Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• bast schon wie dus machst ganz so wie im regelbuch beschrieben. is für mich ziemlich scheiße weil sich die angriffsdrohnen net mehr so bringen.

@skaven
    nö die drohnen haben leider keine sonderregel in der richtung mehr

mfg grisi
  • Hi !
    Ein Charaktermodell in einer Einheit gilt nur im Nahkampf als eigene Einheit. Sonst ist es Teil der Einheit und kann auch nicht extra herausgepickt werden.
    Ich schätze diese Schildrohnen haben die Sonderregel dass du die Treffer erst auf sie verteilen musst bevor du dem Trupp Treffer zuteilst. In deinem Beispiel läuft es genau so ab: Die vier Drohnen (der Charakter mit seinen Drohne ist ja Teil der Einheit also schützen sie auch den ganzen Trupp, nicht nur ihn) kriegen zuerst vier Treffer, dann fährst du mit dem Trupp fort. Du kannst dem Charaktermodell dabei einen Treffer zuteilen, musst aber nicht.
    mfg
    Skavengarf
  • Benutzer-Avatarbild

4 Drohnen, 2 controller und die schussaufteilung...

Systemizer

Der thread bezieht sich auf den Tau commander und seine drohnen.

Ich spiele ihn fast immer so das ich ihm 2 drohnen gebe und ihn in einen Trupp Crisis reinstelle wo der teamführer nochmal 2 Drohnen dabei hat. 4 Drohnen, aufgeteilt auf 2 controller
    Doch nun richten 5 lascans ihr feuer auf den Trupp Crisis in welchem der commander drin steht. Alle 5 Schüsse treffen und verwunden(ich gehe von Schilddrohnen aus, daher alle mit selben W)
    Nun zur treffer aufteilung.
    Normalerweise würde ich sagen das 4 drohnen was abkriegen und ihre rettungswürfe machen müssen, ein Crisis muss auch noch dran glauben
    Meine Frage ist simpel
    Ist diese Art der aufteilung legal? Die Schüsse müssen ansich auf den trupp gerichtet werden, da der trupp aber nur 2 Drohnen enthält und die anderen 2 nur vom Commander mitgebracht werden bin ich mir nicht sicher ob die aufteilung wie oben beschrieben richtig ist

Könnt ihr einen unwissenden helfen?