Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 70

• so in aller kürze!

wir haben auch hier ein ergebnis:

szenarien an isarauen angelehnt: offene feldschlacht, winde der magie und offene mit armeetausch

aufgrund der umstrittenen meinungen dazu möchte ich gleich anmerken: es wird als 2. szenario den at geben (wer lust hat kann sich in der pause informieren und zusätzlich wird für das eine spiel 1/2 stunde mehr an zeit zur verfügung stehen), weiters richte ich auch gleich einen appell an alle teilnehmer den gegenüber nach besten wissen und gewissen infos über die armee zur verfügung zu stellen und NICHT die unwissenheit oder unkenntnis des gegenüber schamlos auszunutzen

hoffe also auf akzeptanz der teilnehmer (immerhin ist das die option mit den meissten stimmen gewesen) und hoffe auch dass die kritiker dem verein, der fantasy crew und mir die chance auf ein feedback zum szenario geben.
  • stell ich mir aber eigentlich lustig vor...

unnachgiebige truppen, die dann immun auf psych sind,
    level 4 zauberer mit 100pkt magische waffe,
    die billigsten/schlechtesten truppen bzw. unsinnige einheitengrößen (sowohl nach oben als acuh nach unten...),

und sowas haben dann beide vor sich stehen...und dann mach was draus... :D :P

wer schafft es die schlechteste liste zu schreiben.... :D
  • ich bin ganz klar gegen armeetausch!
    warum? aus den bereits genannten gründen.
    einziger umstand unter dem ich mir das vorstellen könnte wäre ein absolutes funturnier auf dem alle drei schlachten mit armeetausch gespielt werden, aber da würden dann sicher nicht alle leute kommen die auch auf ein normales turnier kommen.
  • @ turin
    ja, die gruppe kann man dazunehmen ... würd mich auch da reinrechnen.
    allerdings spiel ich 100% aller spiele mit meinen modellen und meinen armeen - da find ichs nicht störend oder schlimm eine partie eines turniers mal andere modelle anzufassen (meine meinung ... aber ich versteh den standpunkt, keine einwände)
  • Original von T?rin Túrambar
    @Ruffy: Entweder ganz oder garnicht, aber nicht sagen: "3. Szenario Armeetausch, wenn einer der beiden Spieler nicht will, dann findets nicht statt."

warum ganz oder gar nicht? sehe darin keinen vorteil... ?(
  • Morgn

Original von Ruffy
    wie gesagt, eine stichwahl hier wäre genauso notwendig wie bei den anderen abstimmungen, bei denen eine option klar vorne lag und nicht mehr stimmen hatte als alle anderen optionen gemeinsam...

Nur gab es da keine lautstarken Proteste gegen das Ergebnis. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied aus.
    @FroschschenkelEs gibt vielleicht noch eine 3. Gruppe und zwar die "Fungamer" (zumindest sind wir als solche "verschrien"), die mit ihrer eigenen Armee spielen wollen, und zwar nciht wiel sie glauben, ihre Söldner sind so stark, sondern weil sie einfach damit Spielen wollen. Und da gehts nciht um Regelunsicherheit oder Faulheit dabei, sich die neuen Sonderregeln anzuschauen. Denn wenn ich eine andere Armee ausprobieren soll, dann möchte ich auch meine eigene Liste machen, einfach weil ich sie meinem Spielstil anpasen will. Außerdem spielen grade diese Leute meistens nur mit eigenen modellen, weil ihnen das am meisten Spaß macht. Mir wurde schon 2 Mal von Erich und Zweifler angeboten, dass sie mir Untotenmodelle borgen, damit ich mit Vampiren bei den ÖMS mitspielen kann (weil ich doch ncoh an die 80 Modelle bemalen muss von denen 57 Zombies nicht von Beginn an aufgestellt sind), aber ich habe abgelehnt, weil ich mit meinen eignenen Modellen spielen will. Und das hat nichts mit selbst schieben zu tun (denn so viel Angst habe ich um meine Bemalung nicht...), sondern weil da all meine Mühe drin steckt udn weil sie mir gefallen.
    @Ruffy: Entweder ganz oder garnicht, aber nicht sagen: "3. Szenario Armeetausch, wenn einer der beiden Spieler nicht will, dann findets nicht statt."
  • eine stimme aus der schweigenden mehrheit:

ich gehör zweifellos zu dem unteren spieler-drittel (ranking-mäßig). kenn ca. 4-5 armeen, sodass ich mir zutrauen würde ohne grobe REGEL-fehler zu spielen.
    jetzt konkret zum thema:
    ich bin für den armeetausch, weil ich glaube/hoffe, dass es abwechslung bringt und spass macht, auch wenn ich 10.000 fehler beim spiel mach ... damit müsst der gegner halt umgehen können.
    das problem vom galad versteh ich, das risiko bin ich aber bereit einzugehen ...
    mir gehts auch nicht drum, mal eine ausmaximierte liste zu kriegen und "zurückzuschlagen" oder so ... einfach mal was anderes spielen.

leut die mit dem szenario probleme haben lassen sich für mich recht grob in 2 gruppen einteilen:
    - die einen, die angst haben eine sch*** liste zu kriegen und ein spiel nicht gewinnen zu können.
    - die anderen, die wenig erfahrung haben und keinen spass daran haben, ahnungslos ein spiel zu bestreiten, bzw. sich durch die "neuen" regeln überlastet fühlen, oder einfach keine lust haben, haufenweise sonderregeln beachten zu müssen ...

is halt die frage, ob man auf die 2. gruppe gerne rücksicht nimmt bzw. versucht das irgendwie abzufedern (freiwilligkeit, etc.) oder das ganze einfach bleiben lässt.
    die gruppe ignorieren (mit dem hinweis auf TURNIER) find ich eher schwach, weil ja turniere nicht für die besten 8-10 veranstaltet werden (hoffentlich), sondern doch zur unterhaltung aller da sind.

von mir ein PRO armeetausch - aber eben mit rücksicht - oder so.
  • Also ganz ehrlich ich habe nihcts gegen die Variante Armeetausch, aber bei einem eintägigen Turnier bin ich, da ich die Probleme für viele sehe, eher dagegen und habe deswegen auch dagegen gestimmt.

Gruß Zweifler

P.S.: Und ich kenne die meisten Armeen!
  • hmmm

Also was ich bemerkt sind va eher unerfahrene Spieler gegen den Armeentausch und erfahrene eher dafür.

Ich würde glauben dass man den Armeentausch auf die ersten 8 Plätze reduzieren könnte. Ist zwar eine Bastardvariante aber man könnte es einmal versuchen.
    Auch die Ablehnungsvariante wäre eine Möglichkeit. Versuchen würde ich es va wenn die Majorität das wirklich will.

Im Prinzipp ist es natürlich ganz nett sowas einzuführen. Ich stell mir gerade vor ich spiel mit 4 GFK +DP gegen meine Oger statt anders rum...

Sia
  • wie gesagt, eine stichwahl hier wäre genauso notwendig wie bei den anderen abstimmungen, bei denen eine option klar vorne lag und nicht mehr stimmen hatte als alle anderen optionen gemeinsam...

pro armeetausch :)
  • Naja wir können ja eine Stichwahl machen überhaupt , wer weiß wer da votet können ja zig leute sein die eh nid aufs tunier kommen!
    Und ehrlich klar das Armeetausch guten Spielern zusagt weil sie eh alle tricks ect aller armeen beherrschen , aber ja ist ja ein player choice tunier wird man eh sehen wie gut es besucht wird !
  • Original von Ruffy
    wie schon gesagt muss man den armeetausch in der entsprechenden runde ja nicht notgedrungen spielen, wenn jemand wie die lizzet oder die birgit (ist jetzt nur zufall, dass das beides frauen sind, da gibts genauso männer) sagt, dass sie null ahnung von der gegnerischen armee hat, dann wird einfach nicht getauscht, aber wenns die zusammengepaarten spieler es sich zutrauen, mit dem tausch ein ansprechendes spiel zu haben, warum nicht? prinzipiell ist es doch eine spassige sache...

Ruffy, das ist ein Turnier! Also gleiches Recht für alle! Wenn ein nicht so routinierter Spieler gegen mich spielen sollte werde ich lachen und das beinhart ausnützen.

Tja wenn wir schon das Szenario spielen dann bitte gescheit, oder machts jetzt auf einmal keinen Spass mehr? :D

Wie gesagt, wenn wir es durchziehen dann gescheit. Also soll auch jeder mit einer fremden Armee spielen, und jeder hat 15 Minuten pro Spielzug.
    Die Mittagspause kann man natürlich nicht beschneiden wegen einem Szanrio. Wie weit wollt ihr denn noch gehen bitte? Also triffts wiedermal die, die sowieso immer weinen weil sie so arm sind ... =)