Hey Leuz.
So nach Studium des Necron Codex und des FAQ sind trotzdem eine Hand voll Fragen über

Liegt auch daran das ich eigentlich noch nie mit Geschützwaffen und Co gespielt habe
Also here we go.
1. Partikelemitter gilt ja als Geschütz. Darf ich den jetzt auch inderekt abschiessen auf 24" oder brauche ich sicht ? Das mit der Abweichung ist eh klar
2. Den Mono darf ich ja zum teleporten auch vergenusszwergeln. Nur dazu eine Frage.
Darf sich der Mono normal bewegen und dann einen Trupp aus 18" zu sich holen oder muss er zum teleporten stationär bleiben ?
Wie sieht das dann mit der Besatzung aus ? Falls er bewegen teleporten darf dürfen diese herangebeamten Necs bewegen schiessen ? oder nur bewegen ?
Hier ein paar Bsp wies gemeint ist.
2.1 Mono bewegt, Necs bewegt, dann teleport. Infantrie gilt als bewegt und darf nur 2" aussteigen. Gelten die Necs jetzt fürs Feuern als Stationär oder nicht ?
2.2 Mono bewegt, Necs nicht bewegt, dann teleport ? Wwas dürfen nun die Necs noch machen ? Stehen und als Stationär gelten ? Oder bewegen noch ???
Das konnte ich leider nirgends finden diese konstelationen
Ansich will ich das ja so ausnützen das sich der Mono bewegt und die Necs sich in 18" begeben damit der Mono sie einsaugen kann. Da gehts nur darum jetzt ob die Necs dann 24" oder 12" schiessen können ,....
Hilfe.
Mlg
Wintics