Ok dann wäre das auch geklärt thx, ich hab da nur etwas hineininterpretiert, was nicht hätte sein sollen, weil die Modelle ja nur durch das Banner des AST unnachgiebig werden, und es nicht von anfang an sind, aber danke jedoch!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 5
-
-
Original von Ruffy
wenn er selbst in der einheit steht UND selbst unnachgiebig ist...
den satz hab ich vergessen, meinte es aber auch so *g* -
nein... du sagst es eh selbst, es muss der eigene unmodifizierte sein... der general bzw ein charaktermodell generell kann seinen moralwert nur dann an eine unnachgiebige einheit verleihen, wenn er selbst in der einheit steht UND selbst unnachgiebig ist...
-
schon oft geklärt (und steht IMO auch schön im regelbuch)
Entweder der eigene unnachgiebige MW ODER der modifizierte MW des chars.
Man darf nur den unmodifizierten MW des chars verwenden, wenn sowohl er als auch die einheit unnachgiebig ist.
ich hoff ich hab deine frage richtig verstanden -
Ich hab mir soeben die Beschreibung von UNNACHGIEBIG durchgelesen, wobei der schlüsselsatz für mein beispiel lautet :
"Unnachgiebige Truppen führen alle Aufriebtests auf ihren unmodifizierten Moralwert durch".
So weit so gut, dieser text bezieht sich imho aber auf truppen, die von haus aus unnachgiebig sind.
Wie ja bekannt ist, dürfen regis, im umkreis von 12 zoll vom armeegeneral, dessen moralwert für ihre tests verwenden.
Was passiert aber, wenn ich ein regiment Chaoskrieger hab, und daneben steht noch eins, in dem sich der chaosgeneral befindet..... dürfen sie ja seinen MW normal "leihen" für ihre tests?!
Jetzt hab ich aber einen AST hinter den beiden regis stehen, mit einem banner, das alle truppen innerhalb von 6 zoll unnachgiebig macht. Mal angenommen das schliesst meine beiden regis mitein.
Dürfen dann die normalen Chaoskrieger den MW vom general UNMODIFIZIERT verwenden, oder dürfen sie es nicht?!