Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• Original von Claus
    @Athelstan....

Wenn du Stress pur willst......dann leg dir nen 2ten spezial limited edition Charakter zu. Ist fun und Stress pur und ne richtige Hochschaubahn der Gefühle :rolleyes: ;)

danke, mir reicht eine emma vollauf :D
  • @Athelstan....

Wenn du Stress pur willst......dann leg dir nen 2ten spezial limited edition Charakter zu. Ist fun und Stress pur und ne richtige Hochschaubahn der Gefühle :rolleyes: ;)
  • Original von ULTRAMAR
    Soooooo viel positives Feedback, freut mich zu hören dass es Euch allen so gut geht dabei! :)

Da werd ich wohl nicht drum herumkommen mir langfristig auch so nen very limitet Edition special Character zuzulegen. :D

viel spaß dabei!!!! :D macht wahrscheinlich dir sogar mehr spaß als malen und konvertieren...

:D
  • Soooooo viel positives Feedback, freut mich zu hören dass es Euch allen so gut geht dabei! :)

Da werd ich wohl nicht drum herumkommen mir langfristig auch so nen very limitet Edition special Character zuzulegen. :D
  • Original von onewingedangel
    Herrrlich.^^
    Wirklich zum knuffeln.Sowas muss man auch wissen wenn man sowas süsses hat,Finds immer schade wenn Ich im Fernsehen die vielen Familien sehe die ihre Kinder vernachlässigen .:/
    Schade dass Ich soweit weg bin.Sonst würd Ich um ein probe Knuddeln fragen.*gg*

*aahh*Nich schon wieder.XD Verwechsel immer den Ziatbutton mit dem Editierzegs.Sorry.*is mir peinlich*
  • danke =), aber ich kann ja nur maximal 50 % der leistung für mich verbuchen. die ander hälfte hat karina samt brüten übernommen

=)

jetzt ist emma bereits sieben monate und kann schon (fast) alleine sitzen - am sofa:

achja, was man nicht glauben mag, aber mit so einem schnuffel wird man(n) erwachsen und übernimmt verantwortung.

ist cool, anstrengend, super, nervenaufreibend, spitze und mit nichts zu vergleichen...
  • Original von Athelstan
    welche drogen gibst du deinen katzen? :D :D unsere beiden katzendamen sind zwar auch relaxed was emmaschreien angeht, aber ansonsten kriegen sie panik vor kinder (und hauen ab). :D

wenn hier bilder gezeigt werden, kann ich selbstverständlich nicht hinter dem berg halten - hier auch ein aktuelles bild (heute vormittag) von emma:

bei diesem lächeln fällt mir der momentane verzicht aufs hobby einfach =)

*wuaaah*
    Ist die Kleine aber süss.^^ Bekommt man richtig lusst sich selbst ein solchen Schnuffel zu zimmern.*gg*
    Haste gut gemacht. ;>
  • Meine Kleine (Selina) ist mittlerweile 1 Jahr.

Ich stehe auch vor dem Problem Hobby und Familie unter einen Hut zu bringen. Gut ich bin in keinen Klub oder so und fall ich wirklich mal zum spielen komme dann genieße ich es richtig. Meistens male ich in meiner freien Zeit wenn meine Frau mit Selina bei ihrer Familie ist und dort einige Tage verbringt. Ansonsten komme ich nicht oder sehr selten dazu. Leider.

Hier ein älteres Foto:
  • nachdem bei mir beide noch jung sind (meine tochter ist zwei jahre alt und der sohnemann wird im august ein jahr) siehts was basteln und malen betrifft bei mir im moment eher düster aus. die freizeit nach der arbeit gehört großteils den kindern, ich könnte zwar nachts malen, aber da hab ich erstens probleme die farbe gut zu erkennen und zweitens ist mir das dann um diese zeit einfach zu intensiv.
    denke jeder muß da seine prioritäten setzen und ich habe sie bei der familie.
    der berg an plastik minis hat ja zum glück kein ablaufdatum :D.
    bild folgt...

+D+
  • Original von shakespeare
    ist vermutlich im falschen bereich (wie so vieles), aber das schreit ja schon fast nach, wie nannten sich die treffen damals? milch und plaudern oder war das nich ein wort beginnend mit b? wars doch brei und plaudern oder so :D

grüsse wolfgang

:D :D :D "baby und plappern" - das war der titel der treffen :D

da emma bis dato noch gestillt wird, ist es bei uns derzeit noch nicht so einfach, dass wir eltern uns gegenseitig "zeit" geben. karina kann einfach derzeit noch nicht so ohne weiteres alleine weggehen. ich kann sie - das hat die natur leider verbockt :D - nicht stillen. flasche nimmt sie auch nicht - da sie nichtmal einen schnuller will.

ich hoffe auch, dass, wenn emma essenmäßig multifunktionaler ist, wir unsere freizeit auch besser steuern können. auch denke ich, dass es mit dem älterwerden auch besser wird zb. wenn ich sie zubett bringen kann, etc.

derzeit nicht möglich - derzeit zu 99,99% ist freizeit (also zeit, die ich nicht im büro bin) emmatime.
  • Also, da mein Kleiner mitlerweil 7 ist, und in die erste Klasse geht, hab ich am Abend meistens Zeit zum malen. Meine Frau kennt das Wort Toleranz nicht mal, sie schreibt aber derzeit an einem Booklet, so das ich meistens Zeit habe.
    Am Abend und am Wochenende "gehört" der Kleine mir. Seit einiger Zeit will er selbst auch Figuren malen, und hat auch schon die 40K Grundboxfiguren begonnen zu bemalen. In 10 Minuten Sitzungen. (Was für eine Baustelle). Beim Spielen würfelt er auch schon einige Zeit für mich. Was mich besonders freut ist, das er sich nicht an meinen Figuren vergreift, ich kann diese stehen lassen wo ich möchte.
    Grundsätzlich ziehe ich aber seine Wünsche absolut vor. Es gibt nichts wichtigeres (absolut nichts) als meinen Kleinen für mich.
    mfG
    OrkTreiba
  • ist vermutlich im falschen bereich (wie so vieles), aber das schreit ja schon fast nach, wie nannten sich die treffen damals? milch und plaudern oder war das nich ein wort beginnend mit b? wars doch brei und plaudern oder so :D

grüsse wolfgang
  • Nun ich habe 2 Kinder mit 6 und fast 5 Jahren, also wie schon meine Vorredner beschrieben, eine klare Regelung gibt es bei mir auch nicht.

In letzter Zeit waren beide nur noch krank, da war mit Spielen überhaupt nichts mehr.
    Meine Frau und ich sind beide berufstätig, da wird die Sache von Haus aus ein bißchen eng, aber es funktioniert irgendwie.
    Malen geh ich meistens am Abend oder ansonsten zweige ich mir einfach mal eine 1/2 h oder so ab und sitz halt im Keller.

Ich glaube das wichtige ist das man sich gegenseitig Freiräume gibt, damit jeder auch mal seinem Hobby nachgehen kann.

Peppo
  • @Constable
    Ich hab nicht geschrieben .... das ich dann auch mehr Zeit in das Hobby investieren werde. Ich genieße jede Sekunde die ich in die 2 Kleinen (die Große wird am 1. August 3 Jahre und der Kleine am 16 Juni 1 Jahr) verbringen kann.
    Es gibt so viel schöne Momente die ich um keinen Preis missen möchte und ich bin ehrlich gesagt traurig, wenn ich mal länger im Büro verweilen muß.

Auf der anderen Seite gibt es auch Momente, wo die ZWEI das letzte an Geduld aus einem raus kitzeln...und ich hab sehr viel Geduld :rolleyes: ....aber das gehört einfach dazu.

Mit Fotos kann ich jetzt nicht aufwarten, da ich mich sicher nicht entscheiden kann, welches ich posten soll :D

@Slann
    Die Entscheidung wie du deine Zeit verbringen willst mußt sowiso du treffen und wenn dir die Zeit mit den Kleine viel wichtiger ist als das Hobby, dann ist das auch gut so ;)
    Das Hobby rennt einem nicht weg, aber ne verlorene Minute mit den Kleinen ist und bleibt verloren :rolleyes:
  • Tjo, größer und selbstständiger...:)....da haben wir in unserer Planung ein wenig den WUrm drinnen....ich bin jetzt 36, meine tochter wird heuer 9, soweit so gut aber der kleine Mann wird erst 2...das dauert ein paar Jahre bis da wirklich alles "selbstständig" ist. und auch so brauchen sie immer viel zeit und zuwendung. und irgendwie freue ich mich noch gar nicht so auf die "wildere" zeit wo fortgehen und co. losgeht....*zitter*

und weil das hier in ein Kränzchen mit Kaffee und Kuchen ausartet (werde mir gleich einen Tee machen gehen) auch mal der Versuch ein Foto meines jungen Mannes zu posten...

Rafael und ich...

cheers
    tom
  • Es wurde schon sehr viel gesagt/geschrieben.

Zeit ist prinzipiell mal für die Familie reserviert und hier vor Allem die Wochenenden.

Ab 20h00 dann (wenn die 2 Racker schlafen) dann ist Zeit für meine Frau da und hin und wieder malen so ab 21h00 bis...so lange ich eben Lust habe
    und nicht zu müde bin.

Zeit zum Spielen ist maximal einmal pro Woche am Abend (meistens Freitag). Das geht schon weil ich da erst um 17h00 los ziehe und vorher intensiv mit den 2 Kleinen rumgurke.

1-2 Turniere im Jahr sind da auch drinnen.

Aber es stimmt schon, je größer und selbständiger sie werden um so leichter wird es wieder mehr Zeit für das Hobby zu finden.
  • welche drogen gibst du deinen katzen? :D :D unsere beiden katzendamen sind zwar auch relaxed was emmaschreien angeht, aber ansonsten kriegen sie panik vor kinder (und hauen ab). :D

wenn hier bilder gezeigt werden, kann ich selbstverständlich nicht hinter dem berg halten - hier auch ein aktuelles bild (heute vormittag) von emma:

bei diesem lächeln fällt mir der momentane verzicht aufs hobby einfach =)