Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Ich war in Beiden ein Mal. In Sachen Klublokal habt ihr natürlich einen riesen Vorsprung, aber die Gamezoneleute sind auch eine sehr solide Truppe.

Leider sind die Leute beiderseit bei meinen Besuchen sehr nett gewesen....^^

Wo wohnst du denn in Perchtoldsdorf? War auch 18 Jahre lang Perchtoldsdorfer...hatte mit meinen Freunden sogar recht regelmäßig Warhammer gespielt...in unserer besten Zeit waren wir sogar 8 Leute :D

Vielleicht können wir uns ja einmal auf ein spontanes Spiel treffen, wenn bei mir die Regeln sitzen.
  • Das ist aber ungünstig, dann überschneidet es sich ja mind. jede zweite Woche mit dem FoW-Tag der Gamezone...

Du bist Perchtoldsdorfer T?rin?...ich glaub ich hab das irgendwo mal gelesen...

mfg
  • Original von Lynx lag aber nicht an der ungenügenden Panzerung, sondern in erster Linie daran, dass sie so dicht gedrängt standen - von 10 Panzern im Platoon waren 9 unter der Schablone

Aha! Wollte da einer die taktischen Mängel wieder auf die Ausrüstung schieben! :D
  • Original von Eusebio
    denn im nahkampf sind sie sowieso unbesiegbar :D

Das haben wir ja gesehen in unserem Riesennahkampf... ein Platoon Amis und eine Kompanie aus 2 Platoons Russen kämpfen und kämpfen und weigern sich, sich zurückzuziehen (Russen dank Komissar, Amis dank Company Commander), und als die Amis dann tatsächlich fliehen, gabs bei mir nur noch Company Commander und 1 Team, und bei den Russen noch HMG (das als gun team nicht am Assault teilnehmen konnte), Commander, Komissar und ein Team. Und dieses letzte Team wurde dann umgehend vom Komissar erschossen :D

Dass so viele Panzer duch Flieger vernichtet wurden, lag aber nicht an der ungenügenden Panzerung, sondern in erster Linie daran, dass sie so dicht gedrängt standen - von 10 Panzern im Platoon waren 9 unter der Schablone - das ist natürlich schon ein Geschenk. Noch nie in V2 hab ich meine Luftwaffe so effektiv erlebt.
  • die vielen Panzer waren auch eher eine notlösung...

ich würde wohl nur eine kleine einheit panzer mitnehmen und dafür entweder luftwaffe oder eben kleinere einheiten mg´s, denn im nahkampf sind sie sowieso unbesiegbar :D
  • das haut schon hin so...:).....ist das problem der russischen panzerwaffe..:).....auch du wirst lernen wo die wahre stärke des russischen volkes liegt....ehr in der infantrie, unzähligen MGs und unserer mächtigen Artillerie!!
    :D
    cheers
    tom
  • Morgn

Original von Eusebio
    Aber wer kann schon erahnen, dass die Top-Panzerung eines T-34 mit eine Skoda-Cabrio zu vergleichen ist ;)

Naja, 1 ist Durchschnitt für vollgepanzerte Fahrzeuge und Gut im Vergleich zu vielen tank teams, die eigentlich eher armoured cars oder gepanzerte recce-fahrzeuge sind. 2 haben nur so fette Dinger wie Ferdinand, Tiger, KV, etc
  • So, mein erstes Spiel mit den Russen ist um!

Gestern im Lynx´schen Obertal haben die braven Russen versucht ein objective einzunehmen!

Die Schlacht endete ganz knapp, nämlich ganz knapp an einer totalauslöschung der Russen :D

Es war sehr lehrreich und ein bisschen hab ich wohl aufschnappen können und ich hoffe ich werde diverse fehler nichtmehr machen... Aber wer kann schon erahnen, dass die Top-Panzerung eines T-34 mit eine Skoda-Cabrio zu vergleichen ist ;)

Stolz war ich auf meine Rieseneinheit Infantrie, die die Kapitalisten im Nahkampf killen konnten und natürlich auf die Männer, die in dieser Schlacht die meisten Toten auf dem Gewissen hatten: meine Kommissare :rolleyes:
  • Wie schauts mit Montag Nachmittag aus?

Ich schreib dir die Adresse und meine Telefonnummer dann per pm.

Was bei mir beim Mini-Regelbuch gewirkt hat: im Prinzip sinds immer die selben Seiten, die rausfallen (Bewegungsteil um s. 20 herum, ein paar Seiten im Assaultteil und ich glaub auch irgendwas beim Missionsteil), die hab ich einfach mit Superkleber wieder reingeklebt und seither fällt nichts mehr auseinander.
  • So, ich hab mir gestern das kleine Büchlein geholt und gleich angefangen die neuen regeln zu studieren... leider sind die ersten seiten gleich beim ersten mal angreifen rausgefallen, aber was solls... ich glaub das hardcoverbuch wird man sich sowieso früher oder später kaufen müssen...

muss nicht sein, einfach in einen copyshop gehen und stanzen lassen und mit so ringen binden lassen....kostet so ca. 5,--
    aber das große buch ist auch fein..:)....

cheers
    tom
  • So, ich hab mir gestern das kleine Büchlein geholt und gleich angefangen die neuen regeln zu studieren... leider sind die ersten seiten gleich beim ersten mal angreifen rausgefallen, aber was solls... ich glaub das hardcoverbuch wird man sich sowieso früher oder später kaufen müssen...

Nächste Woche bin ich ab Freitag am Oktoberfest und diesen Samstag muss ich arbeiten bzw. diesen Freitag ist Freundin-Tag :D

Aber sonst hätt ich jeden Tag (ausser vielleicht Dienstag, da muss ich bis 19 Uhr arbeiten) Zeit. Und könnte auch zu dir fahren, wenn das keine Umstände macht,a lso schlag einfach vor wanns für dich am besten ist...

Danke!
  • jau da hat der fels ja recht aber ich glaube auch nicht dass besagtes "hier"..:)...100% repräsentativ ist, ich hatte und habe viele tolle HdR, WHFB und 40k Spiele... :D. so ist es ja nicht, auch nicht jedes FoW Spiel muss die Erfüllung sein. ich sage nur eines...tiger in die ecke stellen und so scherze....das eine oder andere schwarze schaf gibt es doch überall..:)
    aber generell finde ich die regeln von fow prickelnder und ich bin halt ein alter historiker. wenn es in kärnten eine vorgefundene scene an histirschen TTlern gegeben hätte oder ich etwa damals doch nach england übersiedelt wäre dann würde ich relativ sicher heute nix von GW spielen und nur mehr perser, normannen, schweizer gardisten und co pinseln...

cheers
    tom
  • Original von Eusebio
    Diesen Samstag muss ich leider arbeiten (bis 18 Uhr)... Aber sont hab ich so gut wie immer Zeit.
    [...]
    Claus hat noch nicht geantwortet aber wahrscheinlich bekomm ich die armee noch diese Woche. Ich weiß aber nicht ob Mittwoch so ein guter Beginner-Tag wär, da es ja oft immer recht laut ist...

Dann vielleicht nächste Woche, WOW würde nur Freitag oder Samstag in Frage kommen (da sonst zu oder zu viel los), es würd aber auch an nem anderen Wochentag bei mir zu Hause gehen. Ich selber hab ja Uniferien und kann mir praktisch immer Zeit nehmen. Schlag einfach nen Tag vor.

Die "Warnung" war so halb scherzhaft gemeint. Einerseits stimmts in meinem Fall - seit ich FoW spiele hab ich meine Hochelfenarmee genau einmal angefasst: als ich sie in den Koffer geräumt habe, um sie dem WOW fürs Spielefest geborgt hab. Nachher hab ich sie nicht mal mehr ausgeräumt und zurück in die Vitrine gestellt...
    Andererseits, klar, deswegen hört man jetzt nicht alle anderen Systeme auf. Ich hab aber zumindest angefangen, die Augen aufzumachen und festzustellen, dass es sich abseits von GW viel besser tabletoppen lässt. Vom Regelsystem wie auch vom Umfeld der Mitspieler/Atmosphäre her (kein rücksichtsloser Turnier-Ehrgeiz, der über dem Spielspass steht)
    Ziel der Warnung war aber sicher nicht wirklich, vor irgendwas zu warnen, sondern in genau die Kerbe zu schlagen, die sich hier offenbart hat ;)