Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Adrians Beard
Es ist volkommen klar das die hinten drinnen nicht als Ersatz fuer die Armeebuecher gedacht sind. Ich nehme stark an dass die Sonderregeln auch fehlen
Genau. Deshalb würde ich auch von einem Einsetzen derselben abraten. Btw: Körperlos gibt es sicher weiter (ist ja in der Magie erwähnt), und Vampirfürsten werden nciht so plötzlich verschwinden, genauso wie Barone
Abgesehen davon könnte ich meine Söldner nicht mehr spielen, weil für ihre nicht-ogerischen Truppen garkeine Werte mehr existieren würden.
Ich nehme also an (und entnehme das auch dem Begleittext), dass diese Werte nur für Spiele zwischen Leuten ohne Armeebuch als Ersatz gelten sollen, bis sich beide (schnellstmöglich) ein solches besorgt haben.
Nein, weil ja nicht jeder char deswegen autmatisch auf einer 2+ treffen würd Bei nahkampf-besseren oder gleichstarken gegnern hätten diese items noch durchaus ihren sinn.
Original von Riven
Nein es is eher deswegen, dass ich eigentlich in jedem spiel 1sen und 2en werf mit meinen charaktermodellen, und das nervt auf dauer
damit würden dann aber auch alle items die den trefferwurf positiv beeinflussen unnütz werden =)
Ich hab zwar das RB scho bestellt, kommt ja erst am 6. raus....deshalb mal ne Frage: Hat sich für die Khemri was geändert? Statmäßig mein ich? Vielleicht hat ja jemand Lust mir ne PM zu schicken, da GW ja rappelig wird, wenn man hier genaueres postet
mit würflen ist es so wie mit computern: sie haben persönlichkeit und sie hassen uns!
Spass beiseite, ich finde es durchaus ok dass die charmodels nicht mehrs so wie früher die schalcht unter sich ausmachen und die anderen teile nur da sind damit was auf dem tisch steht!
und wegen dem t7...
das ist halt eine einfache möglichkeit eine sonderregel durch einen wert zu interpolieren. dass das spieltechnisch vielleicht kompletter müll ist steht auf einem anderen blatt...
da lob ich mir das oa erwähnte regelbuch: da waren nämlich die rudimentären sonderregeln für die einzelenen einheiten angeführt...
was mich wieder zu meiner meinung führt dass die armeelisten des regelbuchs nicht schwerer wiegen können als die armeebücher
do solltest deine spiele mal statistisch auswerten, dann kommst du drauf, dass du nicht besser oder schlechter als andere würfelst... empfehle ich übrigens auch jedem anderen, der sich über die würfel beschwert...
nein, du bist nicht der einzige, im deutschen tabletop-forum wird das ganze schon seit einiger zeit diskutiert...
IMO wäre es aber eine sehr schlechte änderung, es wäre ein schritt zurück zu herohammer, gerade "einfache" trefferwürfe führen doch außerdem oft zu spektakulären spielsituationen...
und vom "logischen" aspekt her: vielleicht bist du ja vom fernsehen etwas verwöhnt und denkst, dass die helden immer unsterblich sind und selbst im dichtesten gedränge so toll sind, kein schwert in den rücken zu bekommen, in realen situationen würd ich da nicht drauf wetten...
Bin ich eigentlich der einzige, der meint man sollte die Trefferwurftabelle auf 2-6 erweitern anstatt der 3-5?
Mir geht es enorm am nerv, dass mein chaosgeneral nie was reisst gegen imp-soldaten, weil ich lauter 1sen und 2en beim trefferwurf werf.... obwohl es durchaus gerechtfertig wäre, dass ein chaosgeneral einen normalen soldaten auf 2+ trifft...... genauso wie es gerechtfertig wäre, dass ein normaler soldat einen assassinen zB auf ner 6 trifft und nicht schon bei ner 5+ .
kann ich mir allein schon wegen der Geister fast nicht vorstellen.... stell Dir mal so 3-4 geisterschwärme vor.... so 12-16 lp mit T7?
Das wird man punktemäßig schon fast nicht abgleichen können....
wie die bei jedem volk benannt wurden ist für das spiel eigentlich wurscht.
ich (meine persönliche meinung, die in keinster weise die meinung meiner nicht vorhandenen katze wiederspiegelt) bin der ansicht dass diese listen hinten im regelbuch nur platzfüller sind und für leute gedacht sind die die armeebücher nicht kaufen (alle diejenigen die nciht über die grundbox hinauskommen )
btw: ich hab mal im regelbuch von 1996 herumgeschmöckert... omg da hatten sie doch ein eigenes armeeuch light gemacht mit allen völkern und viechern die in whfb vorkamen, dass hatte wenigestens noch irgendeinen sinn...
Vergessen glaube ich nicht, aber es gibt einige Einheiten die es in der bekannten Form nicht mehr geben wird (z.B. der Kurfürst - soll jetzt als General tituliert werden), und die stehen eben "noch" nicht in der Zusammenfassung Hinten drinnen. Vielleicht auch um nicht zu viele Spekulationen zu verursachen.
Das mit der Ätherisch-Regel finde ich einen interessanten anstz - durchaus vorstellbar jedenfalls. Warum sie da o weit vorgreifen wollten (Vamps sollen ja erst Ende 2007 rauskommen) versteh ich aber auch nicht.
aufgrund es grade von dir geposteten würde ich spontan den schluss ziehen, dass die "ätherisch"-sonderregel geändert wird oder ganz wegfällt, sprich ätherwesen haben einen höheren widerstand, können dafür aber auch von nicht-magischen attacken verwundet werden... wäre IMO sinnvoll, kann da irgendjemand etwas dazu sagen?
Ich kenne das neue Regelbuch auch. Und ich bin mir fast 100%ig sicher dass man diese Werte nicht nehmen wird. Weil es sind nur Profilwerte drinnen. Bei manchen Armeen haben sie Einheiten vergessen, andere wie zum Beispiel Geister und Banshee haben Widerstand 7.
Und als Krönig werden nirgends auch nur irgendwelche Punktekosten angegeben.