@jesu
Jaaaaaaaaahhhh..hmm ich weiß, es sind ziemlich wenig Rokkits für 1750pkt aber es ist auch eine Tatsache das man es nicht oft mit Antiinfanterie Fahrzeugen zu tun bekommt. Und mit Rokkits kann ich gengen AV14(Leman,LR) sowieso einpacken. Ich habs mir nicht ausgerechnet aber mit S8 und BF2 schieße ich LANGE auf so ein Teil bis es eingeht, zu lange. Also ignoriere ich die schweren Trümmer und schieße mit Rokkits auf Klumert das ich auch effektiv zerstören kann(Rhino, Cybots, Barken...)
Und wenn ein Fahrzeug mal zu nahe an mir dran steht hat eine PowerKlaw eine bei weitem höhere Chance etwas zu reissen. Muss mal schauen, ein paar Testspiele machen, wenn es wirklich viel zu wenig Rokktis sind kann ich den Skarboyz noch ihre Burna wegnehmen.
@grossa grüna
Zzapguns kann ich auf keine Buggys packen, und selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht tun. Es wäre einfach eine zu teure Waffe für ein AV10 Buggy.
Der Skorcha ist denke ich die effektivste Wahl, für 8pkt bekommst du S5 AP4 was gegen Scouts, Imps und Eldar ziemlich reinhaut. Den TL-BigShoota für den Buggy kann man getrost vergessen, er trifft in 6 Runden durchschnitllich nur 10 mal, und auch nur dan wenn er jede Runde LOS hat und auch noch volle 6 Runden überlebt(was nicht sehr wahrscheinlich ist). Der Skorcha hingegen trifft durchaus 10+ Modelle mit EINEM Schuss und hat einen besseren AP.
Warboss ohne Klaw????? NE

Manchmal ist der Choppa mit INI8 die bessere Wahl(zb gegen Imps) und deswegen habe ich auch beides mit.
Hier mal eine paar Stats zu Klaw vs Choppa:
Ein Warboss mit Klaw verursacht gegen SMs 2,78 Wunden. Mit dem Choppa nur ziemlich schwache 1,11 Wunden, weniger als die Hälfte der Kills...
In einem NK über mehrere Runden (boss mit 4+ rüsi) kann es der Boss statistisch mit mit 9(!) SMs aufnehmen ohne das seine Gewinnwahrscheinlichkeit auf unter 50% fällt. Ok.
Ein Boss mit Choppa hat bereits weniger als 50% Siegeschancen wenn er sich mit mehr als 6 SMs im NK befindet UND braucht statistisch doppelt so viele Runden um zu gewinnen als ein Boss mit Klaw.
Noch klarer wird es wenn wir uns Charakter vs Charakter Kämpfe anschauen.
zB.: Warboss gegen einen typischen SM Commander mit einem 4+Rettungswurf und 5 Attacken mit einer Energiewaffe. Unser Boss hat dagegen nur einen 5+ Rettungswurf entgegen zu bieten.
Gegen jeden Boss/Nob schlägt der Commander als erster zu, was bedeutet das der INI Vorteil den der Choppa gegenüber der Klaw hat verloren ist.
Der Commander verursacht gegen einen Warboss zache 0,833 Wunden. Mit Lightning Claws und einem Chargebonus + 6 Wiederholungswürfe steigen seine Wunden die er auf den Boss austeilt bloß auf 1,5 an. Unser Boss überlebt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Erstschlag des Commanders(was schon mal spitze ist :)).
Und jetzt kommst; mit einem Choppa bewaffnet verursacht der Boss 0,883 Wunden gegen den Commander. In einem längerem NK ist der Boss VERDAMMT dazu zu verlieren.
Hat er aber eine schnucklige PowerKlaw dabei verursacht er (stat.)1 Wunde die den Commander sofort unter die Erde schickt(wenn er seinen Rettungswurf versaut, und den wird er früher oder später versauen)
Soviel dazu, is ein bissi viel geworden(sry) aber ich wollt euch hier mal kurz ein paar meiner Basictaktiks für die Grünlinge näherbringen. Ich hoffe ihr lest gerne
ps Megawummenz, jep das hab ich mir auch schon überlegt, ich denke 3Kannons könnten wirklich was rausreissen.
Ich werde mal bei euch im WOW vorbeischauen und meine Horde mitschleppen. Könnt mir vorstellen das es ein paar Leute gibt die mal gegen Footslugger spielen wollen.