Hmm, es wird von den Chaosgöttern gesprochen???
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*hüstel* so kurz zu hören:
BLUT FÜR DEN BLUTGOTT, SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!!
Gut. Damit wäre eigentlich alles gesagt oder?
nein?
persönlich habe ich mit Khorne angefangen, weil ungeteilt keine Regeln hatte und die anderen auch nicht wirklich interessant waren, außer Nurgle grad noch.
Mit dem Wechsel zu 6ten Edition bekam aber jede Gottheit ihre Existenzberechtigung am Schlachtfeld und sogar das ungeteilte Chaos versprüht einen gewissen Charme.
Vor und nachteile:
Ungeteilt: wie schon gesagt, charme! Es spielt sich nicht schlecht, du hast optionen auf alle anderen götter zum testen und sowohl farbschema und regeln sind perfekt, außerdem werden die charaktermodelle nicht zu stark. Im Grunde keine Nachteile.
Khorne: Man braucht keine Magie und sollte keine spielen, sprich wenn dich Magie nicht reizt oder sogar abschreckt hast du deine erste Wahl gefunden. Leider ist Khorne durch die Raserei schwer zu spielen und nur erfahrenen Spielern zu empfehlen. mit den Farben muss man experimentieren, außer man mag rot (und selbst dann eigentlich auch).
Slaanesh: die böseste Gottheit. Sehr starke Dämonen, starke Charaktere und besonders mächtige Magie. Und das mal ist recht billig, sowohl für Einheiten als auch für chars. Für Powergamer perfekt
Nurgle: besonders in Dämonischen Legion mächtig, sonst recht ausgewogen, Magie wenig stark, Charaktermodelle von allen am zweit teuersten, aber zu recht. Das Mal für die Einheiten unpassend, aber zeigt auch Wirkung. Vom Bemalstil und für Umbauten einfach genial. Viel Potential
Tzeentch: Viel Magie, die genau so stark zu schlagen kann, wie sie gar nichts anrichten kann. Die Charaktermodelle sind schweineteuer, da sie die Zauberer sind, aber sind total anfällig auf Psychologie, genau wie die Einheiten. Aber für dich eh keine Wahl...
So ich hoffe geholfen zu haben...
Blut für den Blutgott