Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jaja, das sind jetzt die verzweifelten versuche alle Verdächtigungen von sich zu weisen, dass man ein potentieller Serienkiller ist...
ich bin mir sogar sicher das ich potential dazu habe... andererseits bin ich mir auch sicher das jeder zu einem mord fähig ist, wenn die "richtigen" beweggründe im spiel sind
ich muss sagen das die situation eine ähnliche war als ich mit dem "rätsel" konfrontiert wurde
Ich hatte ein mädl in einem lokal gesehen und war hin und weg... aber nachdem ich ja schüchtern zurückhaltend und höflich bin hab ich erstaml abgewartet... irgendwann ist sie dann gegangen und ich hab mir überlegt wie ich es hinbekommen kann sie wieder zu sehen... ich kannte sie ja nicht... mir fiel nur ein das sie eben in das lokal gegangen ist... obs an der veranstaltung, dem lokal selber oder freunden lag wusste ich nicht
fürs rätsel war die schwester in einer ähnlichen stituation, nur mit dem unterschied das der mann offenbar wegen des begräbnisses eines familienmitglieds hier war... sowas lässt sich reproduzieren
die geschichte habe ich noch nicht gekannt, aber die schwester ist mir gleich als erste in den sinn gekommen.
Mein begründung wäre allerdings spekulativer natur: missbrauch durch die eltern.
Da der Mann so urplötzlich gegangen ist wollt sie ihn wieder sehen und hat kurzerhand die Mutter getötet...
ist doch ganz einfach
Ist richtig - selbst draufgekommen? Oder hast du es schon gekannt?
Mir kam es zu abwegig vor, dass man nur um einen menschen wiederzusehen, einen Mord begehen könnte. Auch wenns die einzige Chance ist, ihn wiederzusehen.
Aber Infos gibts im Text ja nicht - weder Eifersucht noch Habgier sind ein mögliches Motiv - also bleibt nur mehr die Lösung übrig Sherlock Holmes hats blumiger formuliert - der Sinn ist aber derselbe...
Ich - weil ich es nicht ertragen konnte, meine Schwester mit einem anderen Mann als mir zu sehen... Ich dachte so in die Richtung - missbrauchte Tochter und latent inzestiöse Neigungen seitens des Bruders - aber die Lösung ist viel... na ja sie ist halt anders...