Dank an Shakespeare, war wirklich ein gelungenes Turnier. Besonders die Players Choice Idee find ich sehr gut.
Armeetausch:
Top Idee. Hat mir sehr gut gefallen, und ich find es auch durchaus lehrreich einmal gegen seine eigene Armee zu spielen. MMn gleicht sich dadurch auch ein wenig aus, wenn manche Spieler mit extra-harten Aufstellungen kommen, und das spielreische Können fließst so viel mehr in die Gesamtwertung ein.
Kurzes Resumee:
1. Spiel gegen DCM mir Slanesh-DE:
Kein Traumgegener für mich, schließlich weiß ich nur zu gut was DCM so auf dem Kasten hat. Seltsamerweise verlief aber das gesamte Spiel sehr ausgeglichen, in keiner Runde hätte man einem von uns wirklich im Vorteil sehen können. ich versuchte mir möglichst seinem Oberdruchi vom Leib zu halten, was auch so halbwegs gelang. Sein Kleinzeugs wurde weggeschossen oder von Drachen gefressen, aber wie gesagt, die wirklich teuren Einheiten konnten wir beide halten.
Auf Grund eines kleinen Fehlers von mir am Schluss wurde es dann doch kein reines Unentschieden, sondern ein 9:11 (ich griff blöderweise mit den Drachen an, geht sich nicht aus und nichts passiert. Wäre ich nur hingeflogen hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der beiden Zauberinnen wegatmen können (beie auf 1 LP)).
2. Spiel mit Echsen:
Ich bekam nettersweise eine recht aufgetunte Echsemarmee in die Hand mit Slann 4. Generation, Skinkshamanen, Flitzer etc etc. Alles was gut und teuer ist.
Er wusste dafür mit meinen Söldnern nichts wirklich anzufangen. Ich nahm mir einfach eine Einheit nach der anderen vor und zauberte ihn mit meinen 10 EW pro Runde ins Jenseits (Recht geschiehts ihm, mit so einer Lamerarmee zu kommen :D)
Klares 20:0. Ich liebe Armeetausch
3. Spiel gegen Hochelfen (Khoril?):
Das Motto des Spiels: psychologische Kriegsführung 8o.
Nun, da wir mit der Aufstellung fertig waren als die ersten Spiele gerade in die letzte Runde gingen musste ich auf Hardcore-Lästigsein umschalten und trieb mein Gegenüber durch massives Antreiben an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Ich hoffe es wird mir verziehen, aber nur so schafften wird es wie durch ein Wunder wirklich noch bis Runde 6.
Die HE-AL war durchaus interessant. Nur ein Bannmagier, nur 3 Silberhelme, dafür 3 Kämpferchars inkl AST auf SW, Weiße Löwen, Schwertmeister, 2 SW, 2 Adler und 2 Reps.
Er spielte sehr gut mit dem Gelände, wodurch ich seine Blöcke kaum je mit dem Schnitter treffen konnte. Außer die Weißen Löwen, die in Runde 5 meine Armbrüster (trotz verteidigtem Hindernis) überrannten und so dem Schnitter die Flanke (5 Reihen) präsentierten - ein Schuss alle 9 restlichen weg.
Ansonsten ein ziemliches Geplänkel. Der Drache atmete einiges weg (S4 gegen Elfen ist einfach nett). Die Pistoliere versuchten angeschlagene Modelle auf 0 LP zu schießen. Er vernichtete mir dafür 2 Ogereinheiten und meine Kav. Am blödesten war meine Aktion mit meine 4 Eisenwänsten + Standarte vor einem Angriff der Schwertmeister in die Front und eines SW in die Flanke zu fliehen. 18" sind einfach verdammt lang. Viel besser wäre es gewesen mich angreifen zu lassen, da dann die Eiheiten auf den Präsentierteller meiner Schützen gestanden wären. Hätte aber wahrscheinlich auch nichts großartiges geändert.
Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit einem 11:9.
Fazit, 10 Platz, gerade noch im Oberfeld.