Tau 1850 Pts.

Tau 1850 Pts.

Ich bin am überlegen, ob man mit Tau auf so dem NMM überhaupt ne Chance hat. Bislang tendiere ich zu Eldar, aber herausfordernder wären natürlich Tau:

HQ: Shasel Plasma/Melter, Stim, Schubumkehr, MT
      HQ: Shaso, Granatwerfer, Rakete, MT

Elite: 2 Crisis Plasma/Melter, 2 Schilddrohnen
      Elite: 2 Crisis Plamsa/Rakete
      Elite: 4 Ghost, 2 Drohnen

Standard: 12 FW mit DF
      Standard: 10 Kroot

Sturm: 8 PF, 3 mit Railrifle
      Sturm: 2 Tetras
      Sturm: 2 Piranhas mit Melter

Unterstützung: 2x Railhead
      3xKolosse mit SS und 2 Schildrohnen.

Es fällt mir schwer ne Cheese list mit dem tau codex aufzustellen, denn es gibt hier keine Überunits wie Wraithlords, Obliterators etc..
      Irgendwelche Ideen? Die andere Möglichkeit wäre auf Crisis Heavy ohne PF und Tetras zu gehen..., wären dann max 15 Crisis.
      Ich würde eher 3 Krisis pro Team nehmen. Außerdem die Kroot aufstocken und ein Weiser rein. Die Spähre müssen soviel ich weis einen Teufelsrochen erhalten, aber ich weis nicht ob sich das nicht im neun Codex geändert hat, da ich ihn erst heute kriege. :D. Über Tetras und Piranhas kann ich nochts sagen da ich noch keine Erfahrung mit ihnen habe. Ich würde noch einen Hammerhei reinnehmen. Gegen Völker mit 4+ Save oder niedriger ist das Streugeschoss spitze und sonst kann man das Massivgeschoss immer noch für Panzer brauchen (imo eine der bessten Waffen gegen den Monolith).

Was kann der Streugranaten werfer?
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

@ judi: wenn du weinst lass es mich wissen :D
      zum codex: spiel einfach das selbe wir vorher,also mechtau,nur das du halt jetzt noch piranhas und den railhead hast:)
      also wo da der genaue unterschied ist,fällt mir nicht auf..ausser halt,das du einen neuen panzer hast der sehr widerlich istund eben eine art vyper*g* :)

ps:ich bin ja für eine ghost army;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

1. Frage was ist ne Ghost Army hat die als Elite lauter Geist Kapfanzüge
      2. Frage was kann der Streugranatwerfer das würde mich sehr interesieren.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Habe den Codex seit Anfang Feb, jetzt ist er aber in Deutschland auch offiziell erhältlich.
      @Fab: Richtig, Für reine Mech-Tau (Freders Armee) hat der neu dex nur Vorteile gebracht. Nämlich die Späher sind günstiger und besser geworden.
      Allerdings tun sich Mech Tau gegen MEQ immer noch schwer...

Die Ghost-Armee habe ich nie verstanden, was soll an der so gut sein? Gegen Tyras geht man ein, gute Spieler hetzen einem schnelle Nahkämpfer auf den Hals, und Landspeeder mit SB/SK machen auch kurzen Prozess mit ihnen...
      Ich bin eher ein Fan der Crisis, zumal die um 5 Punkte günstiger geworden sind.
      Im übrigen macht ein gesunder Einheitenmix mehr Spaß zu spielen...

@skink: Der Granatwerfer schießt indirekt und benutzt die große Schablone S 4, Ds 5 kein Deckungswurf, 18".
      Und die Späher haben natürlich ihren DF. Ich denke, dass 2 Railheads und 3 Kolosse (bewegen und schießen) wesentlich besser als 3 Railheads sind.
      Leider hab ich den Codex noch nicht, aber sobald ich den habe werde ich auch meine Bescheide Meinung dazu abgeben. :rolleyes:

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      die ghost army war ein überbleibsel der 3ten edi,wo sie durch ihre spez regeln dir zumindest 2 runden die chance gaben,mit der ganzen armee zu schießen,während der gegner auf die paar jungs schießt:) desshalb auch 3 einheiten
      heute nervt man halt nur mit MW tests*g*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Welche Waffen würdet ihr eurem Commander nach den neuen Regeln geben? Und was würdet ihr der Leibwache für Waffen geben.

Ich dachte mir das der Railhead der Dornenhai ist, aber jetzt wies ich das es doch der Hammerhai ist. ^^
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

DER Codex IST schon erhältlich. War gestern im Games Workshop und da lagen mindestens 10 Exemplare.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Original von jasokuhl
      DER Codex IST schon erhältlich. War gestern im Games Workshop und da lagen mindestens 10 Exemplare.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :D

danke rudi, wochenende gerettet ;)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

wieso eigentlich , Vorarlberg liegt doch viel näher an Deutschland, müsste doch daher viel einfacher gehn in dort früher bei geringerem Porto zu bestellen oder ? ?(
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

?( Keine Ahnung ist aber so vielleicht weil es bei uns nur zwei kleine Shops gibt und deshalb alles langsam geht.

Aber im Elfenturm online Shop gibts den Codex auch noch nicht und die Armeebox auch nicht was mich doch sehr wundert.
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()