Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• Sorry für offtopic aber jeder der meint ein schasswürfler zu sein, hat mich noch nie würfeln gesehen....
    es gibt in meiner spielerrunde schon die redeweise : "einen rob bauen", rob is überigens mein name, und es steht für sehr sehr mies würfeln :D
    Bin bekannt dafür mit meinen besten modellen im nahkampf sogut wie nie zu treffen ;)
  • Der SIA ist niedergelassener Arzt (Allgemeinmedizin) und Aktiver Störer der Harmonie und zynischer Betrachter der Realität. Des weiteren....Schaaswürfler und ..... des dauert zu lang, das Alles zu listen ;)
  • wusst nicht das du schon ein so alter hund bist...

aber du solltest es nicht als zwang sehen! :] das lässt es gleich viel schöner ausschauen! :]

was arbeitest du eigentlich?

lg Sparda
  • Ja, ich bin auch absoluter Malfaulist.

Hab mir jetzt aber zur Fantasy-ÖMS geschworen meine Vampire fertig zu kriegen, und ich habs zumindest zu nem Level geschafft, wo alles bemalt ist...

Allerdings hab ichs mal so gehandhabt, dass ich weitermalen werde und einfach einen Level zum stoppen gewählt hab der net allzu mies aussieht, aber definitiv noch ne weiterbearbeitung überlässt...

Die Armee is so wie ein Haus - Manchen gefällts jetzt schon, manchen wirds nie gefallen, und sie wird nie fertig sein... (spricht der Architekturstudent *lol* )
  • mir gehts genau so, aber ich weiß wer daran schuld ist (falls es jemand schon geposet hat tut es mir leit da ich den ganzen t. gelesen habe) der sommer

und wieso?

naja bei mir ist das so wenn ich von der schule (igit böses wort) heim komme bin ich müde und will mich enspannen, also male ich

nur noch 1.5 monaten frei ist man halt entspannt

so seh ich das

und meine 14 klone, 2 neue centurus und der dirz komando stab schauen mich böse an da sie nicht der auffassung sind das schwarz als farbe reicht...warum auch immer
  • also fehlende motivation...hm...

ich gleiche das immer mit ehrgeiz aus, meine CO Armee hab ich wohl auch 50% in 3 monaten und die restlichen 50% in einer woche bemalt, weil ich einfach den bemalpreis haben wollte ^^

klar das ist kein vergleich zu einer WH oder 40k Armee...

Auch kein Vergleich, aber wenn ich showcase Zeug male und ich merk, pfui da geht nix mach ich was komplett anderes...sprich statt malen einfach was neues beginnen zu modellieren was ich später mal brauchen könnte oder ein base/einen sockel gestalten...

oder einfach nen tag lang was tun was garnix mit dem hobby zu tun hat und dann weiter machen bzw. nur jeden 2. tag dafür an dem tag mehr an dem zeug arbeiten...das hilft bei mir meist.
  • Machs meine eigenen auch immer in letzter Minute .
    Vor fast jedem Turnier mal ich bis 0500 , leg mich zwei Stunden hin , dusche kalt und ab mit dem taxi :D

Beim letzten turnier hatte ich nicht alles fertig und halt einfach mit 1450 Punkten gespielt ..

Bei Aufträgen geh ich eigentlich mechanisch vor :D
    2 Minis = 1 Fallschirmsprung , alles klar ?? =)
  • ....motivieren für bemalen......kein Problem das hab schon vor Jahren abgelegt, glaub mir Sia, dafür brauchst du nur 2-3 Turniere wegen der Bemalung nicht gewinnen und/oder die schlechteste Bemalwertung kriegen, obwohl deine Modell voll bemalt sind und du dich bemüht hast und andere bekommen mit Teil/Nicht-bemalten mehr Punkte :D :tongue: :P

mfg Bernd
  • Wenn es mich überhaupt nicht freut, dann hat zwingen keinen Sinn.. Ich bin schon stundenlang mit meinem Pinsel vor den Minis gesessen und hab bis auf ein paar Striche eigentlich mehr in den Fernseher gelugt - das ist dann kompletter Nonsens.
    Auf Druck malen, hat etwas, jedoch sollte das keine Routine werden - für ein Turnier, wo man dann nicht unbedingt mit 5 noch bemalten Armeen den Gesamteindruck seiner Armee stören will.
    Ansosnt - und davon werde ich Hinkunft meine Finger lassen - um Gottes Willen nicht unbedingt mit kompletten Neuland für ein Turnier oder dgl. beginnen, das wird - zumindest bei mir - nix... Dann lieber sukkzessive um neue Einheiten erweitern, so kommt man auch weiter.
    Ein wichtiger Punkt bei mir ist Motivation via spielen. Je länger ich nicht spiele, desto mehr sinkt auch meine Motivation Warhammer habe ich mittlerweilen wieder Ewigkeiten nicht gespielt und dementsprechend wenig ( eigentlich gar nichts ) habe ich in diese Richtung unternommen.

Was mir auch hilft - ich habe in meiner Malstation die verschiedensten Mins herumkugeln - andauerndes Knochenbemalen wird schnell einmal öde und nimmt einem den Nipf...
    Ich bemale zur Zeit Österreicher vom SYW und aus der napoleonischen Zeit - soll heißen, irrsinnig viele weiße Uniformen. Also wird als Ausgleich an FoW-Sowjets, Seldschuken und anderen Krimskrams nebenbei gearbeitet. Das mag zwar auch nicht einen jeden motivieren, wenn man einen Haufen Figuren herumkugeln hat, aber bei mir gehts.

Franz
  • @ Ultramar :
    Klar, da möcht ich dir auch garned widersprechen....
    Ich hab auch nebenbei IMMER was rennen, weil ich leg immer wieder ne malpause ein, um meine notorischen verspannungen etwas zu lösen :D
    Ausserdem die richtige sitzgelegenheit ist auch sehr wichtig, um das kreuz zu schonen, hatte in der letzten bude immer kreuzschmerzen weil das sofa zu hoch für den tisch war.....
    Bzgl Qualität muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist, strikt nur eine bemalte armee oder eine armee die mir gefällt jedes mal wenn ich sie ansehe? Quasi auf der einen seite "hm ja kann man lassen, ist TT-standard" und auf der anderen seite "hey, da hab ich viel enthusiasmus investiert, diese armee sieht klasse aus" (auch wenn der mallevel nicht der grad der höchste ist). Gut ich hab früher eigentlich fast nur gemalt und so gut wie nie gespielt, vl sehe ich es deswegen aus einem anderen blickwinkel.
    By the way hab ich da ein ziemliches leck an disziplin was vervollständigungen angeht, da ich immer wieder was neues beginne ohne das vorherige projekt abzuschliessen :D :D
    Aber kurz gesagt, es muss jeder selbst entscheiden, welches ziel er verfolgen möchte.

Kleiner nachtrag :
    Ultramar, hab mir kurz deine termis angesehen, merkt man,dass du 1. sauber malst und 2. liebevoll, sprich mit liebe zum detail (zB die schwarzen trennlinien)... das ist bei mir genauso, nur tu ich mir unendlich leichter, diese 2 eigenschaften mit motivation zu realisieren als mit zwang ;)
  • Gesunder Stress gehört her. Meine Armee wird prinzipiell immer gegn 05:00 Uhr am Tag des Turniers fertig. Und dann bin ich natürlich immer unzufrieden mit ein paar Miniaturen- und das ist gut, weil dann weiss ich, dass ich eine neue Armee brauch, die noch viel besser ausschaun muss.

Ansonsten hab ich immer konträre Armeen am Laufen. So bastle ich manchmal an meinen Lost and Damned, dann wieder an meinen loyalen Marines oder auch mal an ein paar Fantasy Figuren, wenn gar zu wenig Elfisches dabei ist.

Ich male zu 90% beim Fernsehen und soooo mies sind meine Minis dann auch wieder nicht. großes Grinsen

ich beim Fernhören, wie ich es nenne. Nur UPS, die Pannenshow geht da nicht so gut, da muss man seine Freundin ständig fragen: " Was war lustig?" und die wird dann bald ziemlich genervt.
  • MIr gehts da eher wie Ultramar, ohne den Druck eines Termins wird bei mir gar nichts fertig.

Das reicht auch als Motivation. Sich vornehmen zu dem Turnier eine Armee fertig zu haben. Das Zile sollte natürlich auch realistisch sein.
    In 2 Wochen eine Nachtgoblin Armee aus 200+ Modellen im GD Standard zu bemalen ist nicht realistisch. In 2 Monaten die selbe Armee in TT Standard durchaus.
  • Qualität ja natürlich....... aber wenn ich gar nicht bemale welche Qualitätsstufe hab ich dann? :D

Außerdem hat kein Mensch davon gesprochen dass man 2 Stunden am Stück malen muss, bzw. steht auch nirgends dass man zb. Augen genau dann malen muss wenn man nach 2 Stunden unkonzentriert wird. ;)

Konzentrieren..... naja..... ich halte den Begriff Konzentration im Zusammenhang mit allen Miniaturen die nicht in GD Qualität bemalt weden für übertrieben.
    Ich male zu 90% beim Fernsehen und soooo mies sind meine Minis dann auch wieder nicht. :D