ne Cheese list mit dem tau codex aufzustellen, denn es gibt hier keine Überunits wie Wraithlords, Obliterators etc..
    Irgendwelche Ideen? Die andere Möglichkeit wäre auf Crisis Heavy ohne PF und Tetras zu gehen..., wären dann max 15 Crisis.