Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 46

• Hätte da ne Frage zu den Reitern, nachdem ja alle Schwert/Bogen/Schild in der Ausrüstung haben kann ich die im Spiel wechseln?

zB: 12 Reiter, 4 (1/3) davon Bogenschützen. Wenn mir ein Schütze stirbt kann ich dann dafür einen meiner Nahkämpfer zum Bogenschützen umrüsten im Spiel?

Würd mich nur interessieren weils anders herum ja möglich ist wegen der Handwaffe im Profil.
  • Ok dann hat sich das mit Wargen entgültig erledigt. :D

Hier nun die entgültige Rohan Liste: (alle beritten)

Reiter von Rohan:

1x Erkenbrand
    =75

1x Elfhelm (Hauptmann) + Schild + Wurfspeer
    55 + 5 +5 =65

1x Grimbold (Hauptmann) + Schild
    55 + 5 =60

9x Leibwache +Wurfspeer
    (16 +2)x9 =162

1x RvR +Standarte
    13 + 25 =38

9x RVR +Bogen
    13x9 =117

12x RvR +Wurfspeer
    15x12= 180
    -----------------------------------------------------
    34 Minis = 697P H 7 W 3 S 3

Muss nur noch überlegen ob ich die 9 Wachen kaufe oder einfach normale Reiter nicht irgendwie heraushebe. Bei den königlichen Wachen fehlt eindeutig ne PLastikbox. :D
  • @Warge

Wären sicherlich nicht schlecht, nur was dafür rausnehmen?

Im Großen und Ganzen finde ich die Armee zur Zeit sehr effektiv, da die Armee vollständig aus Uruks bestehen und die bekanntlich recht gut reinhauen, wenn sie einmal den Nahkampf ... aber das ist eine andere Geschichte *gg*

@Rohan

Hier muss es einfach eine Reiterarmee sein!! Entweder Meister Eorl und seine Reiter oder eine der 0815-Buchhintergrund-Reiterarmeen.

Ich persönlich habe schon ne Reiterarmee bestehend aus 32 Reitern - müsste sie mal gegen jemanden austesten. *gg* :)
  • Leider hast du aber lt. LvM das Bogenlimit überschritten. Deine Liste besteht ja aus drei Bündnissen. Und jedes muss für sich die 33% Regel einhalten. Bei den Marodeuren überschreitest es aber. 8 Bogen vs 13 Krieger

So, hab nochmal nachgelesen und das ganze sollte kein Problem sein, wenn ich Lurtz und Ugluk zu normalen Hauptmännern degradiere, denn die Späher sind (nach neuer Kontrolle :D ) doch in der Legion enthalten.
    Werd mir auch deinen Ratschlag zu herzen nehmen und die Dunländer rauswerfen. Da bin ich mit Berserken besser dran und muss mir keine neuen Minis mehr kaufen außer 4 Uruks, die ich auf ebay finden werd (hoffentlich ). :)

Damit wird es nur die Legion:

3x Hauptmann +Schild +Schwere Rüstung = 50 +5 +5 = 180

3x Berserker = 45

1x Kämpfende Uruk Hai +Standarte = 39

13x Kämpfende Uruk Hai +Piken = 130

9x Kämpfende Uruk Hai +Schwert&Schild = 90

8x Späher + Bogen = 72

8x Späher +Schild = 72

9x Späher = 72
    -------------------------------------------------------------
    54 Minis = 700P H 6 W 3 S 3

Rohan wird etwas kniffliger da bin ich noch am überlegen.
  • Ist halt leider wie es ist.

Ich erinnere mich aber dunkel, dass Rohan am Anfang (Erstes Gefährten oder Zwei Türme Regelbuch) nur einmal den Wurfspeer benutzen durfte.

War aber ein Wahnsinn zum spielen. Man brauchte ein Reitermodell mit Speer eines ohne. Und das Ganze auch noch zu Fuß. Also wenn er den Speer nicht mehr hatte nahm man das andere Modell. Wenn das Pferd weggeschossen wurde das Modell zu Fuß je nach dem mit oder ohne Speer.

Jetzt steht ja im Regelbuch, dass ein Krieger genug Wurfwaffen für die Schlacht mit hat.

Also Rohan Spieler hat man es halt nicht leicht :)
  • Original von Schindbua
    Seits mal ehrlich, das wär doch schon ein bißchen übertrieben, Werfen und dann auch noch unterstützen????

Das mein ich ja garnicht. Ich finde an hand der Mini ist es nicht erkennbar das es ein reiner Wurfspeer ist. Wäre ja einfach nett wenns wie bei jeder Rasse den normalen Speer für 1 Punkt zu "kaufen" gäbe.

Hab mich an offizielle Quellen gewendet hier das fazit:

Leider kann man keine Speere für Rohirrim kaufen (nicht in der Ausrüstung). Sie sind dadurch aber nicht unbedingt eingeschränkt. Sie brillieren halt auch durch andere Qualitäten;).

Sie sind nämlich nicht nur teurer als Orks sonder auch schlechter im Fernkampf. :D
  • okay da muss ich dir recht geben aber ob sie einen wurfspeer werfen und sich anschliessend im kampf werfen oder ob sie einen wurfspeer werfen und anschliessend unterstützen ist so gesehen wurscht(außer natürlich sie tragen eine zusätzliche handwaffe bei sich)...

aber stell dir mal vor dein gegner bekommt die initiative und bindet einen rohirim im kampf hinter ihm steht noch ein rohirrie(oder wie auch immer man dazu in der einzahl sagt) der alllerdings hat einen wurfspeer in der hand, warum sollte er ihm nicht unterstützen können????

@wurfspeere transportieren
    naja bei den schlachte im film haben sie halt keine 5 speere mit, sondern heben speere von toten gegnern auf, oder in helms klamm stehen glaub ich fässer mit speeren gefüllt an den zinnen...
  • Jetzt stell dir so einen Kampf mal in der Realität vor:
    Der rennt auf einen Gegner hin, ist damit beschäftigt seinen Wurfspeer zu werfen, und dann nimmt er noch einen Speer in die Hand um damit einen Mann zu unterstützen???
    Is ja schon fast übertrieben mehrere Wurfspeere zu haben, wo transportiert er die, bzw. wie soll jemand mit 4 Speeren am Buckel kämpfen???
    Wurfäxte ok, das ist ja noch einzusehen; bzw. wurfspeere auf Pferd oder Warg aber alles andere fände ICH PERSÖNLICH übertrieben und sehr unrealistisch. (mir ist aber schon klar das das ein Fantasyspiel ist, und daher der Realismus etwas leidet)
  • ja aber die speere von MT sind ja nicht zu wurfspeeren ausbalanciert....

und warum sollte man mit einen wurspeer nicht nachstochern können???

ich würd den speer drei punkte kosten lassen und dafür kann man unterstützen und werfen...
  • Seits mal ehrlich, das wär doch schon ein bißchen übertrieben, Werfen und dann auch noch unterstützen????
    Dann würd doch jeder Rohan spielen; denn das wär a bissi heftig.
    MT kann auch nur unterstützen und dafür nicht werfen.
  • Original von dieSchraube
    Leider dürfen Wurfspeere nicht unterstützen. HC Regelbuch unter Wurfwaffen erster Absatz. Finde ich als Rohan Spieler natürlich auch sehr blöd...

Stimmt nachdem ja die Modelle mit Speer in der Hand mit nichts anderem bewaffnet sind bin ich davon ausgegangen das sie den einfach haben. Vorallem da ja jedes Volk Speere benutzen kann. (schreit nach Hausregel :) )
  • Original von Guthwine
    Wieso sollten die Rohirrim Speerträger nicht unterstützen können? Hab ich da was verpasst? :D

Leider dürfen Wurfspeere nicht unterstützen. HC Regelbuch unter Wurfwaffen erster Absatz. Finde ich als Rohan Spieler natürlich auch sehr blöd...

Meine Traumliste wär ja die hier:

Ich habe so eine ähnliche Liste. Nur mit Theoden, Eomer und Eowyn. Hat 36 Modelle. Bei letzten Turnier hatte ich auch eine reine Kavallerie Liste. Spielte zweimal Unentschieden damit. Hatte aber das Pech das genau bei diesen Spielen die Platte voll mit Wald war und die Missionsziele natürlich im Wald lagen.

Kurz gesagt finde reine Kavallerie Listen sehr nett. Gewinnt man zwar nicht immer aber es macht Spaß :)
  • Leider hast du aber lt. LvM das Bogenlimit überschritten. Deine Liste besteht ja aus drei Bündnissen. Und jedes muss für sich die 33% Regel einhalten. Bei den Marodeuren überschreitest es aber. 8 Bogen vs 13 Krieger

Achja so ein mist. Das hätt ich niemals nachgeschaut. Bin stark davon ausgegangen das die Späher auch zur Legion d.w. Hand gehören. Die werden warscheinliche die Armbrustschützen nicht los. :D
    Nagut dann muss wohl einer seinen Bogen ablegen.

Original von dieSchraube
    Deine Krieger haben das gleiche Profil wie Orks und können nicht mal unterstützt werden.

Wieso sollten die Rohirrim Speerträger nicht unterstützen können? Hab ich da was verpasst? :D
    Aber hauptsächlich wäre die reine Infanterie Armee auch nur gedacht für die Schlacht an den Isenfurten als Verteidiger. Muss sie mal testen ob sie was reisen.

Meine Traumliste wär ja die hier:

Reiter von Rohan:

1x Erkenbrand = 75

1x Elfhelm (Eomer) + Schild 85 + 5 = 90

1x Grimbold (Hauptmann) + Schild 55 + 5 = 60

6x Leibwache 10 + 6 = 96

1x RvR +Standarte 13 + 25 = 38

10x RVR +Bogen = 130

14x RvR +Wurfspeer = 210
    -----------------------------------------------------
    32 Minis = 700P H 8 W 4 S 4