Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
ja... und Egrimm hatte natürlich auch Licht *seufz*
persönlich finde ich den Leben-Spruch interessant, der ein modell komplett heilt. Sollte vielleicht doch ein paar Waldelfen rekrutieren.
Licht wird wieder spielbarer - aber ich werd wohl doch bei Schatten bleiben.
"wir" haben eh feuer, tod und schatten, zuzüglich zu den gottspezifischen lehren, was willst denn noch mehr? Nagut eine chaos-version vom kometen wär ned schlecht +harhar+
O&G-Magic
There is still the big and little waaaaagghh but now only goblins can take little waaaggh! and orcs can take big waaagghhh!
Here are the lists
Little Waaaaagghhh
1. (5+) Gaze of gork D6 str2 hits no armour save allowed
2. (8+) Brain busta 2D6 str 4 hits
3. (8+) Gork'll fix it, An enemy unit has to count all 6's as ones untill the end of the casters next magic phase...
At first I thought this was pretty bunk but... it basically means, they get no light armour! No poison! No killing blow! Also these 6's count as ones for miscasts and failing to dispell! This spell is very very cool and looks good fun!
4. (9+) Foot of gork d6 str6 hits
5. (9+) Hand of gork Unit moves forward 2d6"
6. (10+) Mork wants ya! This spell rules! you can choose any model withing 18"... ANY model... in units out of LOS anything! That model must pass an initiative test or suffer d6 str 10 hits! Good for smashing treemen or ogres or slann or anything big and slow!
Big WAAAAGGGHHH
1. (5+) Gaze of Mork D6 str4 hits
2. (6+) Eadbutt str5 hit no saves allowed on any enemy in 24"
3. (6+) Bash em lads! The unit strikes first in combat and gets to re roll misses!
4. (8+) Fists of gork Every enemy in a unit gets attacked by an orc with a choppa at ws3
5. (10+) Gorks warpath its a foot of gork which on the roll of a 1 he then stamps on one of your units then leaves on a 2-4 he just leaves on the roll of a 5-6 he stamps on another enemy unit....... repeat this process
6. (11+ I think!) WAAAGGGHHHH!!!! All your units move 2D6 towards the enemy...
scaut aus als wär der kleine besser wie der große ;).
jep ich weiss, aber das ist nicht gerade die entschärfung, an die ich gedacht haben, mir schwebte eher eine schadensminderung im sinne, bzw dass der komet auch die möglichkeit hat abzuweichen, weil so bleibt er trotzdem ein extrem harter spruch....
Original von Riven
Ok habs grad auf der GW page nachgelesen, pro magier darf nur ein komet "aktiv" sein, war ein kleines missverständnis, aber im grunde, das was ich gemeint hab
naja, bleibt-im-spiel bedeutet auch,. dass der spruch weg ist, sobald der magier einen anderen spruch auszusprechen versucht... das war bisher ja nicht so...
Original von Eusebio
und wenn man einen lvl4 hat kann man 6 würfel benutzen... soll er riskieren mit 3 zaubern... und wenns 4 sind, kann er alle sprüche über 7+ vergessen...
wenn sich an ihren regeln nichts ändert, würde ich darauf wetten, dass energiesteine bei magierarmeen wieder ganz gross in mode kommen...
Ok habs grad auf der GW page nachgelesen, pro magier darf nur ein komet "aktiv" sein, war ein kleines missverständnis, aber im grunde, das was ich gemeint hab
Original von Ruffy
laut dieser liste ist der komet jetzt ein bleibt-im-spiel-spruch... also wenn das keine entschärfung ist, weiss ich auch nicht...
Also derjenige aus meiner Gruppe der die Chroniken besitzt, meint seit den überarbeiteten magielisten ist der komet ein bleibt-im-spiel zauber, zumindest haben wirs in letzter zeit nur noch so gespielt. Und 2W6 Zoll treffer auf JEDE einheit im umkreis, DAS ist das pure böse Das shice ding weicht ja nicht ab, das landet haargenau auf dem punkt, wo es der magier gern hätte (nur nicht immer WANN er es will^^).
und wenn man keinen lvl4 hat ist die chance 1 drittel einen spruch zu haben...
und wenn man einen lvl4 hat kann man 6 würfel benutzen... soll er riskieren mit 3 zaubern... und wenns 4 sind, kann er alle sprüche über 7+ vergessen...