Unnachgiebig und Generäle

Unnachgiebig und Generäle

Ich hab mir soeben die Beschreibung von UNNACHGIEBIG durchgelesen, wobei der schlüsselsatz für mein beispiel lautet :
      "Unnachgiebige Truppen führen alle Aufriebtests auf ihren unmodifizierten Moralwert durch".
      So weit so gut, dieser text bezieht sich imho aber auf truppen, die von haus aus unnachgiebig sind.
      Wie ja bekannt ist, dürfen regis, im umkreis von 12 zoll vom armeegeneral, dessen moralwert für ihre tests verwenden.
      Was passiert aber, wenn ich ein regiment Chaoskrieger hab, und daneben steht noch eins, in dem sich der chaosgeneral befindet..... dürfen sie ja seinen MW normal "leihen" für ihre tests?!
      Jetzt hab ich aber einen AST hinter den beiden regis stehen, mit einem banner, das alle truppen innerhalb von 6 zoll unnachgiebig macht. Mal angenommen das schliesst meine beiden regis mitein.
      Dürfen dann die normalen Chaoskrieger den MW vom general UNMODIFIZIERT verwenden, oder dürfen sie es nicht?!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      schon oft geklärt (und steht IMO auch schön im regelbuch)

Entweder der eigene unnachgiebige MW ODER der modifizierte MW des chars.

Man darf nur den unmodifizierten MW des chars verwenden, wenn sowohl er als auch die einheit unnachgiebig ist.

ich hoff ich hab deine frage richtig verstanden :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ok dann wäre das auch geklärt thx, ich hab da nur etwas hineininterpretiert, was nicht hätte sein sollen, weil die Modelle ja nur durch das Banner des AST unnachgiebig werden, und es nicht von anfang an sind, aber danke jedoch!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()