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Vorherige Beiträge 37

  • Original von LordMaccrage...kann in die Deckung ordentlich reinballern und notfalls noch chargen...
    ...und wenn sich ned ausgeht is auch keine Tragödie(obwohl die Chancen dafür mit 3 W6 weil monströse Kreatur und Läufer dafür ned so schlecht stehen)...
    Dachte die gelten "nur" als monströe Kreaturen und ned als Läufer(=Fahrzeug) und demnach haben die was geileres, die werfen ned 3 W6, sondern dürfen den Wurf für schwieriges Gelände wiederholen.
  • gegen orks bin ich total eingfahren, gegen tau hab ich gewonnen^^

    seltsam, hätts mir genau andersrum vorgestellt (vll lags nur am szenario)

    vypers und jetbike nehm ich nicht, wegen 3te eliteauswahl (-5 ac)

    2 HQ is wichtig, damit meine gards gscheite anführer haben^^

    und avatar IST einfach stylish.
  • *mmmh*
    Ja liest sich alles recht nett nur die 2 HQ Auswahlen sidn irgendwie,... Weiss nicht. Komisch. Stattdessen wären vielleicht Vypers oder sogwar Jetbikes Funny und Fluffy ;)

    Taktik ansich gibts nichts auszusetzen ;) Auf das sie auch aufgeht ;) Du bist doch mit den Scorps Würfelglückabhängig,...

    Mlg
  • spiel eh biel tan^^

    @taktik: die werd ich euch jetzt nicht verraten. :D
    ne spaß, also meine taktik: da beim turnier eskalation/drive by gespielt wird, hab ich die armeen so gemacht, das beide teile eigenständig was reißen können.

    avatar: je nach armee, hinten in deckung bleiben und countercharge/furchtlos (gegner=fernkampf) machen bzw. angriff führen (gegner=nahkampf)

    runenprophet: sycht alles mögliche, von khaindar über gards (auf kurze distanz sind 20 schüsse S4 DS5, wiederholbar, tödlich.) bis hin zu PL und falcon.

    runenleser: schließen sich den gard trupps an und verhindern, dass sich meine wichtige feuerunterstützung vertschüsst

    gards: feuerunterstützung

    skorpione: blockieren gegnerische infis bzw. machen auf countercharge, panzerjagd oder kamikazeangriff (funktioniert sogar manchmal)

    banshees in serpent: erste runde aus deckung 24" zum gegner, hoffen dass beschuss überstanden wird. 2te runde aussteigen und metzeln (bewegen, sprinten/schießen und angreifen möglich, da vor bewegung ausgestiegen). wer mir nicht glaubt: fragst den systemizer^^

    khaindar: feuerkorridor halten/todeszone schaffen/feuer auf sich ziehen/sterben (haben bei mir bis jetzt immer bis zum schluss überlebt)

    falken: auf keinen fall schocken!!! denn ich möchte bestimmen wo und gegen wenn meine falken kämpfen. (WS und EW sollte das schon hinkriegen) bevorzugt greif ich mit ihnen devastortrupps/nahkampfschwache trupps an, die nah zu einem anderen trupp stehen, damit die falken nicht im offenen stehen.

    pl: panzer killen und kleinzeugs binden.

    feuerdrachen in falcon: sind meine panzerjäger/onehitwonders

    2ter phantomlord is für mich das große no-no. ich hab selbst schon gegen die avatar/PL kombo gespielt, und die war grindig.
    skorpione sind außerdem mein lieblingsaspekt und ich würde mich nur schwer von den grünlingen trennen.

    und zum gewinnen fahr ich eh nicht zu den open, sondern damit ich meinen spaß hab und mal turnierluft schnuppere:

    hab die restlichen punkte noch eingebaut:

    HQ

    Avatar 80

    Runenprophet (Runenblick, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole) 72

    2 Runenleser (je Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Stählerne Entschlossenheit) 46

    Elite

    9 (11)Gardisten (Sternenkanone) 122

    9 (11) Gardisten (Laserlane) 122

    Standard

    6 Skorpionkrieger (Plasmagranaten, Impulsminen, Exarch, Skorpionschere, Infiltrieren) 161

    6 Skorpionkrieger (Plasmagranaten, Impulsminen, Exarch, Reißende Klinge, Wütender, Schlag, Infiltrieren) 161

    10 Banshees (Exarchin, Todesklinge) 181

    1 Serpent (Laserlanze, Seelenstein) 135
    (transportiert Banshees)

    6 Feuerdrachen 102

    3 Schwarze Khaindar 111

    Sturm

    5 Kriegsfalken (Exarch, Bola, Wirbelsturm) 147

    Unterstützung

    1 Phantomlord (Laserlanze, 2 Flammenwerfer) 120

    1 Falcon (Sternenkanone, Seelenstein, Holofeld) 190
    (transportiert Feuerdrachen)

    1750 Pkt

    Armychoice:
    -5 Pkt, max HQ

    Lamerpoints: keine Abzüge
    3x Laserlanze -10
    2x Sternenkanone -6
    1x Pulsar -3
  • würd dir auch empfehlen statt den 2ten Skorpis noch einen PL mit Sternchen und Flamern reinzugeben, der hällt mehr aus kann in die Deckung ordentlich reinballern und notfalls noch chargen. was mit W8 oft dazu führt das der Gegner ihm eh nix tun kann(Ausnahme Energiefaust,Peiniger und Co dan schon) und du trotzdem bessere überlebenschancen hast.
    und wenn sich ned ausgeht is auch keine Tragödie(obwohl die Chancen dafür mit 3 W6 weil monströse Kreatur und Läufer dafür ned so schlecht stehen)

    ausser sind 2 PLs auf Turnieren eh mehr das übliche als die Lamervariante.
    Es soll ja auch Leute geben die mit 3 spielen :rolleyes:
  • hab sie noch einmal geändert:

    HQ

    Avatar 80

    Runenprophet (Runenblick, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole) 72

    2 Runenleser (je Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Stählerne Entschlossenheit) 46

    Elite

    10 Gardisten (Sternenkanone) 130

    10 Gardisten (Laserlane) 130

    Standard

    5 Skorpionkrieger (Plasmagranaten, Impulsminen, Exarch, Skorpionschere, Infiltrieren) 142

    5 Skorpionkrieger (Plasmagranaten, Impulsminen, Exarch, Reißende Klinge, Wütender, Schlag, Infiltrieren) 142

    10 Banshees (Exarchin, Todesklinge) 181

    1 Serpent (Laserlanze, Seelenstein, Holofeld) 160
    (transportiert Banshees)

    6 Feuerdrachen 102

    3 Schwarze Khaindar 111

    Sturm

    5 Kriegsfalken (Exarch, Energiewaffe, Wirbelsturm) 125

    Unterstützung

    1 Phantomlord (Laserlanze, 2 Flammenwerfer) 120

    1 Falcon (Sternenkanone, Seelenstein, Holofeld) 190
    (transportiert Feuerdrachen)

    1731 Pkt

    Armychoice:
    -5 Pkt, max HQ

    Lamerpoints: keine Abzüge
    3x Laserlanze -10
    2x Sternenkanone -6
    1x Pulsar -3

    schwarze khaindar rein damit mehr feuerkraft/zum marines abschrecken/feuer auf sich lenken

    serpent holofeld und seelenstein, weil sonst zu kurzlebig (fracht ist zu wertvoll)

    2ter falcon raus da ich so weniger abzüge krieg/nicht zum armee-thema passt (der hätt seine punkte sowieso nie reingeholt) und ich mir nicht antuen möcht noch einmal so ein ding zu akzentuieren.

    skorpione in 2 trupps aufgeteilt einer zum char killen (reißende klinge), der andere zum killen/unruhe stiften. (oder vielleicht doch zusammenlegen?)

    hab durch diese maßnahmen die AC-Abzüge drastisch verringert (statt -14 nur noch -5) und mehr fluffisiert.
  • Nach dem gestrigen Testspiel gegen Chezus und seinen Heizakult, hab ich meine Liste ein bisschen umgeformt.

    Die Ranger kommen ganz raus, da sie alleine nicht viel reißen. Außerdem bekomm ich durch sie -5 AC, weil Elite voll ist, also doppelt gut für mich.

    Die Skorpione teil ich auf in zwei fünfer Trupps und geb dem einen Trupp Granaten, damit sie ihre hohe Ini nützen können (auch wenn der gegner in deckung ist) und eventuell Panzer jagen können.

    Impulslaser lass ich auf jeden Fall, da ich sonst gegen Massenarmeen im Fernkampf nix reiß.

    HQ

    Avatar 80

    Runenprophet (Runenblick, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole) 72

    2 Runenleser (je Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Stählerne Entschlossenheit) 46

    Elite

    10 Gardisten (Sternenkanone) 130

    10 Gardisten (Laserlane) 130

    Standard

    5 Skorpionkrieger (Exarch, Skorpionschere, Infiltrieren) 127

    5 Skorpionkrieger (Plasmagranaten, Impulsminen, Exarch, Reißende Klinge, Wütender, Schlag, Infiltrieren) 142

    10 Banshees (Exarchin, Todesklinge) 181

    1 Serpent (Laserlanze) 125
    (transportiert Banshees)

    6 Feuerdrachen 102

    Sturm

    5 Kriegsfalken (Exarch, Energiewaffe, Wirbelsturm) 125

    Unterstützung

    1 Phantomlord (Laserlanze, 2 Flammenwerfer) 120

    1 Falcon (Sternenkanone, Seelenstein, Holofeld) 190

    1 Falcon (Impulslaser, Seelenstein, Holofeld) 180
    (transportiert Feuerdrachen)

    1750 Pkt
  • vyper deswegen nicht, weil die bei biel tan zu elite wird (genau wie gards, jetbikes und ranger) und ich nur 3 Elite-Slots hab.

    sterni möcht ich aber nicht drauf auf den 2ten falcon. is schon wieder 08/15 no brainer^^

    außerdem bekommt der impulslaser im neuen codex fix 4 schuss und die sterni nur 2. außerdem is es besser zum panzerjagen 3,5 (bei w6 der durchschnitt) schuss zu haben (billiger) als 3 schuss (teurer).

    gegen infanterie wäre in meinen augen die stärke 8 des piulsar verschwendet (ok, gegen kyborgs oder monströse kreaturen nicht^^)