Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Da gebe ich Dir recht Peppo. Mir sagte mal jemand: In der Kacke steckst immer, nur die Tiefe ändert sich. Ich denke mal das dies für meine Frau und meinewenigkeit eine harte Probe war, die unsere Ehe noch fester zusammengeschweist hat. Kleinere Quängeleien unserer Kids sehen wir jetzt auch gelassen, da wir beide wesentlich ruhiger aber Belastbarer geworden sind.(es gibt weitaus schlimmeres)

Ich wünsche niemanden der eigene Kinder hat das er jenes durchmachen muss was uns wiederfahren ist. Die psychische Belastung kann ich garnicht beschreiben, vom physischen einmal ganz abgesehen. In solch einer Situation ist der Zusammenhalt und der gemeinsame Glaube alles was einem diese Sitution ein wenig erträglicher macht.

Ich danke euch allen

Gruß

Darkblade
  • So steht`s geschrieben

Auf jeden Fall freut es mich sehr das du endlich wieder deine Familie vereint zu Hause hast und alles gut läuft.

Nachdem dem deine Threads durchgelesen habe, werde ich zu Hause wohl einen Gang runter schalten, denn es ist so wie constable geschrieben hat, da werden Mücken zu Elefanten.
    Da werden sich meine 2 Mädels freuen

PEppo :D
  • Danke danke, jetzt kann ich wirklich behaupten zu leben. Nebenher entwickle ich ein eigenes Spielsystem im Maßstab 1:35 (mehr was für Insider und Military-Liebhaber) mit dem Namen Thin Red Line (zu deutsch: Der schmale Grad)

GW ist für mich gestorben (persönliche Entscheidung) wird mir eh zu teuer (bei den ständigen Preiserhöhungen), da ich jetzt voll bezahlen muss und keinen Personalrabatt mehr bekomme. Bauen und basteln sowie malen werde ich aber weiterhin , nur in anderen Maßstäben :D und.......was das beste ist......ganz ohne Zwang, habe ja ein klein wenig Zeit da ich bis Ende des Jahres im Krankenstand bin und meinem Körper Zeit geben muss sich zu regenieren.

Für mein altes Hobby brauche ich garnichts neues kaufen, da beim Kelleraufräumen ein voller Umzugskarton zum Vorschein kam (prall gefüllt mit 1:35 Bausätzen) Schon erstaunlich was in Vergessenheit geraten kann, wenn es aus den Augen ist und man gezwungenermaßen nur Augen für anderes haben muss. Frei nach dem Motto: das musst Du aber haben, oder "wie Du findest das nicht gut"

Meine Armee in 1:35

Ein paar bereits zusammengebaut

Erste Malversuche

Es ist mein gutes Recht mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen persönlich eine Meinung und Urteil zu bilden. Ich brauche niemanden der mir meine Ansichten verdreht und abspenstig macht, da ich mein Leben nach anderen Werten orientiere. Menschen sind ja alle verschieden und haben unterschiedliche Hobbys und niemand kann sich das Recht herausnehmen deren Werte oder Hobbys zu kritisieren und zu bemängeln

Gruß

Darkblade
  • da scheis.... dich an wennst das alles liest! aber gut überstanden sind gute news!!!

Alles Gute noch für das weitere Leben unter "normalen" Umständen!

und ohne GW kann eh' jeder sein....ich noch nicht... :D...aber kommt ja vielleicht auch mal (alle vorbereiten auf DEN Ausverkauf dann..lol)

cheers
    tom
  • das sind mal wirklich positive neuigkeiten.

freut mich wirklich das es deinen kleinen besser geht und deine frau du damit anfangen könnts wieder ein richtiges leben zu führen.

für den neuen job und die gesundheit für dich und deine familie wünsche ich das beste.

hoffe du meldest dich mal von zeit zu zeit.
  • Freut mihc zu hören, dass es euch gut geht.

Das mit dem harnwegskatheter ist so ne sache... das kann mehr als höllisch sein, hab aber auch schon andere Infos erhalten, kommt wohl zum einen auf den Arzt an und zum anderen auf die größe des Katheters den man setzt...

Alles in allem freue ich mich wirklich herzlich, dass es euch nun besser geht und Ihr einer schöneren Zukunft offen steht.

Gruß zweifler
  • So da issa wieder mit erfreulichen Nachrichten. Es hat sich viel verändert, sehr viel.

Die Transplantation hat am 21.09 um 07:30 begonnen und nach 12 Stunden OP war alles heil überstanden. 30% meiner Leber tun jetzt ihre arbeit bei meinem Sohn. Bereits nach 24 Stunden produzierte mein Teil bei ihm das Lebensnotwendige Vitamin K. Am dritten tag musste nochmal eine kleine Op durchgeführt werden, da ein Galleleck entdeckt worden ist. Aber auch das haben die Ärzte hinbekommen. Nach 14 Tagen Intensiv und noch ein paar Tage auf der Kinderstation haben wir unseren Sohn am 13.10 nach Hause bekommen. Ich war nur 10 Tage Post-Op in der Klinik, und eines kann ich euch sagen:

Ich war auf alles vorbereitet, aber nicht auf diese drei Tage Schmerzen. da habe ich erst realisiert was der Körper unseres Sohnes so alles aushalten musste und was er so alles gemeistert hat.

Das schlimmste für mich war als man mir den Harnkatheter gezogen hat um kurz darauf einen neuen ohne betäubung neu zu legen. Man hat ganz vergessen das ich einen Rückenmarkschmerzkatheter gelegt bekommen hatte (dieser war immer noch vorhanden) Somit hatte ich keinerlei Kontrolle über meine Blase, also ich hatte keine Kraft selber zu pullern. Also neu legen den Schlauch (Jesus Maria und Joseph) Als dieser dann wieder raus kam, nachdem auch der Schmerzkatheter weg war, sagte mir der Pfleger nur das es ein paar mal brennen könnte beim pullern. Ha....brennen......ich habe gedacht mir fliegt der Wurm um die Ohren. Abnehmen und nen zölliges Rohr mit zwei 19er Nüssen dranschrauben war nich. Wer den Film Green Mile mit Tom Hanks kennt (die Szene mit dem Garten wo er vor Schmerzen auf die knie fällt....) hat in etwa ein Bild davon.

Naja, jedenfalls ist alles überstanden und meine Narbe (vom Brustbein bis zum Bauchnabel) wird mich immer daran erinnern welche Liebe ein Vater seinem Sohn geben kann.

In unserem Familienleben ist wieder Leben reingekommen. Endlich wieder als Familie auftreten können. Endlich wieder Freunde und Bekannte gemeinsam besuchen können.

David benötigt nun nicht mehr 12 medikationen am Tag sondern nur noch 4. Zwei davon wird er ein Leben lang nehmen müssen. Damit wächst er aber auf. Für meine Frau und mich beginnt ein völlig neues Leben. Seitdem der Kleine 8 Wochen alt war fing alles an und am 24.10 haben wir überglücklich seinen ersten Geburtstag gefeiert. Sozusagen hat David nun 2x Geburtstag. Seinen regulären und den am 21.09

GW habe ich ganz aufgegeben und alles verkauft (nen richtiger Spieler war ich nie). Nachdem ich aus der Klinik kam und alles überstanden war, war auch mein Kopf frei.......völlig frei und offen für neues. Ich besitze jetzt wieder ein Keyboard und befasse mich mit meinem alten Hobby aus Bundeswehrzeiten: Militär Modellbau in 1:35

Beruflich gesehen gehts auch aufwärts. Mit 500? mehr in der Tasche als zu GW-Zeiten kann man das schon als Karrieresprung bezeichnen. Neuer Job, neues Leben, neues Hobby und keinerlei Sorgen mehr.

Carpe Diem

Gruß

Darkblade
  • danke @constable

Ich habe eine starke Frau an meiner Seite und wir ergänzen uns da hervoragend.

Ich hatte heute Phase III meiner Untersuchungen in Essen (wegen Leberspende) Röntgen, Lungenfunktionstest, Echogramm Herz, Stress EKG und CT meiner Lunge. So einen Untersuchungsmaraton mach ich nicht nochmal mit. Naja, jetzt nur noch die Ergebnisse abwarten und dann gibts ne Plan-OP (bedeutet wir können uns den Termin aussuchen wenn bei mir soweit alles passt)

To be continued
  • servus zurück und keine macht den konzernen!!

tja und auch von mir aus alles gute für die junge familie. habe ja selbst zwei kindern, denen es sehr gut geht und wenn ich das so lese schäme ich mich beinahe oft unzufrieden zu sein. das ist eine wahre und harte prüfung!
    alles gute.
    cheers
    tom
  • Hallo Maik!

Hötte lieber mit positiveren News wieder von dir gehört ...
    Lasst euch jedenfalls nicht unterkriegen!
    Das ganze Damage-Team hält dir + deiner Family die Daumen!
  • Is schön zu lesen, dass es dir und deiner Familie gut geht Mike.
    Ich wünsch dir und deiner Frau auch weiterhin dir Kraft das durchzustehen und deinen Söhnen, dass sie sich gut erholen.

Liebe Grüß Alex
  • Danke für eure Anteilnahme. Meine Frau und ich lassen uns z.Z. Testen ob wir als Spender in Frage kommen. Die Leber wächst ja nach. Wir haben schon Phase 1 und 2 der Untersuchungen abgeschlossen. Bei mir steht jetzt Phase 3 an und das psychologische Gespräch vor der Ethnik-Kommission, da meine Anatomie eher in Frage kommt als bei meiner Frau

Im Dezember letzten Jahres wurde bei unserem 2. Sohn (24.10.05 geb.) die gallengangsatresie festgestellt und in Hannover wurde dann eine Kasai-OP durchgeführt (Leber an den darm angeschlossen, da er keine Galle besitzt)

Mittlerweile bekommt er 12 verschiedene Medikationen über den tag verteilt und wird über Magensonde ernährt (da er die Trinkmenge von 600ml täglich braucht) weil er durch die langen Krankenhausaufenthalte seinen Saugreflex verloren hat.

War Anfangs echt hart, aber mittlerweile ist bei mir und meiner Frau schon alles Routine.

Aber unserem Kleinen (jetzt 8 Monate alt) gehts es ansonsten gut. Lacht sehr viel, hat bereits 4 Zähne und übergibt sich mit Vorliebe auf Papas Arm

Ich halte euch auf dem Laufenden
  • na dann schliess ich mich auch noch an ,-)...welcome back....und viel glück mit deinem kleinen

hoffentlich sehen wir dann wieder irgendwann ein paar deiner genialen umbauten hier....