Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

  • ....ach und auf deine Termis schiesst wohl grundsätzlich keiner?

    oder hast Du sooo viele davon, dass du sie gerne weit übers Feld marschieren lässt?


    wozu denn der Teleport-Peilsender? nach dem porten gibts ja eh keinen HtH mehr in der selben runde, also willst ihm eine runde Beschuss schenken?? oder glaubst dein Kombi-Bolter-Feuer reicht??
  • na weils so ist......


    du zahlst ja beim Termi dafür. dass er seine schweren auch abfeuern kann wenn er NICHT STATIONÄR war in der runde (d.h. auch unmittelbar nach dem porten)....

    wenn Du das ungenutzt lassen willst deine Sache... aber verlier das net aus den Augen....
  • wieso schreiben eigentlich einige das sich die Termis nur mit mehreren schweren Waffen auszahlen weil sie ja keiner angreift? ?( hatte eigentlich vor mit ihnen in den NK zu gehen, und nicht drauf warten das der gegner herkommt :rolleyes: :D ( ja ich weiß, es gibt genug Sachen die schneller sind als die Termis etc..... aber diese schnellern einheiten werden einfach schon vorher mit allem was ich hab beharkt :evil: :D )


    greetz :)
  • @JDB: Banshees chargen Nurgle-Termis, was für ein schöner Tag für Nurgle, wenn die Eldar ihm die Arbeit abnehmen. Banshees sind gegen jegliche Nurgleeinheit gef.... da sie mit ihrer S3 nur auf 6er verwunden. *Kopfschüttel*

    @Eldrad der Schlächter: bei dir merkt man leider wirklich, dass du Null-Ahnung hast aber trotzdem Tipps gibts :D

    mfg Bernd
  • :D genauso wie 8 Termis....

    9 könnten dann 3 schwere waffen tragen usw....

    je mehr schwere waffen desto sinnvoller die termis... (um den gratis-champ gehts ja wohl nur am rande, weil chargen wird die eher selten jemand (ausgenommen banshees und dergleichen e-waffentragendes gesocks..)
  • Original von Aksho

    6er Einheit Termis ist unfluffy :O (außerdem hättest du nen Gratis Champ dabei)



    naja wennst nur EINE schwere Waffe einbauen willst, ok...

    aber schockende Termis sollten wohl eher zu 6t sein, damit sie eine zweite Reaper-AC tragen können und so ihrer Hauptaufgabe (BESCHUSS AM VORMARSCH und trotz porten) wenigstens halbwegs gerecht werden.

    Abgesehen davon wären 1 oder 2 Kombi-Melter zu überlegen (wer sieht nicht gerne gepanzerte Ziele in Rauch aufgehen?), da du wenn du geschickt teleportierst schon in der 2ten Runde nahe HINTER seinen Panzern stehen kannst.... mit etwas Glück kriegst Du sogar schon einen Melterschuß unter 6 Zoll zustande und dann heissts bruzzzzel....
  • urgs jetzt seh ichs grad. ich hab da oben tatsächlich geschrieben, dem leutnant die krallen wegnehmen. da war ich in gedanken wohl noch bei den ASP's, selbstverständlich machen die krallen auf dem leutnant sinn.

    also was ich oben geschrieben habe, einfach ignorieren, da muss ich irgendwie ... abgelenkt gewesen sein +schäm+ :tongue:
  • gepanzerte ziele gibts ca 2-5 pro spiel,die meisten kann man mit S5 im heck aufmachen, den rest erschießt man(das andere auch,aber man weiß ja nie^^)
    dein general ist dazu da,um INFANTRIE zu töten,nicht um panzer zu jagen...das wäre irgendwie sinnlos teuer
  • was an S8 treffern gekoppelt mit der möglichkeit, nen dreadnought verwunden zu können so "voll der reinfall" sein soll, ist für mich ad hoc nicht ganz nachvollziehbar.

    zudem sind energieklauen für 30 pkte saumässig teuer, und um gepanzerte ziele tzrotzdem verwunden zu können, müsstest du auch noch melterbomben kaufen...

    energieklauen für nen normalen ASP sind imho verschwendung von pkten.
  • Hm...einiges was ich da lesen musste finde ich nicht sehr fundiert.

    1. Fehler in der Liste: Essenz darf nur ein Chaosgeneral tragen ;)

    Sense für Lord ist ok, aber wie schon erwähnt ist er als Termi zu langsam. Wer greift die freiwillig an???

    Peilsender in den Termis ..... da hat wer die Regeln dafür nicht gelsesen ;)
    6er Einheit Termis ist unfluffy :O (außerdem hättest du nen Gratis Champ dabei)

    Der Leutnant ist eigentlich ok und auch die Idee dazu, halt von Energiefäusten fern halten. WarGors Idee ist voll der Reinfall, du würdest seine hohe Initative herschenken bei einer Energiefaust, da ist das Energieklauenpaar wesentlich effektiver.

    Zuletzt noch zum Cybot, man muss nicht zuviel Punkte in ihn investieren, aber zumindest ne zusätzliche Panzerung sollte er dir wert sein, die 5 Punkte sind nicht schlecht investiert ;)

    Ansonsten probier die Liste aus, schraub ein wenig herum und schau was du dann ändern würdest, in den einen Trupp gehören aber sicher 2 Melter nicht 1er ;)

    mfg Bernd

    mfg Bernd
  • Danke für die vielen Tipps,

    musst dich halt fragen:fluff oder power?


    nein es ist keine Turnierliste, einfach ne funliste... ;)


    den Predator werd ich glaub auch so lassen wie er ist, gefällt mir einfach am besten...hab eh genug Spezialwaffen die gegnerische Panzer ausschalten können.... außerdem hat der Cybot ja auch ne LK.

    Gib den Teleportpeilsender jemandem mit, der von Anfang an am Feld steht, da er ja sonst sinnlos ist.


    oh, wusste nicht das die einheit mit dem Sender schon am spielfeld stehen muss ?( -danke

    Auf die Stacheln würd ich auch verzichten, da eine Energiefaust wesentlich mehr austeilt als eine wiederholte normale Attacke.


    schon klar, stacheln kommen sowieso weg. wegen der E-faust weiß ich aber noch nicht.... find ich persönlich ein bissl fad wenn der einzige Unterschied der Einheiten der ist das die einen 2 melter haben und die anderen 2 Plasmawerfer..... :)

    aber danke, werd die Liste mal überarbeiten ;)

    greetz
  • ?

    Angenommen wir verwenden unseren Gemischten panzer gegen Infanterie.

    Dann haben wir gerade mal einen schuss weniger (eigendlich nur 0.5, da die LK ja synchronisiert ist) aus der Bewegung. Verkraftbar.

    Gegen Fahrzeuge aus der Bewegung haben wir bei beiden Varianten LK synchronisiert

    Das heisst, den einzigen Vorteil hat eine LK-only Variante beim Panzer jagen WENN der Gegner es zulässt das die drei LK einen Panzer sehen der es wert ist vernichtet zu werden (d.h. kein rhino den weg blockiert). Passiert äusserst selten.

    => LK + SB die beste Lösung.

    Gerade bei DG hat man kaum weitreichende Waffen. gerade da ist man darauf angewiesen das die wenigen Waffenplattformen alles bedrohen können. Manchmal ist es eben besser zusätzlich 6 SB schüsse zu haben als 2 LK.
  • Original von Codex Marine
    Die LK turm, SB seiten Variante funktioniert imo recht gut. Wölfchen und Floppy haben damit recht gute Erfahrungen gemacht.

    j2mit


    ja weil sie sonst genug schwere waffen haben um sonstige ärgernisse aus dem weg zu räumen - bei ner DG funkt das nich. entweder oder aber nich mischen