Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich wärme den Thread nur ungern auf:
Zum Ergebniss:
Ich habe die bemängelten Helden rausgenommen, die Wache auf 13 runtergekürzt und massivst Infanterie eingekauft.
Hat ganz gut hingehaut, obwohl ich von Gandalf nicht überzeugt war. Aragorn hat aber briliert.
Die Liste meines Gegners war ähnlich wie die von Olvatrolta, doch waren keine Schamanen dabei, nur 2 Hauptmänner, Sharku war vorhanden und weniger Infanterie, aber dafür einige Wargreiter.
Diese konnte ich dann durch Beschuss reduzieren und es kamen nicht so viele an...
Ich muss aber sagen, dass ich die Berserker unterschätzt habe. Die haben einiges weggehauen...
Aber naja ich hab gewonnen, war aber nicht unbedingt überlegen sonder eher knapp.
Ok, ich hab schon ewig lange nicht mehr gespielt. Dahingehend bin ich schon zufrieden...
Hm...sorry, ich muss dir sagen, ich kann mit deiner Armee nicht viel Anfangen... die hat doch kein Thema, die Helden passen doch gar nicht zusammen... und soviele Wachen finde ich auch unpassend....
Als Aragorn König war und mit Gandalf in die Schlacht ritt, da lag Farmir im Koma.... sowohl im Buch als auch im Film... du solltest deine Helden gezielter auswählen und wenn du wissen willst, wieso, da stell ich dir schnell mal ne 1500 Punkt Uruk Anti Armee gegen dich auf:
1 x Saruman
1 x Grima
4 x Hauptmann mit Schild
2 x Schamane
9 x Berserker
2 x Uruk mit Standarte
20 x Uruk mit Armbrust
20 x Uruk mit Schild
35 x Uruk mit Pike
94 Einheiten
Diese Armee ist nicht sonderlich durchdacht, aber die würde dich einfach nur platt machen... allles S4 Einheiten, die Verwunden fast alles von dir auf 5+
Ich geb dem Tom recht,zu viele Helden.
Was machst du wenn jamnd mit einer Goblinarmee kommt???
Nimm statt Gimli,Faramir und den Hauptmann mehr Infanterie.
du gibst die hälfte deiner punkte für helden aus, das is im vergleich, wenn du rechnest das isengart saruman, 3 hauptmänner, 1 schamane und grima einsetzt, irrsinnig viel.
sicher setzen die guten mehr auf helden, aber wenn die mal einen nahkampf gegen eine uruk-phalanx verlieren, dann schauts schlecht aus.
bring mehr masse rein oder nimm stärkeren beschuss (wachen der veste, speerschleuder), damit du gegen die uruks ne chance hast, weil sonst bist du noch 2:1 in der unterzahl.
ich würde Waldläufer von Ithilien reinhauen , oder eine Speerschleuder
ich halte ehrlich gesagt nicht allzuviel von helden , außer von Legolas und Boromir , aber naja ... NICE liste
Gut im Ernst:
Ich spiele wie in meiner Signatur steht Gondor.
Nachdem ich eigentlich seit ich das neue Hardcoverbook habe noch nicht gespielt habe, habe ich einen Bekannten überzeugen können einmal gegen mich zu spielen. Er spielt Isengart mit einem faible für Uruks. Soweit ich weiß kaum Warg reiter.
So mein Plan für diese Armee: Sehet selbst. (Ist aber die erste Liste seit 9 Monaten also habt erbarmen)