Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 26
-
-
is ja ein hobby oder ??? und ich mein wenn man nicht soviel zahlen will dann kann man nix kaufen und muss sich ein neues hobby suchen obwohl geld bei einem hobby ja nicht allzuviel ausmacht, solange es halt nicht in den ruin treibt
-
ein Trauerspiel ...
-
Zeiten werden härter und man überlegt sich um so genauer ob man sich das wirklich leisten will.....weiters schieben sich alternativ Anbieter immer weiter in den Vordergrund....auch bei den 10mm Systemen.
-
jub geb ich dir vollkommen recht...bis auf den sechser... ;)...auf den wart ich auch noch....und der nächste ist meiner
*hoffnungstirbtzuletztmoduson
-
Original von Destruktor
ich für mich reg mich nimmer auf...wenn ich seh was alles kostet....mir ist es mittlerweile wurscht (war es vor kurzem noch nicht)....wenn ich was will kauf ich es mir ...wurscht was es kostet...(im vernünftigem rahmen selbstverständlich)...hab auch grad wieder locker 500 euro für marken ausgegeben...so what...
das leben ist teuer....wird s auch bleiben ...also arrangieren wir uns damit ,-)
Tjo, wer hat der hat..... ich zumindest warte noch auf den Lottosechser!
Die Zeiten werden auf jeden Fall härter und härter, sehr viele werden Prioritäten setzen müssen. -
Original von constable
und trotzdem lockt ewig das weib....äh ich meine das neue.....die eldar etwa....
in diesem sinne.
cheers
tom
jub so in etwa....der neue lord zb....lecker lecker..... =)
ich für mich reg mich nimmer auf...wenn ich seh was alles kostet....mir ist es mittlerweile wurscht (war es vor kurzem noch nicht)....wenn ich was will kauf ich es mir ...wurscht was es kostet...(im vernünftigem rahmen selbstverständlich)...hab auch grad wieder locker 500 euro für marken ausgegeben...so what...
das leben ist teuer....wird s auch bleiben ...also arrangieren wir uns damit ,-)
in diesem sinne...fröhliches weiterleben :D...bzw spielen, sammeln, hobbyausleben.. -
tjo, ich kann das vom andi nur unterschreiben...nur dass ich minis habe, wenn ich nun gar nix mehr kaufe dann kann ich wohl noch 5 jahre malen...also why worry??
da wäre noch eine waldelvenarmee fertig zu malen, eine HE-Armee fertig zu malen, eine TM armee fertig zu malen, der deathwing fertig zu malen, die tallarner fertig zu malen, zwei vollständige FoW armeen (russen und deutsche) überhaupt anzumalen, und neben diesen größeren brocken noch etliche COIII minis und mortheimbanden.....so schauts aus. selbst bei meinem recht hohen tempo in sachen malen könnte ich mich damit sicher bis 2008/9 vergnügen ohne eine einzige neue minis zu kaufen.
und trotzdem lockt ewig das weib....äh ich meine das neue.....die eldar etwa....
sind wir nicht alle ein wenig bluna???
mir gefällt die erhöhung auch nicht, wem???? gibt es nicht aber auf der anderen seite kann man das hobby sicher auch weiterhin betreiben, halt auf sparflamme und wenn man so will entdeckt man dann vielleicht sogar noch positivere seiten....wir sind ja eh' zu einem gutteil oft in einem konsumwahn...so nach dem motto ich will das und as spielen...ich will alles!!...her mit armeedeals, her mit allem..ich will 10 vypers..her damit...
vielleicht wäre es wirklich wieder schöner sich eine box pro monat zu kaufen, diese schön anzumalen, mehr im hintergrund zu schwelgen, mehr auf die details eingehen und mit weniger zufrieden zu sein...
nur einmal ein ansatz zur relativierung mancher dinge. auch wenns nicht wirklich passt, seitdem ich wieder in klagenfurt halbtags arbeite habe ich das zugfahren wieder entdeckt, bei dieselpreisen von vor etlichen jahren würde ich wahrscheinlich eher mit auto hin und her fahren. aber so....monatskarte um 40,--, ich kann so oft fahren wie ich will, keinen stress, keine parkplatzsuche, kein verschleis.....und mir taugt es sogar.
in diesem sinne.
cheers
tom -
Original von ULTRAMAR
Die Preisspirale dreht sich immer und das Elend ist halt dass sich die Einkommensspirale seit 10 Jahren nicht mitdreht in diesem Land.
Ein Glück dass ich so viel Miniaturen daheim hab dass ich jetzt ohne Probleme 2 Jahre malen kann ohne auch nur einen Cent für ne Mini auszugeben.
/Sign und zwar zu 101%, geht mir nämlich haargenau so -
Die Preisspirale dreht sich immer und das Elend ist halt dass sich die Einkommensspirale seit 10 Jahren nicht mitdreht in diesem Land.
Ein Glück dass ich so viel Miniaturen daheim hab dass ich jetzt ohne Probleme 2 Jahre malen kann ohne auch nur einen Cent für ne Mini auszugeben. -
das ist die angekündigte preiserhöhung welche wir vor einen monat schon bekritelt haben, welche aber erst ab 01.07.2006 in kraft tritt
hab das auch schon vergessen gehabt das es eh "nur ( :rolleyes:)" die uns schon bekannte preiserhöhung ist.
ich bin gespannt ob nun wirklich ende der preisspirale nach oben ist. -
Manche Bits ( einzelne schulterpanzer 1,20? / spezialwaffen /köpfe 1,20? und andere sind mir aufgefallen) sind sogar um 20% gestiegen ... !!!
Bei solchem Zeugs ist man in SPANIEN mit 0,50 Euro (zu 1,20 ?!!!!) besser dran.
Und die normalen 3er Blister kosten dort noch 9,99 ? -
einmal mehr bin ich froh,nur noch bits kaufen zu müssen^^
-
das Preisband war bei uns schon vor ca. nem Monat ausgehängt.
Naja lieferungen brauchen lang nach Vlbg aber die Preiserhöhung is schnell gekommentypisch.
-
schlimm schlimm
-
Also hier die Preiserhöhung in der Übersicht:
Preisband Bisher Neu Differenz Prozent
A 5,45? 6,00? +0,55? +10,09%
B 6,95? 7,50? +0,55? + 7,91%
C 7,95? 9,00? +1,05? +13,21%
D 9,95? 11,50? +1,55? +15,58%
E 10,95? 12,50? +1,55? + 14,16%
LG Rene 1 -
Lügen haben kurze Beine, oder arbeiten bei GW!
-
Bei Warmaster von 9,95 auf 11,50 ---> sind ja nur mehr als 15 %.....bin ich froh das ich alles was ich brauch noch vor dem 1.7. bestellt hab.
-
Ich kann euch heute Abend wahrscheinlich die Preisbänder posten die teurer geworden sind und euch die neuen Preise bzw. die Prozent schreiben.
Lg Rene 1 -
Morgn
Bei den Fantasy Söldnern von 9,90 auf 11,50, sind +1,60?, was ca 16% des alten Preises ausmacht...
So viel zum Thema "ist keine weitere geplant".