Necron Schulung :D

Necron Schulung :D

Hey Leuz.

So nach Studium des Necron Codex und des FAQ sind trotzdem eine Hand voll Fragen über :( Liegt auch daran das ich eigentlich noch nie mit Geschützwaffen und Co gespielt habe :D

Also here we go.

1. Partikelemitter gilt ja als Geschütz. Darf ich den jetzt auch inderekt abschiessen auf 24" oder brauche ich sicht ? Das mit der Abweichung ist eh klar ;)

2. Den Mono darf ich ja zum teleporten auch vergenusszwergeln. Nur dazu eine Frage.
      Darf sich der Mono normal bewegen und dann einen Trupp aus 18" zu sich holen oder muss er zum teleporten stationär bleiben ?
      Wie sieht das dann mit der Besatzung aus ? Falls er bewegen teleporten darf dürfen diese herangebeamten Necs bewegen schiessen ? oder nur bewegen ?
      Hier ein paar Bsp wies gemeint ist.

2.1 Mono bewegt, Necs bewegt, dann teleport. Infantrie gilt als bewegt und darf nur 2" aussteigen. Gelten die Necs jetzt fürs Feuern als Stationär oder nicht ?
      2.2 Mono bewegt, Necs nicht bewegt, dann teleport ? Wwas dürfen nun die Necs noch machen ? Stehen und als Stationär gelten ? Oder bewegen noch ???

Das konnte ich leider nirgends finden diese konstelationen :(

Ansich will ich das ja so ausnützen das sich der Mono bewegt und die Necs sich in 18" begeben damit der Mono sie einsaugen kann. Da gehts nur darum jetzt ob die Necs dann 24" oder 12" schiessen können ,....

Hilfe.

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      indirekt schießen darfst nur, wenn es bei der Waffenbeschreibung explizit dabei steht, bzw. in den "alten" Codizes" war die Waffe mit einem "S" versehen, mit denen man indirekt schießen durfte.

Was die Bewegung vor/nach der Teleportation anbelangt: Also der Mono darf sich sicher vorher bewegen. Bei den Trupps bin ich mir nicht so sicher. Weder vorher noch hinterher. Konnte diesbezüglich (wie du) keine Regelstelle finden. Aber ich meine es wäre schon hart. Nicht bei Infanteristen, aber bei Destruktoren. Du saugst sie 18" ein und pustest sie dann 24" Turbo-Boost-Move einmal quer über den Tisch ... nene ... da muss es was geben, was das verhindert :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Du saugst sie 18" ein und pustest sie dann 24" Turbo-Boost-Move einmal quer über den Tisch ... nene ... da muss es was geben, was das verhindert

*mhhh* Aber irgendeine Ungustiöse Kombi muss es ja geben :-///

Egal wie es ist hässlich bei Destruktoren.

Aber mir gehts mehr um die Standrad Necs. Müsste ich schon wissen wie das zu handeln ist zewcks ÖMS und Taktik versteht sich,....

In deinen Bsp ist eine Bewegung von 42" Maximal schon extrem Arg.

Also weiter ist bei deiesen Netten Problem Hilfe gefragt,.... :(

Mlg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

@1: kann nicht indrekt feuern, muss sein Ziel sehen können

@2: Es kommt darauf an. Hat sich die Einheit vor der Teleportation schon bewegt, darf sie sich nur 2 Zoll um das Portal neu aufbauen. Hat sich die Einheit vor der Teleportation noch nicht bewegt, darf sie danach noch normal bewegt werden. (siehe englisches Necron F&Q V 4.0.1)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Das heisst also das sie gehandelt werden wie normal ausgestiegen,....... NUr hat da die Mono bewegung auch noch was zu melden ?

Also Mono bewegt Necs nicht, dann teleport und Necs gelten trotzdem als Stationö ??? Oder gilt da die Mono bewegung auch schon als Bewegung für den Trupp ??

Thx für die Info Bernd du ober Nec *hehe*

Ob sich der Mono vor dem teleportieren bewegt hat, ist irrelevant für Punkt 2 ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"