Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 185

• ich sollte öfter ins Community Forum schauen :D

sehr spannend (und amüsant) die 5 Seiten durch zu lesen.

Gibts einen Zwischenbericht? Ich nehm mal an, dass sich schon einiges getan haben wird.

Vor allem, würde mich interessieren, ob AC/Beschränkungen schon geklärt wurde, ob überhaupt Bemalwertung, AC, Fairness oder dergleichen in die Gesamtwertung einfließen wird.
    Herauszulesen war ja, dass es nicht passen würde, bzw. eh nicht passt, da es grob verfälscht, sprich nur das reine Schlachten gezählt wird.

Stehen schon Qualifikationstermine an, oder muss ich mich fix für Team Burgenland melden :D (sozusagen Wiedergutmachungsarbeit...)

Oder wird es doch ein "3-4-All" Turnier, solange die Teamgröße passt (mein Favorit, wird sicher am amüsantesten).

*gespanntbin*
  • Original von Xenojäger
    @Xeno
    Die Trinkkultur werden wir dir schon noch lernen*g*

ich möchte nicht plötzlich anti-alkoholiker werden ... :P

Das wär glaub ich schwierig bei euch :D

Teamturnier ist eine gute Idee, find ich gut. Votiere auch für Salzburg Stadt.
  • Ich seh schon... Stormi wird in den anderen Bundesländern genauso ernst genommen wie daheim :P :D

@Stormi: weiß jetzt nicht genau, was du mit "Vertreter" meinst... Vertreter in der Orga sind der Michi und ich. Und ob's ins Team kommst, darüber red ma mal unter vier Augen :P
  • Dann hätten wir ja auch schon einen geilen Namen für unser Team: Die Achse des Bösen! Ich komm auch gerne als iranischer Mullah oder nordkoreanischer Diktator verkleidet... ;o)
  • Original von Hölla
    Zur Sicherheit werde ich mich aber auch mit den Vorarlbergern kurzschließen um über eine eventuelle Ost-West-Achse zu reden.

8o Bregenz-Eisenstadt... zwei weitere Stationen auf der Achse des Bösen 8o
  • Naja, also ich hab einmal ein Turnier veranstaltet, da waren 6 Leute. :rolleyes:

Nein, es gibt schon mehrere die Warhammer spielen, aber so richtig begeisterter Spieler bin nur ich und der Bruder meiner Freundin. Ich spiel DE & Bretonen, der Bruder meiner Freundin Khemri, mein Bruder Orks & Goblins. Dann haben wir noch einen Imperialen, einen Waldelfen, einen Echsenmenschen, einen Chaoten, eine Ratte und 2 Vampire. Das Problem ist eben nur die Zuverlässigkeit dieser Leute... da sind ein paar 14- & 15-jährige auch dabei.
  • So, nachdem ich in der letzten Woche nicht in der Festung war hab ich jetzt den ganzen Thread nachgelesen. Erstmals möchte ich sagen, dass ich die Abhaltung eines ÖTT für eine sehr gute Idee halte.

Grundsätzlich gibt es im Burgenland genug Spieler. Das Problem ist nur, dass ich meines Wissens nach der einzige bin, der auch auf Turniere fährt! Auch in der Festung tummeln sich leider sehr wenig Pannonier. Nachdem es bei uns jetzt aber auch einen GW gibt, werde ich schauen, dass ich ein burgenländisches Team zusammenbringe.

Zur Sicherheit werde ich mich aber auch mit den Vorarlbergern kurzschließen um über eine eventuelle Ost-West-Achse zu reden.
  • oh gott ... eine Überschwemmung aus Tirol ... 8o

dann werden sie wohl mal auch ihre Trinkkultur in Salzburg testen müssen ... wieviele schaffen es dann wohl zum 2. Tag ... :P (ich meine auf 2 Beinen und mit einem halbwegs geraden Blick ... 8)) :D ;)
  • Original von JimmyGrill
    ?dit ?dit: Sehe gerade, dass sich mit dem Tom jetzt der 14. Tiroler für Salzburg angemeldet hat. FYI.

Der 15.! :D :P
    Nur so nebenbei mal.
    Und das bei 10 Salzburgern (okok, bei einigen steht kein Bundesland dabei *gg*), 6 Münchnern, 5 Kärtnern, 4 Wienern, 4 Steirern und je einem Ober- und Niederösterreichern sowie einem Burgenländer ;)
  • Original von ULTRAMAR
    alles gut und schön aber ich wett pro Bundesland eine Kiste Murauer dass man es nicht schafft, aus Vorarlberg, Burgenland,Tirol, OÖ jeweils 6-8 Leute zu finden die eine bemalte WYSIWYG Armee haben und bereit sind durch halb Österreich zu fahren, an genau diesem Wochenende zeit haben und bereit sind die Investitionen dafür zu tätigen.

Auf die Wette schlag ich für Tirol ein.

Wir haben hier nicht nur 6-8 Leute, sondern insgesamt über 20, und 10 oder mehr davon sind auch Turnierspieler, die begeistert genug sind, abgesehen von unseren eigenen Events nach Salzburg, Krems oder München auf Turniere zu fahren.

Dass man das in der Steiermark noch nicht wahrgenommen hat, ist aber verständlich, ihr seid von uns aus nicht gerade ein attraktives Reiseziel - 7 Stunden mit dem Zug Minimum. Und keine wirklich größeren Turniere, wo es sich auszahlen würde, diese 7 Stunden in Kauf zu nehmen.

Dennoch, es ist viel passiert im heiligen Londt ;)

?dit: Oh, ich seh gerade du hast Murauer geschrieben... können wir nicht um richtiges Bier wetten? :P

?dit ?dit: Sehe gerade, dass sich mit dem Tom jetzt der 14. Tiroler für Salzburg angemeldet hat. FYI.
  • Also Finstergrün ist auf jeden Fall im nächsten Jahr im Sommer anstrebenswert.

Am Montag werden wir für die Termine im Kolpinghaus anfragen.

Gibt es jetz schon ein Board für die Orga?

Grüße,

Ruad
  • Ja, das wäre was für das nächste Jahr. Auch von Seiten der Burg kann man nicht so kurzfristig planen - ausgebucht.

Wir würden die Burg auf keinen Fall mieten. Dann wären wir Vertragspartner und auch haftbar bei z.B. Ausfall....
    Da rechnen die Teilnehmer direkt mit dem Burgvogt ab.

Hab ich aber schon Erfahrung mit.
    Zum Termin: Der sollte wg. Temperaturen für Zelter schon Mitte Mai bis Mitte August sein, weil sonst zu kalt.

Die Organisationsarbeit ist doch ein Klax und eigentlich kein wirklich wesentlicher Part. Das sitzen 4 Leute auf einer Arschbacke ab.
    Wolfgang und ich haben im August letzten Jahres auf der Burg ein Event über 8 Tage mit 280 Leuten organisiert: Das war Arbeit!
    (so eine Art gr. Liverollenspiel)

Letztlich muss nur der Wille da sein, so ein Ding auf einer Burg zu wollen.

Allein zum Namen "Finstergrün" fallen mir da schon Geschichten von Grünhäuten ein.....