Habt ihr das Zeug zum Serienkiller??

Habt ihr das Zeug zum Serienkiller??

Meine Arbeitskollegin hat mir heute eine interessante Geschichte erzählt (angeblich werden auch Serienmörder mit ihr konfrontiert...)

Falls es wer schon kennt (ich sehe direkt Nurglin Oli vor mir wie er in die Tastatur hämmert "AAAAAAAlllllt") laßt bitte die anderen mal in Ruhe raten. Ich selbst habe 3 Anläufe gebraucht um zu erraten wer warum der Mörder ist. Und unter uns - die Erklärung kommt mir noch immer abwegig vor.

Stellt euch vor - euer alles geliebter Vater ist gestorben (natürlicher Tod, z.B. Herzversagen) Ihr geht an einem regnerischen Tag zur Beerdigung, seht alle eure Verwandten. Es gibt keine bösen Worte, nur Beileid und jeder ist froh, dass alle zusammen gekommen sind - auch wenn der Anlass ein trauriger ist.
      Eure Schwester trifft auf der Beerdigung diesen Mann - und verliebt sich sofort in ihn Hals über Kopf. Es muss wie ein Blitzschlag gewesen sein - Liebe auf den ersten Blick...
      2 Wochen später wird eure Mutter ermordet!

Ich war zuerst davon überzeugt, dass diese Angabe zu vage ist. Aber komischwerweise reicht sie für die Erklärung aus - wer, wie, warum.
      Wenn ihr drauf kommt - seid ihr allerdings arm dran. Es beweist, dass auch in euch ein potentieller Serienmörder steckt. (Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich es im 3. Anlauf geschafft habe?? :rolleyes: )

Wie gesagt, ich habe 3 Versuche gebraucht und mußte mir noch zusätzliche Infos besorgen um meine Gedankengänge zu falsifizieren.

*g* Ah noch was, es war nicht, wie mein Arbeitskollege spontan vermutet hat - die Pfarrhaushälterin!!! :D *lol*
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Alter CSI Gucker meldet sich zu Wort :D :D

Vater starb durch Schockerlebniss durch den Mann der nun mit der Schwester bei der Beerdigung zam kommen ist . Warum ?
      Vater stirbt. Bei beerdigung alle Down Schwester depremiert und sucht Psychohalt und findet den zufällig bei den Typen der vielleicht auch gut aussieht.

Mutter wird ham draht und erbe auf mich und Schwester aufgeteilt. Mit etwas Glück ist der Typ gleich mitsaniert.

Somit ist der TÄTER in beiden Fällen der Mann der nun mit der Schwester zam ist :D Ganz einfach und ohne Google ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Original von the_marce
      Nein, es war der Buttler!

Oder der Gärtner! :D :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@Charon

Warte noch ein bißchen

Der Thread ist grad mal 20 Minuten alt...

Edit:
      Einer meiner Gedankengänge war:

Ich - weil ich es nicht ertragen konnte, meine Schwester mit einem anderen Mann als mir zu sehen... :rolleyes: Ich dachte so in die Richtung - missbrauchte Tochter und latent inzestiöse Neigungen seitens des Bruders - aber die Lösung ist viel... na ja sie ist halt anders...

Wie es läuft??

Ich glaub es war ein radikaler Moslem, der Verbindungen zur Al-Kaida hat und Massenvernichtungswaffen baut...

also Saddam fällt schon mal weg :rolleyes:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

Original von Lord Drakon
      Die Schwester wars...

Da der Mann so urplötzlich gegangen ist wollt sie ihn wieder sehen und hat kurzerhand die Mutter getötet...

ist doch ganz einfach

Ist richtig - selbst draufgekommen? Oder hast du es schon gekannt?

Mir kam es zu abwegig vor, dass man nur um einen menschen wiederzusehen, einen Mord begehen könnte. Auch wenns die einzige Chance ist, ihn wiederzusehen.

Aber Infos gibts im Text ja nicht - weder Eifersucht noch Habgier sind ein mögliches Motiv - also bleibt nur mehr die Lösung übrig Sherlock Holmes hats blumiger formuliert - der Sinn ist aber derselbe... ;)

Wie es läuft??

ich muss sagen das die situation eine ähnliche war als ich mit dem "rätsel" konfrontiert wurde

Ich hatte ein mädl in einem lokal gesehen und war hin und weg... aber nachdem ich ja schüchtern zurückhaltend und höflich bin hab ich erstaml abgewartet... irgendwann ist sie dann gegangen und ich hab mir überlegt wie ich es hinbekommen kann sie wieder zu sehen... ich kannte sie ja nicht... mir fiel nur ein das sie eben in das lokal gegangen ist... obs an der veranstaltung, dem lokal selber oder freunden lag wusste ich nicht

fürs rätsel war die schwester in einer ähnlichen stituation, nur mit dem unterschied das der mann offenbar wegen des begräbnisses eines familienmitglieds hier war... sowas lässt sich reproduzieren ;)