Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 35

• Hallo,

soeben las ich die Sondermeldung: das Oberkommando der Achse Kräfte gibt bekannt: ...Alliierte Streitkräfte vom italienischen Festland unter blutigen Verlusten für die Alliierte geworfen....

> Lage wie am Anfang der dritten Runde. :D

Gewonnen haben:
    Major General Lynx 2 x (hinrunde)
    Oberst Klaus 2x (Rückrunde)
    Major Genral Constable 1x (Rückrunde)
    Generallo Österreich 1x (Rückrunde)
    Generalmajor Fels 1x (Hinrunde)
    Major General Prunkstrumpf 1x (Rückrunde)

ciao

Fels
  • Morgn
    Klaus hat schon gefunden. Nachdem die Amerikaner den unehrenhaften Rückzug angetreten sind, bilden die Schotten die letzte Verteidigungslinie am Stiefel. Diesen oder nächsten Freitag werden wirs austragen.

PS: Diesen Freitag noch wird der deutsche Vormarsch gestoppt!
  • Hallo,

nachdem die Allierten aus Neapel geworfen wurden, setzen die Achsestreitkräfte zum Gegenstoß an um das Festland endgültig von den Kapitalisten zu säubern. Der Angriff wird vom bewährten Kommandeur Obers Klaus geführt - ein Verteidiger wird noch gesucht. :D

ciao

Fels
  • Ich glaube ja, der Anfang vom Ende waren meine M10, die bei 6 bogging rolls 4 einser geschafft haben :rolleyes: (und das im Kreuzfeuer zwischen Tiger und 3 Hummeln... dass letztere dann gleich zweimal auf 5+ getroffen haben - autokill mit AT13 FP1+ - war dann ja eh schon so klar...)
    Und meine Reserven, die in 7 Runden nicht kommen...
    Und man könnt ewig so weitermachen.

Was solls, so wissen wir zumindest, worauf wir die Niederlage schieben können. *in Selbstmitleid badend, blöde Würfel und so*
    Und außerdem, lustig war das Spiel trotzdem auf jeden Fall.
  • Morgn
    War sehr spannend, bis zu den letzten 2 Spielzügen,a ls Lynx und ich insgesamt ca 20 Motivation-Tests von ca 21 - und so einigtes anderes - verhaut haben... (Und der Semovente wär so ein schönes Opfer gewesen! ;().
    Naja, ich will die Schlacht nicht missen, denn es war einfach eine Gaudi, auch wenn wir doch 7 Stunden gespielt haben :D
  • Waaahh... Neapel ist nun doch noch an die Achse gefallen. Und sie scheinen da nicht haltmachen zu wollen, und planen schon einen Durchbruchsangriff, um ihre neuen Yankee-Nachbarn wieder ins Meer zurückzuwerfen...

Damit ist die Kampagne wieder ziemlich offen. Nur hoffentlich verlieren wir Salerno nicht, sonst sind wir (wieder mal) zurück am Anfangsstand.
  • So, mit dem gestrigen Ergebnis haben wir die Runde schon zwei Siege für die Alliierten.

Nur noch eine Schlacht ist ausständig. Aber was für eine: allesentscheidende 6600 Punkte um Neapel.

Welch wunderschön aufgebauter Spannungsbogen. =)
  • Melde gehorsamst, die britischen Truppen sind durchgebrochen. haben heute unser spiel absolviert (encounter) und mein gegenüber (toni mit grenadieren) hatte nicht die nötige Mittel um eine gewisse initiative zu erlangen....letztendlich haben ihn die unaufhörlichen bombardments der 25pd und der royal airforce so mürbe gemacht dass er gewissermaßen das feld räumte.
    wie handhaben wir ausgabe durch den gegner?

cheers
    tom
  • Bezüglich der viel entscheidenden Schlacht um Neapel hat der Franz auf meine Frage, ob er ein Spiel austragen will, einen interessanten Vorschlag gebracht:

Original von Prunkstumpf
    ich finde aber auch, dass solche entscheidenden spiele epischere ausmaße verdienen und auch jede nation vertreten sein sollte. 3000 Punkte Verteidiger gg 3600 Punkte angreifer :).

Ich halte das für eine gute Idee, so eine 4-Feldherren-Schlacht wäre schon eine schön epische Schlacht.
    Ich werd mal schauen, wenn ich da mobilisieren kann, vielleicht Klaus' Gebirgsjäger und Michaels Bersaglieri gegen Turins Briten und meine Amis am Freitag... dann müsst ich nur noch den Franz fragen, ob er das Spiel am Mittwoch spielen will (trotz des Vorschlags scheint er sich zu zieren, die Neapelschlacht auszutragen ;) ).

Oh, und ich hab die aktuellen Angriffe in die Karte eingezeichnet:

• Hallo,

das Ergebnis der Hinrunde:

*Colonel Lynx gewinnt gegen Generallo Österreich und wird befördert zum Major General (oder Brigade General)
    *Oberst Fels gewinnt gegen Colonel Franz (prunkstumpf) und wird befördert zum Generalmajor
    *Major General Lynx gewinnt wieder gegen Generallo Österreich

Die strategischen Auswirkungen siehe Karte. Neapel ist in allierter Hand. Kann die Stadt nicht rückerobert werden gewinnen die Allierten!

Pers. Siegpunkte:

Generallo Österreich (IT) 7
    Major General Lynx (US) 2+2= 4
    Generalmajor Fels (GE) 2+1=3
    Colonel Constable (UK) 2
    Colonel prunkstumpf (UK) 2
    Oberts Silvanius (GE) 1

Nun schlägt Achse zurück:

1) Oberst Klaus (GE) greift nächste Woche mit 14. PzK Feld 62 Neapel an.
    2) LI Ak greift Feld 52 an (Constable bitte Spiel organisieren)
    3) Generalmajor Fels greift mit LXXXVII AK nächste Woche am Mittwoch Feld 22 auf Sizilien an (Seelandung)

Klaudius bitte Verteidigung organisieren. Ich habe mit Klaus heute telefoniert. Seine Büronummer 4000 75103, zu Hause 285 35 25
    Ich habe nächste Woche am Mittwoch Zeit - am Freitag nicht.
    Ist kein Spiel am Mittwoch möglich bitte M. Österreich anrufen (er könnte gegen Manuel am 20. spielen).

die ersten zwei Gefechte:

W6 Durchbruchfall/Gegenangriff (auf ein Feld das im vorgehendem Zug erobert wurde)

1 Free for All
    2-3 Encounter
    4-5 The Cauldron
    6 Roadblock

3. Gefecht:

W6 Seelandung

1-4 Seelandungsmission
    5 Breakthrough
    6 Fighting withdrawal

Angreifer jeweils Achse mit 1800 Punkten. Veteidiger Allierte mit immer 1500 P.

Viel Glück für alle

Ciao

Fels