Änderungen der Armeelisten

Da hab ich mich glaub ich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich wenn ich mir meine Armee so ansehe: Infanterie, Kav und Ari hab. Keine Flieger, keine Monster, keine KMs und keine Streitautos.

Da wäre der DP als sozusagen Auflockerung der Truppengattungen mir sehr gelegen gekommen. Aber so???

So wars nun richtig ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

@Claus: Zu den Cold Ones - ist dir bewusst, dass die in jeder ersten Kampfrunde +1 Att bekommen? Nicht nur, wenn sie chargen...
      Ist mir auch erst beim zweitenmal hinschauen aufgefallen.

Und was die HE betrifft, als "Verlierer" kann man sie wohl eigentlich wirklich nicht bezeichnen. Aber immerhin sind mit General- und Zauberer-Kosten auch die Basiskosten der Armee gestiegen.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      @Gerald

Wo steht, das Cold ones in jeder ersten Nahkampfrunde +1 Attacke bekommen?? ?(

Hab mir das jetzt 3 mal durchgelesen und nicht gefunden.

Sie haben 4 Grundattacken.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Mei, der Gerald.

Die ham ja auch nur 3 Grundattacken und das +1 Kriegen sie nur wenn sie in der Front kämpfen ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @allgemeine Listen:

Will nicht mehr jammern, als üblich, aber alles in allem hatte ich mir von den Listen "mehr" erwartet.

Dafür das so lange so viele "Veteranen" Feedback geliefert haben, ist recht wenig davon in die neuen Listen geflossen und alte "Probleme" sind nicht wirklich aus der Welt geschafft worden.

@Echsen: Schade einfach- die 20 cm schränken halt sehr den Spielstil sprich die Abwechslung ein. Dabei gefielen sie mir (rein optisch) doch sehr.
      --Painted Only--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Verlorener Sohn“ ()

Wenn die Echsentruppen billiger wären, dann wären die 20cm zu verkraften.

Aber so hast du als billigsten Trupp Skinks und dann kommen schon die Sauruskrieger mit 75 Points und billiger wirds net, eher teure.
      Sie ham den Spielstil der Echsen extremst verändert damit. Wird man in Zukunft wohl öfter sehen...Rein ins Gelände und schau mal ob du mich da rauskriegst :(

Die Echsen sind somit sehr anfällig bei Attacken durch Kavalariearmeen die sich einfach 51 cm vom nächsten Echsenheld entfernt aufstellen und dann selber mit 2 erfolgreichen Befehlen angreifen können.

HE greifen dich somit auf nen Befelhswert von 9 an wohingegen du keine Chance hast sie zu erreichen.
      Spiele gerne WARMASTER

Die Probleme brauchst du einem Zwerg nicht erklären :-). Hab zwar keine 20cm, aber im Normalfall wenige CMs und keine schnelle Kav.
      Echsen waren aber schon immer gemacht fürs Gelände. Ohne den -1 sind sie extrem gut dort. Das sie jetzt eher defensiv spielen werden hab ich schon früher gesagt und bedauert.

Ich finde auch, dass sie gerade bei den ´alten´ Listen einige Chancen verstrichen haben Einheiten die man sonst nie spielt wieder interessant zu machen. Naja, man darf halt keine Erwartungen haben ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      @Cold Ones: Ooops, das kommt vom vielen Regeln-Durcheinander-Lesen. :O

Naja, ein paar Truppen, die früher kaum brauchbar waren, wird man jetzt schon öfter sehen: Helblaster, Chaos Spawn, ... Dämonen-Armee, Skaven ;) :D ...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Jepp

Skaven wurden definitiv besser haben haben viel Liebe abbekommen.

Dämonen wurden durch den neuen Instabilitätstest auch stabiler :D und wieder interessant zu spielen.
      Spiele gerne WARMASTER

Beim genauen Schmökern ist mir aufgefallen, dass bei den Troll Slayern doch was geändert wurde. Allerdings wird das die Zwergenspieler auch nicht gerade trösten:

'Two or more Troll Slayer units cannot be given the same brigade order. Only a unit of single TS can ever be included in a brigade.'

Tja...
      Wargamer im Ruhestand
      Naja, soll wohl die 3-4 Slayer units Brigaden verhindern....die dem Gegner keine Punkte bringen, dem Zwergenspieler aber schon.

Soll verhindern, das du alle deine Zwerge im Gelände versteckst und nur die Slayer vorschickst.......oder so halt.

Alle Änderung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Manche sind sogar ziemlich herb. Aber wer bin ich schon. Ham auch ein paar recht gute Änderungen raus gebracht ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Hab ich noch gar nicht gesehen. Lässt mich aber einmal mehr an den Intelligenz mancher Leute zweifeln ;-).
      Troll Slayer sind immer ein zweischneidiges Schwert, also was solls? Aber nein, anstatt sie besser zu machen (OK das war schon zu gut) machen wir sie schlechter... ist doch logisch.

Naja, wie immer werden die Zwerge auch damit fertig. Nur irgendwann wird man nur noch Zwergenkrieger aufstellen können... sehr spannend.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.