Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 33

• Original von Princess Yuffie
    Leute, wenn ihr das Turnier auf T3 bewertet dann bitte gscheit, sonst lasst es gleich bleiben ...

übernachtungsmöglichkeiten sehr gut :rolleyes:

parkplatzangebot befriedigend :rolleyes: (am sonntag vormittag ;) ich glaub auch - die ganze kaiserstrasse war leer!!!)

also vielleicht doch bei der wahrheit bleiben anstatt so dem vorstand so versuchen mitzuteilen, dass es an gewissen sachen mangelt ;)

*g*

naja, ansonsten kann man sowas nicht ernst nehmen und für die zukunft nicht als referenz ... aber, ihr werdet schon wissen was iht macht , oder?

:D

Warst nicht du der, der zu spät gekommen ist? Ich war um ca. 08.30 dort und habe ca. 15 min Parkplatz gesucht (obwohl ich gestehe, dass ich zum einparken aus fahrtechnischen Gründen immer viel Platz brauche ;)). Also ergo dessen Parkplatzsituation BEFRIEDIGEND. Für die anderen Bewertungssünden kann ich aber nichts :D
  • Original von Princess Yuffie
    Original von T?rin Túrambar
    Morgn

Naja, der Brunzi hat mal wieder eine Nacht im Clublokal verbracht ;)

achja, na dann sorry, nehme alles zurück :D

ja weisst ja die jugend von heute - will wie die grossen mitpokern und pennt um 12 im sessel ein ;) :D
  • Leute, wenn ihr das Turnier auf T3 bewertet dann bitte gscheit, sonst lasst es gleich bleiben ...

übernachtungsmöglichkeiten sehr gut :rolleyes:

parkplatzangebot befriedigend :rolleyes: (am sonntag vormittag ;) ich glaub auch - die ganze kaiserstrasse war leer!!!)

also vielleicht doch bei der wahrheit bleiben anstatt so dem vorstand so versuchen mitzuteilen, dass es an gewissen sachen mangelt ;)

*g*

naja, ansonsten kann man sowas nicht ernst nehmen und für die zukunft nicht als referenz ... aber, ihr werdet schon wissen was iht macht , oder?

:D
  • Morgn

Original von Princess Yuffie
    auch Turin meisterte seine Aufgabe mit Bravour.

Und die wäre Aufsperren und halb 9 in der Früh gewesen. Tja, ich kam 10 Minuten zu spät und aufgesperrt hat schon jemand Anders (der Milan), insofern zu viel des Lobs ;)
  • Na ich wage mich auch an ein kurzes Resümee:

A. Danke an die Organisatoren - insbesonder die Möglichkeit das Turnier in sovielen Punkten einer breiten Meinungsfindung zu unterziehen hat sich - finde ich - gelohnt

B. Ich fand den Armeetausch toll. Erstens probiert man mal eine fremde Armee aus und zweitens sieht man wie hart die eigene Liste ist bzw. wie sie wirkt (näheres unten).

C. Meine Liste - grob: Saurus-Lord auf Echse mit Bihänder, Jaguar-Saurus, 2 lev 1 Shamahnen, Echsen-Kav mit Huanchi-Banner, 2 * Vierer-Kroxis, Stegadon, Schwärme, Teradons, Salamander, skinkis

1. Spiel gegen Jürgen (Loki) auch mit Echsen
    Tja ein "Manöver unter Freunden". Er hatte Slann, 2 Dreier-Kroxis und zwei Sauruskrieger-Regimenter + Salas etc.. Ich griff mit meinem Nike seinen Slann an, den er hinter einem Wald verstecken wollte. Eigentlich wollte ich die Schwärem dazu auch noch einsetzen - zog sie dann aber ab - Fehler. Nike schlug Slann genau 3 Wunden bevor er "vertrieben" wurde = no points :(
    In der Mitte hielt dafür sein Jaguar-Krieger alles auf - gewann sogar einmal einen Nahkampf gegen Teradons und Kroxis. Dafür überannte ich auf der rechten Flanke mit Kroxis und Echsen-Kav einen Saurus-Block. Er "betonierte" mich dafür mit 2 Kometen, die er mit Totaler durchbrachte und die auch gleich einschlugen ;( Unentschieden 10:10

2. Spiel gegen Smaug (?) - ich mit seinen Waldelfen
    Also ich hatte bis zum Ende des Spiels keinen Tau was ich gegen meine Armee machen sollte. Also habe ich mich verschanzt und versuchte mit Beschuss und Zauberei ihn zu dezimieren bzw. Paniktests auszulösen. Gerade die "Tests" funktionieren bei mir immer wunderbar (denn auch eine 5 ist mit drei Würfeln hart). Na was soll ich sagen - Fehlanzeige.
    Es sah nach einem klaren Sieg für ihn aus - linke Flanke durch Jaguar aufgerieben - rechte "grillte" er meine Wilde Jagd. Doch dann - Echsen-Kav mit General 2 Zoll vor Baumschraten - er zückt Huanchi ... und ... eine 1 ... oops 8o. Na dann gleich Gegenangriff mit Flankenunterstützung aus den zwei letzten Reitern der Wilden Jagd mit Kriegsbanner. Er verliert knapp, flieht ... und wird vom letzten Wilden (Standarten-)Reiter eingeholt ... doppel-oops. Dann hat der Baummensch auch noch erfolgreich 4 Kroxis überrannt. 12:8 (?) für mich - hätte eindeutig anders ausgehen können.

3. Spiel gegen Daronslayer.
    Interessante Ork-Liste mit fetten Regimentern & Lindwurm. Aber meine höhere Bewegung gibt den Ausschlag. Jaguar und Teradons "fressen" auf der linken Flanke die Wolfsreiter und machen Jagd auf einen Shamahnen. Salas veranstalten eine Grillfest, General macht aus Streitwagen das Brennholz dafür. Skinkis lösen Fanatics aus (12 Zoll Bewegung ist halt super) und bringen sein Zentrum durcheinander (wenn die Fanatics letzendlich auch nur mir Schaden machten :evil: ). Mein Stegadon rauscht dafür durch die Nachtgobbos samt Shamahnen (7 Kills ?). Rechts bleibt sein Wildschweinreiter-Breaker nach einer verpatzten Überennbewegung (wegen unpassierbarem Hindernis blöde Schwenks) 2 Zoll vor meinen Kroxis stehen - autsch :D . Am Ende flieht auch noch ein dickes Regiment wegen Panik (warum eigentlich?). War wohl nicht der Tag der Orks. Sieg für mich (15:5 ??)

P.S: Danke nochmals Andreas für die Kroxis - coole Jungs!!

MbG

Massimo
  • Auch von mir danke für das angenehme Turnier. Ich denke es ist uns gut gelungen ein schönes und auch sehr nettes Gedenkturnier zu veranstalten. Liegt sicher auch an den angenehmen Spielern in unserem Club.
    Zuzi war wie immer legendär, auch Turin meisterte seine Aufgabe mit Bravour.
    Also va danke euch beiden.
    Danke aber auch meinen Gegnern die mir wieder mal 3 tolle Spiele geschenkt haben und mir so einen tollen Nachmittag bereitet haben.

Meine Liste war nicht wie von Fluffy Ruffy gepostet
    Original von Ruffy
    vielleicht eine fluffige slaanesh- und tzeentcharmee mit ungeteiltem erhabenen, level-4-slaaneshschamane, zwei stufe-2-slaaneshschamanen und 10 chaosstreitwagen des tzeentch für die fluffigen energiewürfel... :D

sondern eine recht nette Liste ...
    Ja ich hatte sogar Bestigors dabei :D Mit ungeteiltem Mal sind sie grad noch so brauchbar ... glaube aber das war ihre letzte Vorstellung ... sie sind doch irgendwie luschig ... naja für ein Players Choice Turnier war die Einheit ok.

1. Spiel gegen Ironfist mit Skaven
    Sehr angenehmer Gegner mit einer interessanten Liste (alle Klans vereint) Hatte aber Riesenpech, als die Seuche 7 mal rückkoppelte und jedes mal eine Einheit von ihm entweder zerstörte oder auf die Hälfte gebracht hat. Dadurch war das Spiel vorbei. Super Gegner mit interessanten Ideen, hoffe er kommt öfters zu uns.

2. Spiel gegen Cleaner (Dunkelelfen)
    Das Duell der unfähigen Generäle. Highborn schafft es nicht 2 Autos zu zerstören und wird aufgerieben. Beastlord kommt nicht mal mit einem Auto klar und wird mit samt seiner Herde eingeholt. So ging es dann hin und her. Ein sehr witziges Spiel. Alles lief so wie es nicht geplant war ... auf beiden Seiten ... ergo ein faires 10:10

3. Spiel gegen Erich mit Skaven
    witzig ... da denkt man sich man sollte gegen Zwerge und Vamps was in der Armee haben und dann spielt man 2 mal gegen Skaven und einmal mit Dunkelelfen :rolleyes:
    Naja, mein Slaaneshmage brunzt gleich mal totale auf Proleteneinheit und die darf gleich mal nix machen ... In der zweiten dann aber alle Paniktests verhaut und 75% meiner Chars waren auf der Flucht. Haben sich aber gesammelt und in der entscheidenden vierten Runde voll zugeschlagen. Auch hier hatte ich im entscheidenden Moment das Glück und konnte Erich fast komplett auslöschen. Wir mussten leider abbrechen was das Gesamtergebnis mMn aber nicht wirklich beeinflusst hat (nach 3 maligen nachrechnen).

Somit war ich ein paar hundert Siegespunkte vorm brEmSEr und konnte das Turnier gewinnen, was aber ziemlich egal war, da ich ja so einen netten Sonntag gehabt habe, obwohl er unter so traurigen Gegebenheiten abgehalten wurde. Gratulation auch an Flo und Grave(-). Übrigens 2 Tiermenschen spielten mit, Plätze 1 und 3 8)

@Armeetausch: War einmal lustig, aber hat auf einem 3 Spiele Turnier wirklich nix verloren.
    @Spielkomentierer: Tja im letzten Spiel ist mir der Kragen geplatzt und Thomas musste sich anhören wie sehr mir das doch am Arsch geht!
    Sollte sich das in nächster Zeit nicht legen werde ich auf jeden Fall eine Sonderlösung für die Meisterschaften parat haben. Ich hoffe nicht dass ich die Einsetzen muss, habe aber kein Problem dies zu tun

Also tolles Turnier! Vielen dank an die Orga!
  • zunächst danke an die turnierleitung für das wirklich nette turnier . mein plan zu beweisen dass man auch mit hochelfen(auch wenn es nicht die kavalarie oder seegardeliste ist) ganz vorne mitspielen kann ging zwar nicht ganz auf allerdings hatte ich trotzdem drei interessante spiele.

meine liste: mal 5 silberhelme, schwertmeister, weisse löwen, 2 streitwäge, 2 reps, 2 adler, highborn, ast auf streitwagen, held auf ross(schwer gerüstet), banncaddie

erstes spiel gegen middenheim
    neben der unangenehmen überraschung das seine liste falsch war und plötzlich 2 abteilungen weniger da standen hat wohl der nahkampf zwischen meinen silberhelmen mit held und seinen rittern des inneren zirkels mit grossmeister die ich innerhalb von einer runde aufrieb und einholte das spiel sehr zu meinen gunsten gedreht. silberhelme streiwagen und schwertmeister machten bihandkämpfer und teutonengarde auf. die weissen löwen hielten sich mit speerträgern und schwertkämpfern das ganze spiel pattstellung.dank glorreicher schüsse meiner repschleuder konnte ich einen deutlichen sieg davontragen
    19:1

zweites mit marc aurels waldelfen gegen meine armee
    ein spiel mit hochs und tiefs auf beiden seiten. wobei ich mich im nachhinein gesehen anders hätte aufstellen müssen und den baumi hätte ich nicht so lange hinten halten dürfen. trotzdem interessantes spiel das zu meiner positiven überraschung noch unentschieden endete. top: die wild riders die in der ersten runde 5 silberhelme plus held durch angst überzahl in die flucht schlugen.
    top bei ihm: gegen den ast mit schlachtbanner konnte ich leider nichts tun. die speerschleudern die wie im ersten spiel meisterschützen waren.

drittes gegen loges söldner.
    seine armee war die absolute antiarmee gegen meine noch dazu nützte er das gelände optimal indem er musketenschützen und goblinschnitter hinter ein hindernis stellte doch auch ich hatte ein paar hügel zum verstecken die ich glaub ich nicht schlecht ausnützte.
    taktisch von meiner seite das beste der drei spiele da meine verluste eigentlich nur durch beschuss. zum ersten vom gegen elfen absolt bärtigen goblinschnitter(den ich ohnehin noch recht gut umgangen bin)zum zweiten dem drachen der fröhlich herumspuckte und dem auch 4 speerschleuderschüsse keinen kratzer machten und dann noch die 20 musketen schützen, 10 halblingbogis und 16 duellisten mit pistolen. mehr war in dieser partie in der die armeelisten bei normalen würfelwürfen (vor allem bei diesem gelände) zu unausgeglichen waren nicht drinnen.

@loge. dein antreiben hat mich wenig bis gar nicht gestört da ich ja selbst nicht unbedingt in dritten runde aufhören will. wenn mir etwas nicht gefallen hat dann schon eher deine für meine begriffe überkorrekte spielweise.(ich weiss es ist ein turnier aber es soll doch auch spass machen)

@armeetausch: ganz interessant aber sollte nicht zum standard werden
  • Benutzer-Avatarbild

Erstes Turnier mit WE

marc-aurel

Zunächst auch von meiner Seite herzlichen Dank an die Organisation. Es hat Spaß gemacht.

Meine Liste:
    Wardancer General
    Armeestandartenträger
    2 Level 2
    2 Bogenschützenregimenter
    1 Glade Riders
    1 Dryaden
    2 Wardancerregimenter
    2 Wilde Jäger
    1 Treeman

Spiel1 gg. Hochelfen (Birgit):
    Da rauschte eine Menge Kavallerie und Streitwägen auf meine Baumschupser zu. Unterstützt wurde das Ganze von Speerschleudern, Adlern und 2 Level2 Magieren mit Ringen. Ich nutzte meine Mobilität und räumte Schritt für Schritt alles bis auf Drachenprinzen inkl. General und AST ab. Glückliche Würfe meiner Bogis sicherten früh die Beschusshoheit und ich verlor nur 1 Regi Wilde Jagd und 1 Regiment Bogenschützen. Ich bin überzeugt, dass Birgit bald eine härtere Gegnerin ist als Lyndon!

Spiel 2 Armeetausch mit Hochelfen gg meine WE, gespielt von Korhil
    Die Hochelefenliste war interessant, allerdings gar nicht nach meinem Geschmack. Das Spiel war taktisch von beiden Seiten gut geführt und endete mit einem Unentschieden mit Punktevorteilen für meine Seite.

Spiel 3 gg Zwerge (gespielt von ?????, sorry)
    Echt nette und schöne Zwergenliste mit nur 3 Kriegsmaschinen, König, Thain und Meistermaschinist. Außerdem ein guter und freundlicher Gegner (was man schon daran sieht, dass kein Runenamboss in der Armee war. Anregung für ÖMS: Ich finde der Amboss sollte wie ein Drache -2 Abzug bekommen!). in seiner ersten Schussphase fiel mein Baummensch. Da dachte ich schon: Das wars dann wohl. Es gelang mir jedoch in weiterer Folge die Kriegsmaschinen samt Meistermaschinist, Gyrokopter, die Musketenschützen und die Armbrustschützen zu bezwingen. Dann wollte ich es eigentlich gut sein lassen, da der Rest seiner Armee aus großen Nahkampfblöcken besteht - da wähnte ich mich chancenlos. Die Rune der Herausforderung in seinen Eisenbrechern mit Thain zwang mich jedoch anders zu handeln. Zwei Runden drosch mein Highborn, mein AST und Wilde Jagd in der Flanke auf die Zwerge ein (Eidstein ist hart), dann - seine Verstärkung war fast da - chargten meine zweiten Wild Rider den Rücken und meine verbleibenden Wardancer die Front und ich haute das Regi zu Klump. Fazit: Sieg für meine Wenigkeit. Spannendes Spiel.

Armeetausch: Ich bin unsicher, ob ich das mag. Es war schon mal witzig, allerdings brauche ich es nicht bei jedem Turnier.

so long marc-aurel
  • da ich mich doch immer wieder zu zweifelhaften entscheidungen durchringe

so gewinnt ma schlachten :) - ein kostenloser tip (ich scheiß auf die neue rechtschreibung :P) von mc snäck :)
  • Original von Ruffy
    ...am ende wars ein klares 10:10... der gigantische vorsprung betrug 18 punkte für die vampire... mittlerweile sid wir aber draufgekommen, dass es 94 punkte für die zwerge sind aufgrund von neubeschworenen einheiten... das wird noch rache nach sich ziehen... :evil: :D

also ich hätte es nicht öffentlich erwähnt, aber wenn du drauf herumreitest, dass du gegen zwergerl um 94 punkte verloren hast, bitteschön :P

auf die rache freue ich mich schon, vielleicht spielt die Orgelkanone dann auch mit ;)
  • grats an Turnierleitung... hat mir sehr gut gefallen!

ich: "Zwerge MSU" mit Amboss

erstes Spiel gegen Tanzbärs Zwerge:

wie nicht anders zu erwarten war, ein relativ ereignisloses spiel. Er schießt auf meine Einheiten, ich konter mit schüssen auf seine Kriegsmaschinen, und schalte ihm auch promt in der ersten Schussphase seine Kanone & eine Speerschleuder aus.... Spätestens jetzt hatte er seine Strategie meiner angeglichen, aber da wars schon zu spät.... 15:5 für mich

zweites Spiel mit Zweiflers Vampiren

ist ja nicht so, als hätt ich von Vampiren keine Ahnung :D
    was soll ich sagen.... ich habe 3 entscheidende Bewegungssprüche - die jeweils mit einer vernichteten Einheit auf Michi's Seite endete - mit Totaler Energie durchgebracht.... ich würde sagen: so kanns jeder! ;)

drittes Spiel gegen Bremser

wie floh schon erwähnt hatte, habe ich wahrscheinlich von beginn an zu sehr "schwarzgemalt", da für mich untote im wahrsten Sinne des Wortes mein "Angstgegner" waren.... lauter kleine Einheiten - wurscht ob unnachgiebig oder nicht - kann halt nicht viel gegen Angst&Überzahl... fragt mich nicht wie, aber hätte sich mein Runenlord nicht mit dem allerletzten Würfelwurf des Turniers selbst in die Luft gejagt, wärs ein wohl ein Unentschieden geworden.... schade....

also das Turnier bestand bei mir aus:

zwerge vs. zwerge
    untote vs. zwerge
    zwerge vs unotote

mit soviel abwechslung hatte ich gar nicht gerechnet.... 8o

super Turnier!
  • Dank an Shakespeare, war wirklich ein gelungenes Turnier. Besonders die Players Choice Idee find ich sehr gut.

Armeetausch:
    Top Idee. Hat mir sehr gut gefallen, und ich find es auch durchaus lehrreich einmal gegen seine eigene Armee zu spielen. MMn gleicht sich dadurch auch ein wenig aus, wenn manche Spieler mit extra-harten Aufstellungen kommen, und das spielreische Können fließst so viel mehr in die Gesamtwertung ein.

Kurzes Resumee:

1. Spiel gegen DCM mir Slanesh-DE:

Kein Traumgegener für mich, schließlich weiß ich nur zu gut was DCM so auf dem Kasten hat. Seltsamerweise verlief aber das gesamte Spiel sehr ausgeglichen, in keiner Runde hätte man einem von uns wirklich im Vorteil sehen können. ich versuchte mir möglichst seinem Oberdruchi vom Leib zu halten, was auch so halbwegs gelang. Sein Kleinzeugs wurde weggeschossen oder von Drachen gefressen, aber wie gesagt, die wirklich teuren Einheiten konnten wir beide halten.
    Auf Grund eines kleinen Fehlers von mir am Schluss wurde es dann doch kein reines Unentschieden, sondern ein 9:11 (ich griff blöderweise mit den Drachen an, geht sich nicht aus und nichts passiert. Wäre ich nur hingeflogen hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einer der beiden Zauberinnen wegatmen können (beie auf 1 LP)).

2. Spiel mit Echsen:

Ich bekam nettersweise eine recht aufgetunte Echsemarmee in die Hand mit Slann 4. Generation, Skinkshamanen, Flitzer etc etc. Alles was gut und teuer ist.
    Er wusste dafür mit meinen Söldnern nichts wirklich anzufangen. Ich nahm mir einfach eine Einheit nach der anderen vor und zauberte ihn mit meinen 10 EW pro Runde ins Jenseits (Recht geschiehts ihm, mit so einer Lamerarmee zu kommen :D)
    Klares 20:0. Ich liebe Armeetausch :D

3. Spiel gegen Hochelfen (Khoril?):

Das Motto des Spiels: psychologische Kriegsführung 8o.
    Nun, da wir mit der Aufstellung fertig waren als die ersten Spiele gerade in die letzte Runde gingen musste ich auf Hardcore-Lästigsein umschalten und trieb mein Gegenüber durch massives Antreiben an den Rand des Nervenzusammenbruchs. Ich hoffe es wird mir verziehen, aber nur so schafften wird es wie durch ein Wunder wirklich noch bis Runde 6.

Die HE-AL war durchaus interessant. Nur ein Bannmagier, nur 3 Silberhelme, dafür 3 Kämpferchars inkl AST auf SW, Weiße Löwen, Schwertmeister, 2 SW, 2 Adler und 2 Reps.
    Er spielte sehr gut mit dem Gelände, wodurch ich seine Blöcke kaum je mit dem Schnitter treffen konnte. Außer die Weißen Löwen, die in Runde 5 meine Armbrüster (trotz verteidigtem Hindernis) überrannten und so dem Schnitter die Flanke (5 Reihen) präsentierten - ein Schuss alle 9 restlichen weg.
    Ansonsten ein ziemliches Geplänkel. Der Drache atmete einiges weg (S4 gegen Elfen ist einfach nett). Die Pistoliere versuchten angeschlagene Modelle auf 0 LP zu schießen. Er vernichtete mir dafür 2 Ogereinheiten und meine Kav. Am blödesten war meine Aktion mit meine 4 Eisenwänsten + Standarte vor einem Angriff der Schwertmeister in die Front und eines SW in die Flanke zu fliehen. 18" sind einfach verdammt lang. Viel besser wäre es gewesen mich angreifen zu lassen, da dann die Eiheiten auf den Präsentierteller meiner Schützen gestanden wären. Hätte aber wahrscheinlich auch nichts großartiges geändert.
    Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit einem 11:9.

Fazit, 10 Platz, gerade noch im Oberfeld.
  • ich muss mich auch bedanken - es war ein tolles turnier!

armeetausch: ich muss anmerken, so wirklich gefallen tut er mir nicht, aber wenns die armeen im teilnehmerfeld ausgewogener macht, kann ich damit leben.
    außerdem war es in dem fall ein sehr spaßig!

zuseher und kommentare: ich muss beides nicht an meinem tisch haben, da ich mich doch immer wieder zu zweifelhaften entscheidungen durchringe, mit dem kommentar "für die fans!", aber so ist das nun mal auf turnieren - ein umstand mit dem wir alle klarkommen müssen:)

1. runde:

gg zwerge: sehr viel pech auf seine seite, speziell bei fehlfunktionen und psychologie - ich hab sogar den amboss im nahkampf bekommen - 20:0

2. runde:

gg meine vampire mit graves tiermenschen: die schlacht des tages:)
    nach sehr vielen dummheiten zu beginn hab ich mich dann doch daran gewöhnt, dass ich mich nicht auf mw7 verlassen sollte und konnte noch ein wenig aufholen, dann sogar die fluchritter samt fürsten töten, leider waren dann die sammeltests in der letzten runde nicht so optimal (4 misslungen?) - 12:8

finale:

gg zwege: - lyndons zwerge ;(
    ich dachte schon, ich hab verloren, aber durch bedenken seinerseits wurde ich optimistischer.
    im endeffekt erzielte ich mit viel glück (zu viel glück: zwei 1er beim amboss in der letzten runde als letzte aktion!) ein 14:6

zusammenfassend: toller sonntag, leider trotz guter lestungen nicht gewonnen - aber ich versuchs weiter und es wird schon immer knapper!

gratulation an den andi, dank an meine gegner und den wolfgang, beileid an die lizzet
  • @ erich:
    ich hab gestern meine flammenschablone im spiel gegen dich angebaut (vermutlich)
    hast du vielleicht meine eingesteckt?
    hab meine anderen gegner schon gefragt, du warst aber nicht mehr da, als mir das aufgefallen is ...

@ ORGA:
    danke und glückwunsch zum turnier - hat alles sehr gut hingehauen.