Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 35

• Hab ich noch gar nicht gesehen. Lässt mich aber einmal mehr an den Intelligenz mancher Leute zweifeln ;-).
    Troll Slayer sind immer ein zweischneidiges Schwert, also was solls? Aber nein, anstatt sie besser zu machen (OK das war schon zu gut) machen wir sie schlechter... ist doch logisch.

Naja, wie immer werden die Zwerge auch damit fertig. Nur irgendwann wird man nur noch Zwergenkrieger aufstellen können... sehr spannend.
  • Naja, soll wohl die 3-4 Slayer units Brigaden verhindern....die dem Gegner keine Punkte bringen, dem Zwergenspieler aber schon.

Soll verhindern, das du alle deine Zwerge im Gelände versteckst und nur die Slayer vorschickst.......oder so halt.

Alle Änderung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Manche sind sogar ziemlich herb. Aber wer bin ich schon. Ham auch ein paar recht gute Änderungen raus gebracht ;)
  • Beim genauen Schmökern ist mir aufgefallen, dass bei den Troll Slayern doch was geändert wurde. Allerdings wird das die Zwergenspieler auch nicht gerade trösten:

'Two or more Troll Slayer units cannot be given the same brigade order. Only a unit of single TS can ever be included in a brigade.'

Tja...
  • Jepp

Skaven wurden definitiv besser haben haben viel Liebe abbekommen.

Dämonen wurden durch den neuen Instabilitätstest auch stabiler :D und wieder interessant zu spielen.
  • @Cold Ones: Ooops, das kommt vom vielen Regeln-Durcheinander-Lesen. :O

Naja, ein paar Truppen, die früher kaum brauchbar waren, wird man jetzt schon öfter sehen: Helblaster, Chaos Spawn, ... Dämonen-Armee, Skaven ;) :D ...

Grüsse,
    Gerald
  • Die Probleme brauchst du einem Zwerg nicht erklären :-). Hab zwar keine 20cm, aber im Normalfall wenige CMs und keine schnelle Kav.
    Echsen waren aber schon immer gemacht fürs Gelände. Ohne den -1 sind sie extrem gut dort. Das sie jetzt eher defensiv spielen werden hab ich schon früher gesagt und bedauert.

Ich finde auch, dass sie gerade bei den ´alten´ Listen einige Chancen verstrichen haben Einheiten die man sonst nie spielt wieder interessant zu machen. Naja, man darf halt keine Erwartungen haben ;-).
  • Wenn die Echsentruppen billiger wären, dann wären die 20cm zu verkraften.

Aber so hast du als billigsten Trupp Skinks und dann kommen schon die Sauruskrieger mit 75 Points und billiger wirds net, eher teure.
    Sie ham den Spielstil der Echsen extremst verändert damit. Wird man in Zukunft wohl öfter sehen...Rein ins Gelände und schau mal ob du mich da rauskriegst :(

Die Echsen sind somit sehr anfällig bei Attacken durch Kavalariearmeen die sich einfach 51 cm vom nächsten Echsenheld entfernt aufstellen und dann selber mit 2 erfolgreichen Befehlen angreifen können.

HE greifen dich somit auf nen Befelhswert von 9 an wohingegen du keine Chance hast sie zu erreichen.
  • @allgemeine Listen:

Will nicht mehr jammern, als üblich, aber alles in allem hatte ich mir von den Listen "mehr" erwartet.

Dafür das so lange so viele "Veteranen" Feedback geliefert haben, ist recht wenig davon in die neuen Listen geflossen und alte "Probleme" sind nicht wirklich aus der Welt geschafft worden.

@Echsen: Schade einfach- die 20 cm schränken halt sehr den Spielstil sprich die Abwechslung ein. Dabei gefielen sie mir (rein optisch) doch sehr.
  • Ich würde die 20cm aber nicht überbewerten. Bei den Untoten kann man auch recht gut damit leben. ;) Bin auf die Echsen gespannt. Leichter sind sie aber sicher nicht zu spielen.
  • @Gerald

Wo steht, das Cold ones in jeder ersten Nahkampfrunde +1 Attacke bekommen?? ?(

Hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen und nicht gefunden.

Sie haben 4 Grundattacken.
  • @Claus: Zu den Cold Ones - ist dir bewusst, dass die in jeder ersten Kampfrunde +1 Att bekommen? Nicht nur, wenn sie chargen...
    Ist mir auch erst beim zweitenmal hinschauen aufgefallen.

Und was die HE betrifft, als "Verlierer" kann man sie wohl eigentlich wirklich nicht bezeichnen. Aber immerhin sind mit General- und Zauberer-Kosten auch die Basiskosten der Armee gestiegen.

Grüsse,
    Gerald
  • Da hab ich mich glaub ich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich wenn ich mir meine Armee so ansehe: Infanterie, Kav und Ari hab. Keine Flieger, keine Monster, keine KMs und keine Streitautos.

Da wäre der DP als sozusagen Auflockerung der Truppengattungen mir sehr gelegen gekommen. Aber so???

So wars nun richtig ;)
  • @Frank

Haben Imps doch jetzt schon wenig sinnvolle Truppenauswahl

Bist du dir da wirklich sicher.....check mal die anderen Armeen und deren Auswahlen und dann überleg dir dieses Zitat noch mal.

Wir haben ...

Flagellanten
    Hellebardiere
    X-bows
    Musketen
    Ritter
    Pistoliere
    Kanonen
    HFSK
    ..die Option auf Skirmisher

...sind in meinen Augen durchaus sinnvolle Truppenauswahlen.
  • Wenn unser freund Markus aka Frank den in die Hand kriegt gerantiere ich für eine tote einheit pro runde

Ist das eine Anspielung auf mein gar mannigfaltiges taktisches Können? :D

... oder die Branzerei?

@neue Regeln
    Da ich bis dato nur Imps spiele, bin ich wenig frustriert, da hier fast alles beim Alten geblieben ist. Einzig der DP - der geht mir gewaltig auf die Nüsse. Haben Imps doch jetzt schon wenig sinnvolle Truppenauswahl, wäre doch der DP ein schönes neues Modell am Tisch gewesen, der Abwechslung bringt - aber so??? Naja GW halt. (Und für das habens so lang gebraucht? 8o )
    Und die HFSK sollte so funktonieren wie die Flammenkanone der Zwerge ;)

lgM
  • Zu ECHSEN - Änderungen

Ich hab mit den Änderungen schon 2-3 Spiele hinter mir und diese Änderungen sind extremst.

Du brauchst im Schnitt deine 5 Helden und eher sogar mehr weil der Slann nimma befehligen kann.

Du mußt die Armee extremst zusammenhalten, weil Reptilien nur mehr innerhalb von 20cm einen Befehl erhalten können......super für die Echsenkavalarie, weil du dir so weitreichtende Gegenschläge (wenn man bei 50cm übherhaupt von weitreichend sprechen kann) schenken kannst, weil du dann mit ihnen außerhalb der Befehlsreichweite für Reptilien bist.
    Du hast zwar die Möglichkeit auf Divine Guidance durch Slann innerhalb von 20cm auf nen Skink-Helden aber wennst den einmal versemmelst so ist er weg für diese Runde.

Magische Gegenstände für General only wie die "Crown of Command" oder "Rod of power"...etc. sind für Echsen nutzlos geworden, da der Slann ja nimmr befehligen darf.

Skinks + Stegadon, die ja keine Reptilien sind kannst über 20cm auch befehligen.

Skinks kriegen durch das Anschließen eines Salamanders "Venom Poison" Schussattacken (-1 auf Rüstungswurf). Sind somit ne interessante Option mit 12 Hitpoins, und 5 Schüssen bzw 4 Schuss bei Stand and Shoot und 8 Nahkampfattacken wenn der Salamander dabei ist ....das für 60 Pkte.

Skinks mit Salamander dürfen mit nem Stegadon keine Brigade bilden.

Generel nur 2 Salamander pro 1000 Pkte.

Saurus Krieger haben ihren 5+ Save gekriegt und wurden auf 75 Pkte verteuert.

Tempelguarde hat 4 hitpoints bekommen und wurde auf 110 Pkte verteuert.

Saurus Hero + Carnosaurus kostet nur mehr 110 Pkte.

Shield of the Old ones - Spruch - wurde entschärft da der Rüstwurf somit nur mehr maximal auf 4+ verbessert werden kann. (Früher wars auf 3+ möglich)

Generell:
    Echsen bekommen mit diesen Änderungen Probleme gegen Kavalarie Armeen. Sie müssen nun mehr wie Orks gespielt werden und brauchen Gelände wie nen bissen Brot. Unter 5 Helden (inkl. Slann) brauchst bei 2k Punkten nicht außer Haus gehen.
    Cold ones sind nun mehr sehr fraglich weil sie für das was sie nun noch im Stande sind (defensive Countercharges) doch sehr viel Punkte kosten. Sind Kroxis echt besser und billiger wenn ihr mich fragt.
    Meines erachtens sind Echsen jetzt auch schwieriger zu spielen als Orkse&Goblins da du bei denen doch auch die Chance hast über 20cm einen Befehl zu geben was die bei den Echsen-Reptilien komplett genommen wurde.

My 2 cents.

P.S.:
    Die Änderungen bei den HE sind ne reine Augenauswischerei. X(