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Vorherige Beiträge 23

  • tac trupp 1 (nk)
    bei nahkampftrupps nehm ich meistens 7-9 marines inkl sarge, genügend um eine lange standzeit (müssen ja recht weit hatschen) zu erreichen aber mehr ist unnötig.

    bei fk-taktlern sind 5-mann zwar ausreichend aber eine derartige lamerkombi das du dir damit keine freunde machst wenn du primär auf solche trupps setzt. nim 6 oder 7 maxln dann passts.

    bei devastoren hingegen sind pro waffenträger 0,5 - 1 ablativ soldaten sehr wichtig denn wenn du zu wenige nimmst reicht eine schussphase und dein waffentrupp verlässt eine gute feuerposition.

    für sturmtrupps gielt auch wieder mach sie grösser damit am ende mehr im NK sind.

    sturmtrupp ohne module im raider ist ne gute option.


    gennerell spiel mal gegen ein paar leute (am besten welche die das spiel gut können ) dann bekommst du schnell ein gefühl für die sache.

    BTL
    Xun
  • also, ich hab noch praktisch nix, abgesehen vom LRC und 2 takt. Trupps
    Ahja, und die Terminatoren auch

    Ich möchte eher beschussmäßig spielen, ja. Aber was in den NK gehört soll auch dort hin. =)
    Schätzermative werden meine Hauptgegner auch Space Marines sein, aber
    wie die gespielt werden weiß ich nicht, ich rechne auf jeden Fall nicht mit breiter Masse.

    HQ

    Epistolarius: Terminatorrüstung, Boltpistole, Vortex der Verdammnis, Begleiter
    181 P


    Elite

    Cybot: schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer
    118 P

    Terminatortrupp(5): 2x Kettenfaust, Sturmkanone, Cyclone
    255 P


    Standard

    Takt. Trupp(10): Flammenwerfer,
    Vet.-Seargent+E-Waffe und Boltpistole
    182 P

    Takt. Trupp(10): Laserkanone, Plasmawerfer
    175 P

    Scouttrupp(5): Raketenwerfer
    75 P


    Unterstützung:

    Devastortrupp(5): 4x schwerer Bolter
    135 P

    Land Raider Crusader: Nebelwerfer
    268 P


    Sturm:

    Sturmtrupp(5): 2x Plasmapistole
    120 P


    Das sind jetzt 1509 Punkte in 41 Infanteristen und 2 Fahrzeugen.
    Hab ich irgendwas übersehen? Na gut, irgendwas schlimmes?
  • Hi

    Eine Frage hätt ich da noch! Wie möchtest du deine Ultras eigentlich spielen? Als Beschussarmee?!? Du hast in jedem deiner Taktischen eine schwere Waffe, schön und gut, aber damit nimmst du dir die Mobilität. Je nachdem mit wieviel Gelände du spielst musst du zuerst mal sehen, ob du was siehst auf dass es sich zu schießen lohnt!! Wenn eine Tyrarotte auf die zurast, fällt einer nicht weiter auf, egal wie spektakular der auch verdampfen mag, wenn er in den Laser läuft. Bewegen = nicht schießen, zumindest auf über 12 Zoll und mit schweren Waffen schon garnicht.


    HQ

    Epistolarius: Terminatorrüstung, Boltpistole, Vortex der Verdammnis, Begleiter
    181 P

    ... Geschmacksache, musst du probieren, mir schmecken die Scriptoren wenig. Hängt davon ab, welche Aufgabe er hat. Ein Captain hätte den Vorteil des Moralwertes, hilft sicher, weil 25% Beschussverlust ist leicht mal drinn und wenn du dich auch gleich wieder sammelst bringt das deine Aufstellung schnell mal durcheinander.


    Elite

    Cybot: schwerer Flammenwerfer
    105 P

    ... Stuka=suppi, aber 24 Zoll is solala, ein Cybot allein kommt meist nicht weit! Aber als Blocker gegen anstürmendes Gesocks is er so ausgerüstet super, der kann allein ne ganze Flanke halten (wenn ihn nicht eine Laserkanone oder ähnliches vors visir bekommt), Nebelwerfer kann nie schaden!!

    Terminatortrupp(5): 2x Kettenfaust, Sturmkanone, Cyclone
    255 P

    ... zum schocken sind sie fast zu wenig, die kommen einmal zum Schießen, SEHR SEHR SEHR WICHTIG WOHIN DU SIE SCHOCKST! GEFÄHRLICH!! Es sind einfach nur 5 Modelle und W4 hald auch und an der falschen Stelle geschockt kriegen sie mal leicht 50 Schuss ab und die Statistik is a hund! die 2 Dosenöffner sind ja ganz nett, aber da gehört schon ne menge Glück dazu um ein gegnerisches Fahrzeug zu erwischen, nach dem schocken is nix mit angreifen und zu dicht an ein fahrzeug rann ist tötlich, wenn man drauf landet (2W6 Abweichung)! Außerdem weis man nie wann sie kommen und mit ein wenig Glück erst im 3ten oder 4ten Spielzug, da bringen sich die Stuka und da Cyclon im Orbit herzlich wenig.


    Standard

    Takt. Trupp(9): Flammenwerfer, Raketenwerfer
    Vet.-Seargent+E-Waffe und Boltpistole
    177 P

    Die doofen Snap Fits aus MacRagge - i hate them - die lassen nicht zu, dass du den Flamer austauschen kannst. Ich find ihn in eher sinnlos, aber wenn du ihn schon mal hast. Wie wärs mit einem Taktischen, der etwas auch Nahkampf ausgerichtet ist, damit wärst du auch flexibler. Als Sturmauswahl ohne Sprungmodule mit Boltpistole und Kettenschwert (+Flamer). Die könntest du auch in deinen Crusader packen. Und der Sarge rentiert sich auch.

    Takt. Trupp(9): Laserkanone, Plasmawerfer
    160 P


    Scouttrupp(5): Raketenwerfer, 2x SSG
    85 P

    ... SSGs sind gut gegen besondere Charaktermodelle, die NUR eine Rettungswurf haben (Todesbote,...), aber sobald ein Rüstungswürf ins Spiel kommt hast mit 2 SSG wohl nichts mehr auszurichten. Das automatische verwunden auf 4+ ist gegen normale Infantrie sogar ein Nachteil und DS6 is a Witz über den dein Gegner nur lachen kann. Wenn SSG dann 1x10 oder 2x5 (Feuer aufteilen) und auf keinen Fall zu weit nach vorn infiltrieren, 36 Zoll reichen meist von hinten auch. Raketenwerfer is gut hilft gegen leichte Fahrzeuge, wenn schon nix anderes da is.

    Unterstützung:

    Devastortrupp(7): 4x schwerer Bolter
    165 P

    ... ich würds bei 4 schweren und einem normalen (minimum) belassen, der sarge is dann als erster Verlust zum Rausnehmen, der bringt sich oft eh nix, weil wenn da gegner schon bei den devastoren angekommen ist hast sowieso ein problem, dh Vetsarge is hier umsonst. Die beiden zusätzlichen sind Zierde, die erst ab 24 Zoll einen schuss abgeben. Ach, den Sarge immer an den Rand stellen, wenn du ihn in die mitte packst und ihn dann rausnimmst kanns passieren, dass dein trupp mehr als 2 zoll auseinandersteht, dann heist bewegen und nicht schießen, eine ganz üble erfahrung, die man nicht zweimal macht!!

    Land Raider Crusader
    265 P

    ...t-t-t-teuer aber auch Geschmack. Gegen vorstürmende Infanterie ein Hammer, gegen Geschützwaffen meist ein großer Krater. Da kann man fast nicht vorbeiabweichen. Wie das mit dem Panzerdurchschlag, bzw. DS, is muss ich selber nochmal nachlesen, aber bei einem Volltreffer und 6 ist den Taxi samt Inhalt einmal gewesen. Und was möchtest du eigentlich transportieren (Termis mit Scriptor, dass war schon mal, das kommt teuer, wenn die Geschichte draufgeht!). Ausserdem kannst du sicher sein, dass dein Landraider ein Primärziel ist, egal gegen wen.


    Ich kenn deine Variationsmöglichkeiten nicht, hast du das schon alles oder bist du erst beim besorgen? Für ne Beschussarmee ist sie etwas zu wenig schlagkräftig und für eine ausgewogene sind es meiner Meinung nach zu wenig Leute.

    mfg
  • das heißt ich mach wieder zwei 9nertrupps...auch gut
    ja, die punkte hab ich vergessen zu editieren :D

    HQ

    Epistolarius: Terminatorrüstung, Boltpistole, Vortex der Verdammnis, Begleiter
    181 P


    Elite

    Cybot: schwerer Flammenwerfer
    105 P

    Terminatortrupp(5): 2x Kettenfaust, Sturmkanone, Cyclone
    255 P


    Standard

    Takt. Trupp(9): Flammenwerfer, Raketenwerfer
    Vet.-Seargent+E-Waffe und Boltpistole
    177 P

    Takt. Trupp(9): Laserkanone, Plasmawerfer
    160 P

    Scouttrupp(5): Raketenwerfer, 2x SSG
    85 P


    Unterstützung:

    Devastortrupp(7): 4x schwerer Bolter
    165 P

    Land Raider Crusader
    265 P

    das sind nurmehr 1393....würde n 5er Sturmtrupp noch dazupassen?
    danke für das bsp, ich glaub jez kapier ichs endlich....
    stimmt jetzt noch irgendwas gröberes nicht?
  • punktekosten sind falsch bei den einheiten!
    vetsarg bei 6 marines ist sinnlos,vorallem mit efaust!
    ein rechenbeispiel(kommt nicht so selten vor!)
    6 dämonetten = 18 Attacken
    18 AT = 3x die 6 = 3 tote
    dann noch 6 wunden zusätzlich
    da verwunden 3,davon stirbt wieder einer
    macht 4 tote bevor du drann warst(statistisch!)
    dein sarg mit seinen 3 attacken e.faust trifft 1,5 mal, da sterben also maximal 2 !
    in der nächsten hth runde(falls du solange bleibst) gehts weiter und wird nicht gesünder;)
    und die 6 dämonetten kosten weniger:)
  • HQ

    Epistolarius: Terminatorrüstung, Boltpistole, Vortex der Verdammnis, Begleiter
    181 P


    Elite

    Cybot: schwer Flammenwerfer
    105 P

    Terminatortrupp(5): 2x Kettenfaust, Sturmkanone, Cyclone
    255 P


    Standard

    Takt. Trupp(8 :( Flammenwerfer, Raketenwerfer(kann ich nimma umbauen)
    Vet.-Seargent+E-Faust und Boltpistole
    167 P

    Takt. Trupp(7): Laserkanone, Plasmawerfer
    95 P

    Takt. Trupp(6): Laserkanone, Plasmawerfer
    95 P

    Scouttrupp(5): Raketenwerfer, 2x SSG
    85 P


    Unterstützung:

    Devastortrupp(7): 4x schwerer Bolter
    165 P

    Land Raider Crusader
    265 P

    das sind jez 1423 Punkte....was gehört noch rein?
    noch n Scouttrupp? oda n whirlie?
    den Termis würd ich liebend gern die 2 Kettenfäuste lassen......
    waru zahlt sich in vetsearg bei 6 mann net aus? tut ers(siehe oben) bei 8?
    hab ich sonst noch nen größeren Fehler eingebaut?

    möcht nochmal danke sagen für die hilfsbereitschaft
    und die engelsgeduld mit einem unwissenden :D :)

    EDIT: man kann wirklich keine 8 in klamrn schreiben... X(

    EDIT2: hab jez firstrules rat befolgt, die dreierpackung marines noch reigeworfen, hoffe das reicht?
  • not so bad asmodai
    aber:)
    vortex ist imho besser als veil-mit der vortex kannst du ganze flanken räumen,und niedrige MW tests mag keiner denk ich;)
    und vet sarg mit faust zahlt sich kaum aus bei 6 mann,da macht die faust keine differenz mehr:)
  • Meine Vorschläge wären:

    HQ: Gib dem Scriptor einen Begleiter! (und Schleier der Zeit statt Vortex)

    Elite: Tausch den schweren Flamer des Cybots wieder gegen den Sturmbolter, das macht ihn billiger und auf 24" ein bissl effektiver.
    Gib den Terminatoren lieber nur 1 Kettenfaust, und falls du dir keine zweite Box leisten willst, dann drück ihnen den Cyclone drauf, da du so zusätzlich zum Sturmbolter noch eine Rakete hast. Auf einen Terminatorkommandotrupp hat Xun schon hingewiesen.

    Standard: 6er Trupps sagen mir persönlich nicht zu, aber da sollte jeder selbst ausprobieren, was einem besser gefällt.
    Generell würd ich das Laserkanonen-schwerer Bolter-Verhältnis in deiner Armee umkehren, das machts billiger und mMn flexibler, sprich: 2-3 Taktische Trupps mit LK und einen Devastortrupp mit 4 SB. Die Flamer würd ich entweder durch Plasmawerfer ersetzen oder, falls du sie umbedingt dabeihaben willst, in einen Trupp stecken (nur mit dem speziellen Wesenszug natürlich, ansonsten einzelne kleine Trupps). Schwere Waffe + Flamer sind mMn nicht zielführend, da du nach Abfeuern der schweren Waffe nicht mehr in den Nahkampf stürmen kannst und falls der Feind schon in Flamerreichweite ist, wird dich der SB auch nicht mehr retten.
    Generell fehlen Veteranensergeants mit Energiefaust. Die werten dein Nahkampfpotential noch um ein großes Eck auf.
    Den Scouts würd ich einen SB reingeben, oder die SSG wegnehmen und sie mit dem Raketenwerfer irgendwo infiltrieren lassen.

    Unterstützung: Landraider ist halt bei 1500 Punkten immer fraglich. Um seine Punkte könntest noch mehr Marines, Sturmtrupp, Landspeeder, Whirlwind etc. reinstopfen...

    noch ein kleiner Tipp am Rande: Dem kalten, scharfen Stahl eines Bastelmessers hält kein Plastikkleber stand...
  • das mit den multimeltern tut mir leid.....schon ausgebessert :D

    HQ

    Epistolarius: Terminatorrüstung, Boltpistole, Vortex der Verdammnis
    171 P


    Elite

    Cybot: schwerer Flammenwerfer(den hat er zusätzlich zur Stuka)
    115 P

    Terminatortrupp(5): 2x Kettenfaust, 2xSturmkanone(ne zweite box? 8o)
    250 P


    Standard

    Takt. Trupp(6): Flammenwerfer, schwerer Bolter
    106 P

    Takt. Trupp(6): Multimelter, Plasmawerfer
    110 P

    Takt. Trupp(6):schwerer Bolter, Flammenwerfer
    106 P

    Scouttrupp(5): Raketenwerfer, 4x Scharfschützengewehr
    95 P


    Unterstützung:

    Devastortrupp(7): 4x Laserkanone
    245 P

    Land Raider Crusader
    265 P


    jetzt sinds 1463 Punkte...da is noch platz fürn wenig ausrüstung...
    hat jemand nen Tipp wem was?
    ich glaub nicht dass ich mir ne zweite Packung Termis kaufen werd....
    da montier ich eher den einen den Flamer ab und pack ihm den Cyclone
    auf...oder auch nicht :D na, ich hätte vorgehabt die termis auf Infanterie
    schießen zu lassen....stört der Flamer da so sehr? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit Plastikkleber aufzulösen? :D
    Den Raider hätte ich eine Taxifunktion zugedacht, oder einfach reinhauen und ballern :D
  • eine option was du hast ist dem cheffe (ob jetzt der meister mit klauen oder der scriptor) statt der meistwerhaften eine termi rüstung zu geben.

    schlies ihm dem termi trupp an bzw kauf die termis als t-kommandotrupp und du kannst sie in den land raider setzen.

    ABER VORSICHT : LAND RAIDER + TERMI TRUPP + CHEFFE MACHT CA 700 PUNKTE DIE DU AUF EINEM SCHUSS VERLIEREN KÖNNTEST!!!!!!!!!! PUNKTEGRAB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wenn du andere waffen brauchst kannst du auch oben im handelssecktor der vetung schaun ob jemand was hergibt nur sind termi sturmkanonnen leider seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gefragt sodas du dir varscheindlich ne zwote packung termis kaufen musst (wenn du die neuen hast)

    warum du multi melter nimmst versteh ich bis jetzt nicht die sind so ziemlich die ineffizientersten schweren Infantriewaffen momentan.

    BTL
    Xun
  • Sollte der 1. Tipp nicht sein, dass er mit seiner Liste einfach mal ein paar Spiele machen sollte und er dann selber sieht: Was hat sich ausgezahlt, war gar nicht. Womit komm ich gut zurecht, womit überhaupt nicht.

    @Shrike
    Weitere Modelle (Termis mit Sturmkanone z.B.) bekommst du in Hobbyläden welche Warhammer führen, oder in Onlineshops wenn kein Geschäft in deiner Nähe ist. Woher hast du denn den Rest deiner Armee her?
  • und nocheinmal:

    HQ

    Epistolarius: meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Vortex der Verdammnis
    151 P


    Elite

    Cybot: schwerer Flammenwerfer(den hat er zusätzlich zur Stuka)
    115 P

    Terminatortrupp(5): 2x Kettenfaust, 2x Sturmkanone
    250 P


    Standard

    Takt. Trupp(6): Flammenwerfer, schwerer Bolter
    106 P

    Takt. Trupp(6): Multimelter, Plasmawerfer
    110 P

    Takt. Trupp(6):schwerer Bolter, Flammenwerfer
    106 P

    Scouttrupp(5): Raketenwerfer, 4x Scharfschützengewehr
    95 P


    Unterstützung:

    Devastortrupp(7): 4x Laserkanone
    245 P

    Land Raider Crusader
    265 P


    so die Landspeeder ganz brutal rausgestrichen,
    sonst kann ich gleich auf 2000 aufstocken X(
    und wenn du den speeder unbedingt brauchst,dann gib dem scriptor ein termi retinue und rein damit

    was genau is damit gemeint?
    Das sind jez 1443 Punkte....hat da noch was platz, oda nicht mehr?
  • sturmpistole ist dumm,da psiwaffe einhändig-dh pistole-ausserdem gib im vortex der verdammnis
    cybot soll eine sturmkanone nehmen oder eine laserkanone...aber keinen schw FW-irgendwie sinnlos das teil;)
    mach aus den taktlern 3x6,ist besser
    der devtrupp bitte mit 4 sinnvollen waffen-da bietet sich vieles an,nur keine multimelter!

    und wenn du den speeder unbedingt brauchst,dann gib dem scriptor ein termi retinue und rein damit:)
  • ok....ob ich das verstanden hab:

    HQ

    Epistolarius: meisterhafte Rüstung, Boltpistole(wenn Psiwaffe einhändig)/Sturmbolter
    121/125 P


    Elite

    Cybot: schwerer Flammenwerfer
    115 P

    Terminatortrupp(5): 2x Kettenfaust, 2x Sturmkanone
    240 P


    Standard

    Takt. Trupp(9): Flammenwerfer, schwerer Bolter
    146 P

    Takt. Trupp(8 ) : Multimelter, Plasmawerfer
    140 P

    Scouttrupp(5): Raketenwerfer, 4x Scharfschützengewehr
    95 P


    Unterstützung:

    Devastortrupp(8 :( 4x Multimelter
    200 P

    Land Raider Crusader(den möcht ich unbedingt drinhaben)
    265 P


    Sturm:

    Land Speeder Schwadron: 2x Sturmkanone,
    160 P


    das wären 1482/1477 Punkte wenns wahr is....da wäre noch ne zweite Psikraft für den Scriptor drin. Welche soll ich ihm geben?
    Wie is das mit dem Cybot-Flamer gemeint?
    Und wo zum Teufel bekomm ich ne zweite Stuka für die Terminatoren her?
    Und die Melter für die Devis?
    Helft mir! ?(

    EDIT: aba jez stimmt alles =) :D
  • kompetativ oder nicht,ein paar dinge solltest du beherzigen:)
    1)Lr ist so relativ sinnlos,wenn du nich grad sturmtermis nimmst! lass die termis lieber schocken und gib ihnen 2 sturmkanonen
    2)der meister ist so eine sache-sinnvoll wird er,wenn du mit 5 standardtrupps a 6 mann spielst,damit die nicht laufen...trotzdem ist ein scriptor einfach zu gut um ihn nicht zu nehmen!
    3)cybot-stukka..schw. FW ist irgendwie...sinnlos;)
    4)dev trupp mit gleichen waffen...also entweder 4x laserkanone,oder 4x schw bolter... du hast sonst immer mind 2 waffen die sinnlos sind!:)
  • ja, ich hab mich stark nach der verfügbarkeit gerichtet, da ich nicht wusste, wo man die Teile herkriegt...und noch immer nicht weiß X(?(
    wenn mir auch da jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar.

    ok, zur liste:

    HQ

    Meister: meisterhafte Rüstung, E-Klauenpaar
    125 P


    Elite

    Cybot: schwerer Flammenwerfer
    115 P

    Terminatortrupp(5): 2x Kettenfaust, 2x Sturmkanone
    240 P


    Standard

    Takt. Trupp(9): Flammenwerfer, schwerer Bolter
    146 P

    Takt. Trupp(8): Multimelter, Plasmawerfer
    140 P

    Scouttrupp(5): Raketenwerfer, 4x Scharfschützengewehr
    95 P


    Unterstützung:

    Devastortrupp(8): Multimelter, Plasmakanone, Laserkanone
    210 P

    Land Raider Crusader
    265 P


    Sturm:

    Land Speeder Schwadron: 2x Sturmkanone,
    160 P



    ok, hoffe das is so besser...1496 Punkte
    bin gespannt was ihr dazu sagt. :D
    und wo kriegt man die Teile her, die nicht in der Schachtel sind? ?(
    Danke schonmal für die Hilfe