Dachte die gelten "nur" als monströe Kreaturen und ned als Läufer(=Fahrzeug) und demnach haben die was geileres, die werfen ned 3 W6, sondern dürfen den Wurf für schwieriges Gelände wiederholen.Original von LordMaccrage...kann in die Deckung ordentlich reinballern und notfalls noch chargen...
...und wenn sich ned ausgeht is auch keine Tragödie(obwohl die Chancen dafür mit 3 W6 weil monströse Kreatur und Läufer dafür ned so schlecht stehen)...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 37
-
-
schaut aber einfach stylish aus, wenn die gards von runenleser begleitet werden (außerdem hat mir die stählerne entschlossenheit schon oft den arsch gerettet)
-
Die Leser bringens leider kaum in Gards
Bis auf Kahines segen bei den Surmies halt :-/ Musst aber eh du wissen
Und so bekommst AC Abzüge wegen 2 HQ`:D -
gegen orks bin ich total eingfahren, gegen tau hab ich gewonnen^^
seltsam, hätts mir genau andersrum vorgestellt (vll lags nur am szenario)
vypers und jetbike nehm ich nicht, wegen 3te eliteauswahl (-5 ac)
2 HQ is wichtig, damit meine gards gscheite anführer haben^^
und avatar IST einfach stylish. -
*mmmh*
Ja liest sich alles recht nett nur die 2 HQ Auswahlen sidn irgendwie,... Weiss nicht. Komisch. Stattdessen wären vielleicht Vypers oder sogwar Jetbikes Funny und Fluffy
Taktik ansich gibts nichts auszusetzenAuf das sie auch aufgeht
Du bist doch mit den Scorps Würfelglückabhängig,...
Mlg -
spiel eh biel tan^^
@taktik: die werd ich euch jetzt nicht verraten.
ne spaß, also meine taktik: da beim turnier eskalation/drive by gespielt wird, hab ich die armeen so gemacht, das beide teile eigenständig was reißen können.
avatar: je nach armee, hinten in deckung bleiben und countercharge/furchtlos (gegner=fernkampf) machen bzw. angriff führen (gegner=nahkampf)
runenprophet: sycht alles mögliche, von khaindar über gards (auf kurze distanz sind 20 schüsse S4 DS5, wiederholbar, tödlich.) bis hin zu PL und falcon.
runenleser: schließen sich den gard trupps an und verhindern, dass sich meine wichtige feuerunterstützung vertschüsst
gards: feuerunterstützung
skorpione: blockieren gegnerische infis bzw. machen auf countercharge, panzerjagd oder kamikazeangriff (funktioniert sogar manchmal)
banshees in serpent: erste runde aus deckung 24" zum gegner, hoffen dass beschuss überstanden wird. 2te runde aussteigen und metzeln (bewegen, sprinten/schießen und angreifen möglich, da vor bewegung ausgestiegen). wer mir nicht glaubt: fragst den systemizer^^
khaindar: feuerkorridor halten/todeszone schaffen/feuer auf sich ziehen/sterben (haben bei mir bis jetzt immer bis zum schluss überlebt)
falken: auf keinen fall schocken!!! denn ich möchte bestimmen wo und gegen wenn meine falken kämpfen. (WS und EW sollte das schon hinkriegen) bevorzugt greif ich mit ihnen devastortrupps/nahkampfschwache trupps an, die nah zu einem anderen trupp stehen, damit die falken nicht im offenen stehen.
pl: panzer killen und kleinzeugs binden.
feuerdrachen in falcon: sind meine panzerjäger/onehitwonders
2ter phantomlord is für mich das große no-no. ich hab selbst schon gegen die avatar/PL kombo gespielt, und die war grindig.
skorpione sind außerdem mein lieblingsaspekt und ich würde mich nur schwer von den grünlingen trennen.
und zum gewinnen fahr ich eh nicht zu den open, sondern damit ich meinen spaß hab und mal turnierluft schnuppere:
hab die restlichen punkte noch eingebaut:
HQ
Runenprophet (Runenblick, Nahkampfwaffe, Shurikenpistole) 72
2 Runenleser (je Nahkampfwaffe, Shurikenpistole, Stählerne Entschlossenheit) 46
Elite
9 (11)Gardisten (Sternenkanone) 122
9 (11) Gardisten (Laserlane) 122
Standard
6 Skorpionkrieger (Plasmagranaten, Impulsminen, Exarch, Skorpionschere, Infiltrieren) 161
6 Skorpionkrieger (Plasmagranaten, Impulsminen, Exarch, Reißende Klinge, Wütender, Schlag, Infiltrieren) 161
10 Banshees (Exarchin, Todesklinge) 181
1 Serpent (Laserlanze, Seelenstein) 135
(transportiert Banshees)
6 Feuerdrachen 102
3 Schwarze Khaindar 111
Sturm
5 Kriegsfalken (Exarch, Bola, Wirbelsturm) 147
Unterstützung
1 Phantomlord (Laserlanze, 2 Flammenwerfer) 120
1 Falcon (Sternenkanone, Seelenstein, Holofeld) 190
(transportiert Feuerdrachen)
1750 Pkt
Armychoice:
-5 Pkt, max HQ
Lamerpoints: keine Abzüge
3x Laserlanze -10
2x Sternenkanone -6
1x Pulsar -3 -
spiel Biel tan..dan wandern alle Aspekts in die Basic troops.--
Sia
sonst nett.. -
Wenn er jedoch die Liste so steht wird er nochmehr AC bekommen und Fluff ABzüge was gegen sein Interesse ist
Nochdazu wäre seine Taktik halt interessant,....
Mlg -
würd dir auch empfehlen statt den 2ten Skorpis noch einen PL mit Sternchen und Flamern reinzugeben, der hällt mehr aus kann in die Deckung ordentlich reinballern und notfalls noch chargen. was mit W8 oft dazu führt das der Gegner ihm eh nix tun kann(Ausnahme Energiefaust,Peiniger und Co dan schon) und du trotzdem bessere überlebenschancen hast.
und wenn sich ned ausgeht is auch keine Tragödie(obwohl die Chancen dafür mit 3 W6 weil monströse Kreatur und Läufer dafür ned so schlecht stehen)
ausser sind 2 PLs auf Turnieren eh mehr das übliche als die Lamervariante.
Es soll ja auch Leute geben die mit 3 spielen -
spiel zwar selbst keine Eldar für mich gehören trotzdem mehr Phantomlords rein
-
hab sie noch einmal geändert:
HQ
Elite
10 Gardisten (Sternenkanone) 130
10 Gardisten (Laserlane) 130
Standard
5 Skorpionkrieger (Plasmagranaten, Impulsminen, Exarch, Skorpionschere, Infiltrieren) 142
5 Skorpionkrieger (Plasmagranaten, Impulsminen, Exarch, Reißende Klinge, Wütender, Schlag, Infiltrieren) 142
1 Serpent (Laserlanze, Seelenstein, Holofeld) 160
(transportiert Banshees)
6 Feuerdrachen 102
3 Schwarze Khaindar 111
Sturm
5 Kriegsfalken (Exarch, Energiewaffe, Wirbelsturm) 125
Unterstützung
1731 Pkt
Armychoice:
-5 Pkt, max HQ
Lamerpoints: keine Abzüge
3x Laserlanze -10
2x Sternenkanone -6
1x Pulsar -3
schwarze khaindar rein damit mehr feuerkraft/zum marines abschrecken/feuer auf sich lenken
serpent holofeld und seelenstein, weil sonst zu kurzlebig (fracht ist zu wertvoll)
2ter falcon raus da ich so weniger abzüge krieg/nicht zum armee-thema passt (der hätt seine punkte sowieso nie reingeholt) und ich mir nicht antuen möcht noch einmal so ein ding zu akzentuieren.
skorpione in 2 trupps aufgeteilt einer zum char killen (reißende klinge), der andere zum killen/unruhe stiften. (oder vielleicht doch zusammenlegen?)
hab durch diese maßnahmen die AC-Abzüge drastisch verringert (statt -14 nur noch -5) und mehr fluffisiert. -
Nach dem gestrigen Testspiel gegen Chezus und seinen Heizakult, hab ich meine Liste ein bisschen umgeformt.
Die Ranger kommen ganz raus, da sie alleine nicht viel reißen. Außerdem bekomm ich durch sie -5 AC, weil Elite voll ist, also doppelt gut für mich.
Die Skorpione teil ich auf in zwei fünfer Trupps und geb dem einen Trupp Granaten, damit sie ihre hohe Ini nützen können (auch wenn der gegner in deckung ist) und eventuell Panzer jagen können.
Impulslaser lass ich auf jeden Fall, da ich sonst gegen Massenarmeen im Fernkampf nix reiß.
HQ
Elite
10 Gardisten (Sternenkanone) 130
10 Gardisten (Laserlane) 130
Standard
5 Skorpionkrieger (Exarch, Skorpionschere, Infiltrieren) 127
5 Skorpionkrieger (Plasmagranaten, Impulsminen, Exarch, Reißende Klinge, Wütender, Schlag, Infiltrieren) 142
1 Serpent (Laserlanze) 125
(transportiert Banshees)
6 Feuerdrachen 102
Sturm
5 Kriegsfalken (Exarch, Energiewaffe, Wirbelsturm) 125
Unterstützung
1 Falcon (Impulslaser, Seelenstein, Holofeld) 180
1750 Pkt -
08/15 no brainer
...
zwischen dem und einer sinnvollen kombo ist ein unterschied;)
manche sachen nimmt an einfach,weil sie sehr gut sind!! -
bin auch eher impulslaser fan... zumindest ne ausgewogene mischung
-
Damit machst du nicht nur Monströse und Panzer Kalt
Denk an all die lieben Maxeln mit VIELEN LP
-
vyper deswegen nicht, weil die bei biel tan zu elite wird (genau wie gards, jetbikes und ranger) und ich nur 3 Elite-Slots hab.
sterni möcht ich aber nicht drauf auf den 2ten falcon. is schon wieder 08/15 no brainer^^
außerdem bekommt der impulslaser im neuen codex fix 4 schuss und die sterni nur 2. außerdem is es besser zum panzerjagen 3,5 (bei w6 der durchschnitt) schuss zu haben (billiger) als 3 schuss (teurer).
gegen infanterie wäre in meinen augen die stärke 8 des piulsar verschwendet (ok, gegen kyborgs oder monströse kreaturen nicht^^) -
oder in einem alle*fg*
-
Also ich versemmel wenns viel ist pro 3 Spiele 1en Schuss
Edit: Gib den 2en Falcon auch ne Sternen. Impulslaser bringts kaum -
4+ wiederholbar wird zu 75%
3+ sind 66,6%
wo kommt da ein 2er vor?
mfg thomas -
4+ wiederhohlbar wird zu 2,5 irgendwas:) also doch besser;)