Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Hier die Liste mit Ogern.

Ich habe Ironguts gewählt- da billiger

Die Duellisten wurden auf 2 Trupps reduziert. Dafür jeweils 10 Mann

Die Barbaren wurden auf 1 Trupp zusammengeschrumpft, der dafür gut ausgerüstet. Die Nahkampfkraft der Berserker eben durch Ironguts ersetzt.

Sind jetzt viel weniger Modelle- Besonders die fehlenden Duellisten machen mir etwas Sorgen. Zahlt sich das aus? (1 Trupp Berserker soll aber unbedingt drinnbleiben, weil Imun gegen Panik)

Swamp Rats2250 Pts - Dogs of War Army

1 Paymaster @ 68 Pts

1 Mercenary Captain @ 141 Pts
    1 Pegasus

1 Hireling Wizard Lord @ 225 Pts

1 Dark Emissary @ 265 Pts

3 Fenbeasts @ 255 Pts

19 Pikemen @ 250 Pts
    Pike; Heavy Armour; Standard; Musician

1 Champion @ [10] Pts

10 Crossbowmen @ 80 Pts
    Crossbow

9 Duellists @ 91 Pts (+ Paymaster)
    Pistol; Musician

10 Duellists @ 100 Pts
    Pistol; Musician

5 Light Cavalry @ 70 Pts
    Spear; Shield

5 Light Cavalry @ 70 Pts
    Spear; Shield

8 Light Cavalry @ 136 Pts
    Normal Bow; Shield

4 Voland's Venators @ 195 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    1 Voland @ [0] Pts

15 Norse Marauders @ 140 Pts
    Frenzy; Light Armour; Shield; Standard; Musician

3 Ironguts @ 164 Pts
    Great Weapon; Ogre Club; Heavy Armour; Standard

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 6

Models in Army: 98

Total Army Cost: 2250
  • Ja, die Oger habe ich auch eine Zeit lang in Erwägung gezogen. Da ich aber die Moorbestien reingenommen habe- denke ich, dass diese vom Profil her doch einem Eisenwanst (zumindest im Austeilen) vergleichbar sind. Möglicherweise schaffts eine Einheit doch noch in die Armee- kommt darauf an, wie sich die Barbaren tun.

lg

VoiD
  • Was mir beideiner AL fehlt ist der Punch.
    Du hast eigentlich nichts zum Austeilen, außer vielleicht Volands. Ansonsten sehe ich eigetlich nur Unterstützungstruppen.

Die Piken sehen erfahrungsgemäß nie einen Nahkampf, wenn du nicht gerade ihre Flanken präsentieren solltest, dabei sind sie eigentlich gar nicht so hart wie sie wirken. Dafür aber auf Grund der nötigen Masse recht teuer.

Die Duellisten sind zwar extrem brauchbar, aber eben auch alles andere als überlebensfähig, sobald sie einem durchschnittlichen Eliteregi gegenüberstehen.

Worauf ich hinaus will: Wo sind die Oger?
    Zumindest Eisenwänste, die sowohl brauchbare Moeal als auch ausgesprochen effektives Nahkampfpotenzial haben sollten schon rein. EW zerlegen dir auch mal im Alleingang ein Zwergenregiment.

Oder, wenn man gut auf sie aufpasst, Vielfraße. Im Nahkampf echte Rocker. Abseits von magisch aufgepoppten Helden wird man kaum vergleichbare Truppen bei WH finden.
  • also in bezug auf rüstungen und schwere oder leichte hat whfb eigentlich nicht das arge problem weil wie soll man das immer total unterscheiden. sicher ein bihänder in einer plattenrüstung sieht optisch schon viel fetter aus als ein schwertkämpfer der nur einen helm und harnisch hat....ist schwierig aber ich habe da noch nie von einem problem gehört und im allgemeinen weiß man auch welche einheit welche rüstung standard hat...sollte es mehrere optionen geben ist dazu sagen ein hit..:)

freut mich dass du einen feinen pegasus reiter hast...meiner ist auch ein "umbau"...im rahmen meiner verhältnisse halt...bretonenpegasi, der "bretonische" mortheimhauptmann(vom pferd) und slayerpistolen
    cheers
    tom
  • Werde den Duellisten jeweils einen Musiker hinzufügen, dann sinds 9 (2 Fliegen mit einer Klatsche). Wenn ich in Fantasy MW Tests genauso wie in 40k mach, werdens' eh an Trommler brauchen, ders' antreibt.

Die Barbaren find ich nett- da sie frenzy haben und somit gegen Psychologie (fast) immun sind. Sie sollen einerseits das angreifen, was die Duellisten anschießen, bzw ihnen aushelfen, falls sie angegriffen werden und andererseits in die Nahkämpfe aufrücken, die die schnelleren Einheiten anzetteln.

Da ich nun Punkte für Musiker brauche, werd ich wohl den einen Barbarentrupp mit den Zweihandwaffen opfern und die anderen beiden Trupps aufpolstern. (wieder 2 Fliegen erwischt) jaja, ich bin schon ein tapferes Schneiderlein.

Hab übrigens meinen Captain auf Pegasus gebastelt- ist mir recht nett gelungen- freu mich auf die restliche Armee- Ist es eigentlich ein großes Problem (WYSIWYG) wenn ich schwere und leichte Rüstung nicht am Modell unterscheide- oder wird das geduldet? (Pikenträger tragen gleiche Rüstung wie Barbaren)
  • salve, gute ansätze die liste aber zwei anmerkungen.

a) entweder die duellisten auf je 9 erhöhen (wegen der vermeidung allzu früher paniktests....bei 9 muss dir der gegner schon 3 ausschalten) oder musiker rein
    b) generell ein wenig den Einsatz von musikern andenken....ich weiß wird mir wieder der eine oder andere erklären wollen das die sinnlos sind...nunja ich brauche sie nicht immer exxcesiv aber im grunde sind sie immer hilfreich...bestes beispiel ein spiel von vor ca. 2-3 monaten wo ich mindestens 10x die musiker brauchte..da waren die vital, entweder weil ich mit denen gerade noch MW-Tests schaffte oder nahkämpfe nicht verlor.
    c) mit den 3x10 barbaren kann ich nicht so viel anfangen....wie ist da der plan??

cheers
    tom
  • Benutzer-Avatarbild

Meine vorläufige Armeeliste

Cannonfodder

Thx für das Feedback. Hier meine Vorstellung der Armeeliste. Gut?

Swamp Rats2250 Pts - Dogs of War Army

1 Mercenary Captain @ 141 Pts
    General; Pistol; Heavy Armour
    Sword of Might [20]
    Enchanted Shield [10]

1 Pegasus @ [50] Pts

1 Hireling Wizard Lord @ 225 Pts
    Magic Level 3; Lore of Heaven
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Paymaster @ 75 Pts
    Brace of Pistols; Heavy Armour; Shield

3 Fenbeasts @ 255 Pts

1 Dark Emissary @ 265 Pts
    Magic Level 4

19 Pikemen @ 250 Pts
    Pike; Heavy Armour; Standard; Musician

1 Champion @ [10] Pts

10 Crossbowmen @ 80 Pts
    Crossbow

8 Duellists @ 72 Pts
    Pistol

8 Duellists @ 72 Pts
    Pistol

8 Duellists @ 72 Pts
    Pistol

5 Light Cavalry @ 70 Pts
    Spear; Shield

5 Warhorse @ [0] Pts

5 Light Cavalry @ 70 Pts
    Spear; Shield

5 Warhorse @ [0] Pts

8 Light Cavalry @ 136 Pts
    Normal Bow; Shield

8 Warhorse @ [0] Pts

4 Voland's Venators @ 195 Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician

1 Voland @ [0] Pts
    Barding; Lance; Heavy Armour; Shield

5 Warhorse @ [0] Pts

10 Norse Marauders @ 90 Pts
    Frenzy; Light Armour; Shield; Standard

Frenzy; Light Armour; Shield; Standard

Frenzy; Great Weapon; Light Armour

Casting Pool: 9

Dispel Pool: 6

Models in Army: 115

Total Army Cost: 2248
  • für die magie musst du (zumindest bei den ÖMS) keinen abzug in kauf nehmen, wenn du mit einem albioncharakter spielen willst... selbst wenn es der stufe 4-abgesandte ist und du noch einen meisterzauberer verwenden willst, musst du den ja nicht zu stufe 4 aufwerten, 3 reicht eh vollkommen :)
  • naja auf die punkte schaue ich bei den söldnern hierbei nicht so...magische gegenstände sind eher rar.....:).....bihänder fährt sicher fein mit S6, nachteil ist halt gegen körperlose machst dann nix und in der zweiten nahkampfrunde schlage ich noch immer oft vor dem gegner zu.....irgendwie ist mit gerade bei held auf pegasus das SdM lieber, ist aber geschmackssache.
    cheers
    tom
  • hauptmann auf pegasus ist so ein wenig der jack of all trades. kann als einziger halbwegs mit einer magischen waffe umgehen und bekommt den verzauberten schild in die hand...also schwert der macht und verzauberter schild und hat die größte reichweite. hat eigentlich multiple aufgaben.

- da er der general ist, leiht er oft den mobilen kleinen leichten kav. und den duellisten seinen MW (auch wenn es nur 8 ist)
    - ohne alles vernichtende magie ist es oft schwierig den einen oder anderen vorlauten zipfer zu erwischen..wie etwa skinkschamanen oder besonders banshess (körperlos)
    - im verein mit den anderen schnellen einheiten werden kriegsmaschinen bedroht. war bis jetzt noch für alle ein problem weil sie nicht mehr wussten worauf schießen wenn du weisst dass dich nächste runde sicher was charged
    - und last but not least kann er das kleine gewicht sein dass mit den ins summe 5 attacken einen hth für dich entscheidet.

bis dato hat es immer recht gut funktioniert, nachteil er ist oft mein general wenn ich nicht gerade mit nur einem bannmagier spiele....

cheers
    tom
  • Was ich dann ja mit Armychoice büßen würde. Aber bei den Zauberern kann ich ja nach dem Testen immer noch festlegen welchen level der nun hat- rein Figurenkauf-mäßig.

Danke auf jeden Fall für den Input- ich hab jetzt schon eine Idee, wie meine Armee aussehen könnte. Und Inspiration- hab mir ein Sumpfgelände als Display gebastelt- ist ganz nett geworden. Werd die Armee wohl um den dunklen Abgesandten aufbauen. (Swamprats) 8)

lg

VoiD
  • moorbestien sind so eine sache...wie lange werden die noch gültig sein? und wieviele abzüge gibt das bei turnieren, so sie überhaupt npch überall erlaubt sind...

nimmt man allerdings moorbestien dann kann man sich die maneater sicher sparen und wir sprechen hier im allgemeinen von 2-3 maneater wenn ich nicht irre.
    wenn du die moorbestien wirklich nehmen willst dann sicher den dunklen abgesandten, magisch hat der mehr drauf.....aber dann wirds halt schon wieder ein wenig...."lala" wennst weisst was ich meine. ist ja kein großartig neuer schmäh dann noch einen normalen level 4 zu nehmen...dann wirds schon potent die sache.

cheers
    tom
  • Von wievielen Maneaters reden wir hier denn? War am Samstag im Steckenpferd und hab da mal im Ogercodex geschmökert. Günstig (Punktemäßig) sid die ja nicht gerade.

Ich werde auf jeden Fall einen 8er Block Venatoren und 3 leichte Kavallerieeiheiten nehmen. 2 Einheiten Duellisten werdens wohl auch werden.

Und momentan denk ich, werd ich Moorbestien reinnehmen- is mal was Anderes- nur welchen Char nehm ich dazu: Den Truthsayer oder den dunklen Gesandten? Und mit wievielen Zauberern soll ich ihn unterstützen?
  • Naja mit den Söldnern kann man halt die Vielfraße spielen, da diese bessere Unterstützung finden wie bei den normalen Ogerlisten.

Bei den legendären regimentern muss ich dir recht geben, ich halte den Rest, bis auf ein oaar Pikenträgerregimenter für nicht so toll.

Richters Einheit sind ja auch "nur" normale Skellete und du bekommst nur Modelle dazu, wenn du Modelle ausschaltest, nicht überennst und das heißt Richter bringt dir Modelle, da der Rest nichts kann, aber Richter selbst hat auch nur drei Attacken. Also ich finde die zu teuer.

mfg storm