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  • hmm wenn du schon dem chefe n trupp gibst dann nütze auch die optionen (2schwere/spezialwaffen, v-Sarge, k-champ) ansonsten tät ich den chef als unabhängiges modell lassen da er so flexibler ist.

    BTL
    Xun
  • also die schweren bolter sind schon grundiert - und die bleiben auch weil das einfach (meiner meinung nach) super geile modelle sind!

    es soll ja ne punktemässig kleine armee bleiben - die grosse wird die imperiale!

    ich werd dann noch paar kollegas zu den devastoren geben und das wars dann.

    weiters bekommt der chefe noch nen 5 mann trp. zur seite mit nk bewaffnung (ohne ausrüstung) um mal eben paar watschen austeilen zu können falls einer blöd kommt... :D

    wie gesagt die armee muss ned DER killer sein sondern gut ausschaun!
    bei den imps schau ich schon das die was reissen, aber wie gesagt die dosen sollen in erster linie mal nett anzuschauen sein...


    schönen tag noch... =)
  • Also generell finde ich das als Starliste sehr fein.
    Du hast alles was du brauchst. Zumindest für ne nette Fluff Liste ;)
    Du solltesd ledeglich aus den taktischen je einen Marine zu den Devastoren schicken damit nicht gleich die schweren Waffen krepieren aber ansonsten fein fein,.....

    Vielleicht wenn du mal günstig noch zu Marines kommst über weiter Taktische überlegen nachdem ja die das Rückrat einer jeden SM Armee sein sollten,.....

    Und die schweren Boltern eventuell gegen RAK's oder LK's eintauschen,....

    Mlg
  • schwert bringt gegen gepanzertes nichts - eher infanteriekiller ^^

    energiefaust bringts wieder weil du die stärke des modells verdoppelst und somit eine stärke von 8+1w6 hast :)
  • wie schauts mit energieschwert aus? kann das was gegen gepanzerte?

    schreits ned ich bin in der arbeit und hab den codex jetzt ned da! :D

    ich find die efazust schaut so komisch aus...aber wenns schwert nix bringt lass ichs...
    bitte ned schimpfen... :D
  • 1. chefe hat ini 5 der sarge nur ini 4 wie (auch die meisten gegner) da verlierst du nicht wirklich was
    2. bis der sarge draufgeht muss dir der gegner erst das ganze restliche trupp weghauen. dh er wird nicht nur durch seine rustung sondern auch durch sein trupp geschützt (ausser es kommt eine vindicare daher aber das ist berufsrisiko und eher selten)
    3. ein sarge zahlt nur 15P statt 25 für den fäustling :D


    BTl
    Xun
  • @Jani: ausserdem hast bei der Terminatorrüstung bereits ein Crux inkludiert, kannst es also nicht separat nochmal kaufen.

    @todmacher: naja selbst wenn du auf Beschuss spielst solltest du auch bedenken das es einige Gegner gibt die garantiert auf DICH zu kommen werden.

    Ausserdem glaub mir es gibt nix blöderes als von einem Cybot oder Phantomlord gechargt zu werden und nix gegen ihn machen zu können ausser sich schlagen zu lassen ;)
  • da kennt sich einer wieder super aus
    stählerner stern und adamantiumumhang sind beides Artefakte also nur entweder oder. und nur eines pro armee. Regelbuch(codex) lesen bildet
    Mensch jani tztztz
  • Die E-faust im takt trupp macht denn sinn , dass du nen leichteren stand im nk hast falls du angegriffen wirsd :>. Wenn dich ein zb ein cybot angreiffen würde könntest du da nix machen , mit vet sarge mit e-faust hättest du zumindest 3 attacken mit s8 . Die nachteile der e-faust machne beim vet sarge ned so viel , weil er ja ned eigens im nk angezielt werden kann .


    Countercharge cybot meint , dass du mit dem cybot zb in ne horde khornies oder so reinrennst und sie abfängst , sprich nen gegen angriff machst . Dann hast du sie davor abgehalten zb in den nk mit nem taktischen turpp von dir zu gehen .
  • counterwas?
    der cybot is doch eh hin bis er zum gegner kommt oder?

    ich hab den chef jetzt mal n energieschwert und ne plasmapistole angeklebt (habs erst jetzt gelesen sorry)
    werds noch auf bolterpistole ändern...
    er bekommt keine weitere ausrüstung!

    den devastor trp. werd ich noch mit paar mann aufstocken - kannonenfutter - verstanden.

    aber ne efaust im taktischen trupp kann ich nicht wirklich nachvollziehen - wenn die doch eher auf fk ausgerichtet sind! und efaust macht doch auc ini hin oder? (also ich schlag damit immer als letzter zu...?)

    ich werd vielleicht noch nen sprungtrupp reinnehmen das ich was fürn nk habe falls nötig. aber die taktischen sollten auf distanz zum gegner bleiben...
  • also dem chefe ne ewaffe + boltpistole später wenn du mit ihm in den nahkampf gehen willst ist ein e-klauen paar die beste wahl.

    keinen sturmbolter oder kombibolter > die bessere reichweite/ der spezialschuss wiegen die süpergünstige *1Attacke für zwote handwaffe nicht auf.
    keine plasmapistole wenn sich ein truppmitglied durch nen plasmaversager grillt ist das berufsrisiko. wenn es den chefe erwischt tut das weh.
    keine e-faust/hammer die vernichten die gute initiative vom chef.

    verziche auserdem auf den ganzen klimbim der nur punkte kostet die dir anderswo fehlen du kannst sogar das crux terminatus weglassen.
    einzig die terminatorrüstung ist ne option da du 2+rüstung, 5+rettung +1 attacke und schocken bekommst (für vergleichsweise wenig punkte ;) ).
    wenn du noch punkte hast ist eine melterbombe super!!!

    reduzier deine trupps von 10 auf 8 und investier die punkte in einen veteranensergeant mit e-faust, der rockt :D

    kanonenfutter ist wichtig besonders bei den teuren rakwerfern.
    den cybot würd ich auch die cybotNKwaffe lassen da er damit eine gute countercharge .......usw einheit ist.

    BTL
    Xun
  • aso na wenn der rüstungswurf eh erlaubt is passts ja!
    dannw werd ich in jeden trp einen schweren bolter und nen plasmawerfer reingeben...

    warum sollte ich dem cybot ausserdem ne nahkampfwaffe verpassen? der soll als feuerunterstützung dienen.

    wie unschwer zu erkennen is steh ich nicht sooo auf nk... :D
  • Ich würde noch je 1 plasmawerfer in die taktischen trupps geben . So kannst du zb notfalls noch irgendeine monstr. kreatur leichter plätten , falls dir die anderen anti panzer waffen wegemoscht wurden - und wenn du zb gegen sm spielst hast du auf 12-24 zoll zumindest 1 schuss der mehr als ds 4 hat .

    Da die liste anscheinend auf fk ist , würde ich den captain an nen trupp angliedern und ihm e-waffe + sturmbolter / nen kombibolter geben.