Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 86

• Wenn ich mir meine Minis ansehe, sind mehrere Dinge leicht erkennbar:

Ich habe mehr Zinn als Plastikminis bemalt.
    Die Zinnminis sind in 95% der Fälle deutlich besser bemalt
    Und sehen einfach durch einen höheren Detailgrad besser aus....

Gibt ein paar Ausnahmen in der Weite der Miniaturen, die weltweit produziert werden, das sind dann aber keine "normalen" Plastik Figuren, sondern Forgeworldzeug usw.
  • Ich bin eindeutig für Zinn!
    vonwegen schwerer zu bearbeiten!!!ich finde Zinn absolut klasse zum Glück zocke ich Dämonenjäger da sind sogar die Sandarteinheiten aus Zinn!

!!!!Zinn fore ever!!!!!
  • Eindeutig Plastik!

Zinn ist schwer - Flugzeughandgepäck!
    blöd zum bearbeiten
    sauteuer!

Plastik ist leicht
    leicht zum bearbeiten
    im Verhältnis zu Zinn billig und um nix häßlicher

ich mag keine Zinnminis!
  • Ich bin auch für Zinnminis!

Ich verstehe das Problem mit dem Zusammenbau nicht ganz. Wenn das Modell ordentlich gestiftet wurde, hält das Bombenfest. Mal abgtesehen von einem Sturz, aber zum fliegen sind die Minis ohnehin nicht gemacht. Sogar mein Geflügelter Schatten bleibt auf dem Boden der Tatsachen. :D

Ich spiele unter anderen auch WH40 Spacemarines und finde es wirklich eine Frechheit, das die ganzen neuen Plastikboxen zum Preis der alten Zinnboxen verkauft werden. So kostet die neue Scout-Box das selbe wie die alten aus Zinn.
  • Also ich als Neuling finde Plastikfiguren sehr angenehm. Erstens sind sie leichter in der Hand zu halten, d.h. wenn man vielleicht mal ein winziges Detail dranmalen muss und eh schon von der Hitze, den Umständen, etc. schwitzt, brauch ich auch nicht noch zusätzlich ein verhältnismäßig schweres Modell in der Hand halten.
    Andererseits erstpart man sich bei Zinnfiguren den Grat rund um die Modelle herum bzw. es können a.G. der Gusstechnik mehr Details eingearbeitet werden.

Trotzdem: Vote for Zinn!
  • Ich kann Scip nur recht geben, wer sich nicht mit Material beschäftigen will, oder denkt ein Dremel ist ne elektrische Zahnbürstel, der ist wohl beim Plastik-Kinderspielzeug bestens aufgehoben :D
  • ...auch beim Plastik gilt:
    "Kleber auf Kleber hält nunmal nicht..." :D

Ich "mag" die Leute immer, bei denen man zum Schluss ganze Nähte von Kleber sehen kann. Das sind dann meist auch die, bei denen die Grußgrate (zum Großteil) dranbleiben oder die kleinen Zinnrückstände. Letztere werden immer mit "übermalt" - und das natürlich ohne die Mini vorher sauber gemacht zu haben. :rolleyes:

Man sollte halt doch vorher wissen, wie man's machen muss...
  • Ja, in der Tat, dass man den getrockneten Kleber wieder entfernen muss, sollte aber klar sein. Wenn man sich nicht schlauch macht, wie man richtig mit den Materialien umgeht, dann sollte man wohl wirklich einfach zu Plastik greifen
  • Wer kennt das: Man kauft einnen(z.b.) einen Baummenschen aus zinn man klebt ihn ganz normal zusammen und plötzlich beim grundieren fällt ihn der eine Arm ab X( Leider ist es nicht so leicht wie vorher weil der kleber nicht mehr gescheit hält :evil:
  • Tach Mädels

Ich hab auch für Zinn gevotet. Ich schätze Plastik zwar auch, aber Zinn ist mir einfach lieber. Wenn ich so meine Minis anschaue, dann gefallen mir meine Zinnminis einfach besser (ja, ich weiß, wahrscheinlich weil sie schönere Figuren sind). Außerdem hab ich beim Malen gerne Gewicht in der Hand. Und ein schwerer Armeekoffer ist direkt viel cooler, als ein leichter großes Grinsen

genau meine meinung
  • Tach Mädels

Ich hab auch für Zinn gevotet. Ich schätze Plastik zwar auch, aber Zinn ist mir einfach lieber. Wenn ich so meine Minis anschaue, dann gefallen mir meine Zinnminis einfach besser (ja, ich weiß, wahrscheinlich weil sie schönere Figuren sind). Außerdem hab ich beim Malen gerne Gewicht in der Hand. Und ein schwerer Armeekoffer ist direkt viel cooler, als ein leichter :D