Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

  • Jaja :D, ich glaub nicht daß die 3 Attacken weniger wirklich einen Unterschied gemacht hätten, und wenn ich mich recht entsinne kamen sie nie vollständig an.
    Wenn ich es mir recht überlege is es eh besser so die Ablativ Lebenspunkte des Champs sollten ja im besten Fall gar nicht zuhauen, sonst hauen sie womöglich noch einen Gegner im Base to Base um und die E Faust kommt gar nicht mehr zum Zug ;( :tongue: :tongue: :tongue:.


    Wichtig is die Frage ja nur bei Lord sowie Champ mit Mal und Fäustchen, und die kriegen ja +1 Attacke für ihre Boltpistole.
  • trolle und regeln ist wie bernd und erste plätze-nicht kompatibel!!
    :D

    aber recht hat er,weil sie haben keine zweite hth waffe-nur granaten und eine hthwaffe:)
    tja,da sinds gleich mal schlechter geworden :P
  • Die Glaubwürdigkeit der Mail Trolle mal außer acht gelassen :rolleyes:,
    die Bikes der 13.ten haben einen seperaten Eintrag und haben BP + NKW wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
    es geht aber auch nicht nur um den normalen Sturmwolfbiker.
    Wichtig is ja der Champ mit E-Faust, Boltpistole und Mal. Der HAT 2 Nahkampfwaffen und somit seine Standard 3 + 1 für 2 NKW + 1 für Charge + W3 für Mal.
    Frag den Trolli da mal. Aber besser noch poste es lieber in
    uk.games-workshop.com/forums/warhammer40000/
    Da werden sie wirklich geholfen. :D
  • Original von Invader
    1, ja
    ...


    Korrektur:

    laut Mail-Order-Troll für Regelfragen:

    "laut Armeelisteneintrag im Codex: Sturm des Chaos haben Space Wolves des Sturmwolf-Bikeschwadrons nur eine Nahkampfwaffe. Die Kombination von Boltpistole & Nahkampfwaffe steht ihnen also gar nicht zur Verfügung. Also kann ein Sturmwolf-Biker auch keine zusätzliche Nahkampfattacke haben..."

    soviel dazu...
  • Naja ich hab den englischen Codex zwar nicht, aber mich viel in den englischen Foren rumgetrieben zum Thema 13te Kompanie(jaja man lernt ja nie aus :D)

    Auch da steht ein MAY :D :D

    With MotW on the Wolf Lord, you may have Wulfen as Troops.
  • So ich hab jetzt meinen Kodex ausgegraben:

    Für JBD:
    Er darf die Psikraft JEDE Bewegungsphase einsetzen, nur wenn gerade die Scoutbewegung gemacht wird, darf er seine Kraft nicht einsezten.

    WORTLAUT:
    1)Bei einem erfolgreichen Psitest darf der Runenpriester die Psikraft zu Beginn jeder Bewegungsphase einsetzen, anstatt sich normal zu bewegen.

    Bei Spezialfähigkeit Anschleichen(Scout Bewegung) steht:
    .... in diesem Fall dürfen die Wulfen nicht von der Sonderregel Wulfenzorn gebrauch machen(wär ja zu schön :D) und Runenpriester nicht die Psikraft das Tor einsetzen.

    Das klärt das glaube ich unmißverständlich.

    Zum Wolfslord:
    Genauer Wortlaut:

    Wenn der Wolfslord das Mal des Wulfen trägt, DÜRFEN Wulfen statt als Eliteinheiten als Standardeinheiten ausgewählt werden. In diesem Falle sind Grauwölfe nicht mehr für die Armee erhältlich.

    Das DÜRFEN klärt glaube ich auch diese Option unmißerständlich.
  • S 8??wozu???wenn ich dp spiel,hat er S6,massig attacken und blade in der hand,damit da auch ja nix mehr herhaut^^
    aber back to topic

    ich weiß ja nicht welchen codex ihr verwendet,aber bei mir steht bzgl anschleichen
    ...es gelten die normalen bewegungsregeln.in diesem fall dürfen die wulfen nicht von der Sonderregel Wulfenzorn gebrauch machen und Runenpriester dürfen die Psikraft das Tor nicht einsetzen. Modelle in Terminatorrüstung....


    wo genau ist da bitte eine unklarheit???

    viel interessanter ist da die frage,wie das ist mit wulfen und wolfslord mit mal des wulfen..wenngleich mir da einfach zuviel wenn und aber drin ist
  • @JBD

    1)Jaja so ist es halt. :D

    2)Ich werde die Frage mal direkt ins englische Games Workshop Forum posten (oder du postest es selbst). Dann bekommen wir hoffentlich Klarheit.

    Ich glaube aber nicht das die restlichen Scout Bewegungen der 13ten Kompanie irgendeinen Einfluß auf den Runenpriester und den Trupp haben den er teleportiert.
    Außerdem der Runenpriester muß dem Trupp den er teleportiert NICHT angeschlossen sein, um ihn zu teleportieren, es reicht ein Modell eines Trupps in 6 Zoll.
    Dadurch könnte der RP auch auf ein anderes Modell schießen nach dem Teleport als der restliche Trupp.

    3)Ach mein armer Wolflord stirbt eh öfter als mir lieb ist. ;( ;( ;( ;(
    (Letzte Partie gegen Tilly hat er bevor er starb wenigstens 2 Runden allein gegen einen Rat der Seher überstanden)

    Ich persönlich fand die Variante mit Statur, +Ini, +Stärke, + Darkblade sprich Stärke 8 mit Ini 6 doch sehr erfolgversprechend. Da ein verpatzter Rettungswurf schon seinen Tod bedeutet.

    Aber wir können ja das nächste mal Armee tauschen, dann fällt mir vielleicht was besseres ein.
  • LOL....

    das war ja der sinn der Frage... daß er sich WÄHREND der Scoutbewegung net porten darf versteht sich eigentlich von selber........... zumindest für mich

    es geht um den Zusatz zur Scoutbewegung an sich:

    hier wird erwähnt daß der Runenpriester (und er wird hier net als gesondert zu betrachten bezeichnet) sofern die Scoutbewegung benutzt wird EBEN NICHT PORTEN DARF....

    meine Frage hierzu: gilt das für den Fall DAß ER SELBST UND DER TRUPP DEN ER BEGLEITET KEINE SCOUTBEWEGUNG GEMACHT HABEN DÜRFEN? (wäre ja schwachsinn, er profitiert ja nicht von den 6 Zoll wenn er portet weil er ja sowieso weiter porten kann als laufen)

    oder gilt (wie ich mir denk) eher DAß ER IN DER ERSTEN NICHT PORTEN DARF WENN EIN TEIL DER 13ten DIE SCOUTBEWEGUNG BENUTZT HAT (wäre um einiges logischer, schliesslich gibt's im 40K ja niemand der schon in der ersten droppen, porten oder beschwören darf, oder?)
  • 1) also nochmal zur Bestätigung:

    der Runenpriester bewegt sich nicht und der Trupp den er begleitet logischerweise auch nicht.
    Der Rest der 13ten nutzt seine Scoutbewegung.

    --> kein porten


    der Runenpriester bewegt sich nicht und der Trupp den er begleitet logischerweise auch nicht.
    Der Rest der 13ten nutzt die Scoutbewegung NICHT.

    --> darf porten

    ist das so korrekt?


    ad 3) na dann lass mal ab.... angenehm wärs wenn du was für CSM aus dem Hut zaubern würdest (zumal der blöde Lord ja noch 4 Kumpane auf Bikes mithat wovon einer ein Seargent mit "versteckter" E-Faust und Mal des Wulfen ist ...) bin gespannt was da kommt.....

    versteh mich richtig: killen kann ich ihn ja problemlos... aber zu welchem Preis...
  • Benutzer-Avatarbild

    13.Kompanie....

    JDB

    So... zur Premiere hier in der Festung tauch ich mal gleich mit ein paar Fragen relativ tief in die Materie....

    1) Kriegt ein Biker von der 13ten eine zusätzliche Attacke für die Kombination von Pistole/CCW und zweiter CCW??

    normalerweise beantwortet sich das von selber (natürlich kriegt er keine) aber ich kenn da wen.....

    2) Darf der Runenpriester sich im ersten Spielzug teleportieren (the gate oder wie der schmarrn heisst) wenn der Rest seiner Kompanie die Scout-Bewegung in Anspruch nimmt, aber er selbst (und der Trupp den er portet) nicht?

    ist etwas ungünstig formuliert in den Rules für die 13te...

    3) Weiss jemand eine gute Möglichkeit einen Wolfslord mit Mal des Wulfen, E-Faust und Belt of Russ auf Bike schnell und effektiv in den Orkus zu schicken??? (mich stressen seine menge an nahkampfattacken und seine verfluchten 4+ Rettungswürfe....)


    Tod den Anhängern des falschen Imperators!
    Blut für den Blutgott!