Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

  • generel würd ich das so machen


    wenn du die nächste runde hast die gards frei bewegen und dann in deiner runde zuerst die umgehung evtl fortsetzen und sie mit der angriffsbewegung von hinten chargen. gleiches mit dem pl.

    wenn dein gegner die nächste runde hat: NKs fertig abhandeln, positionierungs distanz auswürfeln und merken und dann wenn alle nks erledigt sind zuerst zB den PL bewegen und dann die guards.

    die 3" od w6" würd ich verlangen das du gerade marschierst aber wenn du um den PL "herum" must wird dir das wohl keiner übel nehmen.

    BTL
    Xun
  • @Wintics
    Hab mein englisches Regelbuch vor mir liegen und zitiere von Seite 44:

    Consolidation, 4 Absatz
    "The move may be used to contact enemy units and lock them in combat, but the consolidating unit must maintain unit coherency and does not count as charging when combat is worked out next turn...."

    So wie ich das verstehe, und auch bis jetzt auch immer so gespielt habe, wird eine Consolidation Bewegung(wie heisst das in D.?) die benutzt wird um einen Gegener im NK zu binden NICHT wie ein "charge" behandelt.
    Daher muss man auch nicht den direkten Weg zum nächsten gegnerischen Modell zurücklegen, sondern kann seine Bewegung so ausnutzen wie man möchte. Also du kannst ums Eck herum dich in den Feind bewegen, kannst aber auch Hacken schlagen wie ein Hase. Wie es beliebt. :D
  • Mir gehts jetzt nicht darum ob ich die Bewegung ausnutzen MUSS bis zu der max " angabe sondern ob ich mit der Bewegung anders chergaen darf :D Also mehr oder weniger ums Eck wenns sichs ausgeht ;)

    Mlg
  • Regelbuchinarbeitmithabender:

    Also beim 3 Zoll neupostieren steht, dass er bis zu 3 Zoll. Zum Thema Massaker steht halt nur W6 Zoll statt 3, aber wirklich herauslesen könnt ich da auch nicht, dass man das muss!
  • @Ahriman

    Du hast recht es ging gestern deswegen weil ein PL in CHarge RW gewesen wäre aber keinen Basekontakt herstellen hätte können nachdem beim direkten neupositionieren die Gards im weggewesen wären,....
    Also wollte ich mit den Gards die 6" ausnutzen und mehr auf die Seite gehen und so reinpositionieren damit der PL schön frontal drauflos chargen hätte können,.....

    mlg
  • Ich glaub seine Frage bezog sich eher auf den zurückgelegten Weg, also die kürzeste Strecke, wie's bei nem normalen Angriff wäre, oder könnte er sich taktisch bewegen und die Einheit von einer anderen Stelle angehen, wahrscheinlich um dannach wieder eine gute Position zu haben.
  • Und da ist noch ein Frage gestern aufgetaucht :D

    Bleiben wir bei den oberen Bsp. zwecks einfachkeit :D

    Also ich gewinne den NK und metzle die Impse weg. Ein Imp Trupp steht nun in 2" umkreis (ist NOCH nicht im NK :D ) jetzt hatte ich mit den Scorps ein massaker und würfle 1W6" neupositionieren und habe eine 6.

    Muss ich mich jetzt auf direkten Weg in den 2en Imp Trupp neupositionieren oder darf ich mich seitlich bewegen und mich von der Flanke reinpositionieren ?

    mlg
  • wenn ich mich richtig erinnere hatte der mandiblaster sonderregeln im bezug auf die killing zone... um eben genau zu vermeiden das die skorpione sich ihren eigenen nahkampf blockieren
  • sergeants: solange ein truppmitglied in 2" basekontakt hat dürfen sie zuhauen.

    solange der gegner keine spezisachen wie vindicare gewehr hat krigst du den sergeant nicht umgelegt ausser: das trupp ist komplet meier, oder der gegner ist so nett/dumm und nimmt ihn weg


    unabhängige chars: dürfen nur zuhauen wenn sie base to base sind
    können von zB ner e-faust direkt rausgeknüppelt werden

    BTL
    Xun
  • 1.) mandiblaster verluste entfernen (hat glaub ich Ini 4+2)
    Können von irgendwoin der Zone entfernt werden , auch aus dem Basekontakt (um Dir eventuell Modelle im Kontakt zu nehmen)

    2.) Scorps NK Attacken (ini4) durchführen und entfernen

    Und wieder :
    Können von irgendwoin der Zone entfernt werden , auch aus dem Basekontakt (um Dir eventuell Modelle im Kontakt zu nehmen)


    3.)Imp (ini3) kämpft zurück.

    4.) Exarch mit Faust (ini1) kämpft - solange er irgendein kämpfendes Scorpion Modell in base2 Base Kontakt mit einem Feind in max. 2" Entfernung zu sich hat.
  • Frage 1. Müssen nun die Verluste von den basekontakten weggenommen werden oder aus der Zone ?

    Aus der Zone- können durchaus aus Basekonakt sein.

    Wenn meine Scorps durch die Attacken keinen direkten Basekontakt mehr haben von den ursprünglichen 8 Impsen,.... Darf der Imp Trupp noch zurückknüppeln ?

    Nein, wenn kein Basekontakt mehr herrscht, hat keiner mehr zurück, da die Killingzone ja von direkt in Kontakt stehenden Modellen berechnet wird.

    Und wie sieht das aus wenn der Imp Spieler mir die Zone vom Exarchen ausräumen würde ? Also die kompletten 2" darf mein Exarch dann noch überhaupt hinhauen mit der E-Fist ?

    Wenn der Exarch keinen Kumpel mehr in 2" hat, bei dem direkter Basekontakt herrscht, kommt er nimma dran

    Initiative ist das Zauberwort.

    Zunächst die Mandiblaster. Wenn der IMP schlau ist, wird er die ersten Modelle in Kontakt wegnehmen, da dann deine Killingzone in der nächsten INIstufe schon wesentlich kleiner ist.

    Dann die Kettenschwerter (bedenke die geschrumpfte Killingzone, da wahrschjeinlich nicht mehr alle Skorpione einen NK Gegner Basetobase haben). Nun wird der IMP Spieler die restlichen Modell aus dm Basekontakt entfernen und somit hoffentlich keine Modelle mehr in Kontakt haben.

    Somit würde er die Efaust umgehen.

    Würd ich so machen, da ich nicht hoffen würde den Skorpionen weh zu tun, dann laufen und schießen.