@ Hornster:
Ja, die Spartaner sind genetisch hochgezüchtete Superkrieger mit einen super Kampfanzug, der sie vor Schaden schützt. Die Story um den Ring könnt ihr im Novagraz Inferno III im Storyteil durchlesen.
Ich habe mir gedacht, dass in den Wirren des Weltenbrandes eine kleine Gruppe Spartaner dort zurückgelassen wurden. In den nächsten 10.000 Jahren hat sich aus der Gruppe ein Volk entwickelt, bei dem jedes Mitglied von Natur aus ein Anwärter darauf ist, ein Marine zu werden.
Dann wird der Ring, und das Volk der Spartaner von einen Techmarine, der auf dem Mars als Archäologe beschäftigt ist, wiederentdeckt wird. Er findet heraus, dass der Ring eine mächtige Waffe ist, die unbedingt geschützt werden muss. Aus diesen Grund wird ein neuer Orden gegründet, dessen Aufgabe es ist den Ring zu schützen und ihn von den verderblichen Mutanten, die dort auch schon seit 10.000 Jahren leben (die Flood) zu säubern. Die Ordensbrüder kommen teils von den Iron Hands (Iron Hands sind hart wie Stahl und ideal für eine solche Aufgabe geeignet, außerdem steh ich auf Technik, und bei denen ist ja der Maschinengott hoch gepriesen

) und teils werden sie aus dem Volk der Spartaner rekrutiert (wo es ja genug Anwärter gibt

).
Ich probierte beim Farbschema zuerst Tarnfarben aus. aber das hat mir überhaupt nicht gefallen. Also bin ich zu meinen Lieblingsfarben übergegangen: Metallfarben. Meine Modelle schauen ziemlich silbrig aus: Chainmail für Rüstungen, Boltgun Metal mit Black Ink für Waffen und technische Teile, Brazen Brass und Burnished Gold für Verzierungen.
Das Ordenssymbol auf den Schulterpanzern ist natürlich ein schwarzer Ring

Aber das werdet ihr eh sehen, sobald ich den Panzer angemalt habe.
mfg
Skavengarf
Edit: @ Da Bozz: Zur Info: Die genetischg hochgezüchteten Krieger werden wegen ihrer Aufgabe (den Feind vernichten) "Spartaner" genannt. Sie werden nur auf den Kampf hin trainiert und ahben auch nicht viel anderes im Kopf. Und der Masterchief, den man im Spiel steuert, ist der letzte der Spartaner

Aber das Zitat würde gut zum Master Chief passen

Im Spiel kommen eh immer wieder lustige Sachen vor, vor allem wenn der Chief und Cortana miteinander quatschen. Am besten fand ich das:
Der Master Chief landet mit ein paar Truppen per Landungskapseln (war glaub ich auf so ner Insel). Cortana fragt ihn, ob er genug Ausrüstung mit hat. Er greift nach links rein in die Kapsel und holt einen Raketenwerfer raus. Sie seufzt "war ja klar

!"