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Vorherige Beiträge 30

  • Klar mit zunehmender Zeit wäre es mit der magie immer schlimmer geworden, aber wenn sich der angriff ausgegangen wäre, hättest du nicht drauf zaubern können und hättest nur kleine einheiten bekommen...

    ausserdem wolltre ich die pegasusritter zum jagen nehmen...

    naja was wäre wenn zählt halt 0 :D


    das problem war, dass du nix falsch gemacht hast :D
  • Na ja, wobei man bei meinem Spiel gegen den Mario anmerken muss, dass auf seiner Haupteinheit mit drei helden auch für den Fall, dass er meine Fluchritter geknackt hätte, der Fluch der Jahre auf 4+ drauf war und seine Maid sowie ein Held sich auf der Flucht befanden. Wäre bestimmt interessant geworden, wenn du die linke Flanke (Fluchritter, Todeswölfe) geknackt hättest, allerdings ist fraglich, ob du dich gegen meine 8 Energiewürfel + Buch des Arkhan so problemlos behauptet hättst, wie du es sagst... Wäre aber bestimmt spannender geworden, wenn sich der Angrif ausgegangen wäre.
  • Jaja, immer diese Backup Benutzer :D


    Ich hab auch beim Teamturnier immer gesagt: Ich nehm alles was kommt...


    Ich würde auch gegen jede Armee antreten... :]


    "If luck weren't involved I guess I'd win every one" :D
  • Naja ich muss ja die Bauernbeschränkung in Salzburg einhalten.

    Ich werd hier mal ne Liste schreiben morgen.

    Die Psychologieanfälligkeit könnte man verbessern, aber das ist ja nur ne Nebensache. Die Tugend des ritterlichen Zorns würd ich meinem Herzog auch noch geben, generell mehr magisches Zeugs.

    Weil beim Teamturnier kannst dir ja deinen Gegner aussuchen in Salzburg aber nicht.

    AST muss auch geschützt sein mit dem Gromrilvollhelm.
    Nenn mich Sicherheitsfanatiker, aber der hat mir schon so oft das Leben (die Partie)gerettet. :D

    mfg storm
  • Er hat keinen einzigen Treffer, geschweige denn eine Wunde bekommen...


    In Runde zwei solltest du im Nahkampf sein und in der ersten zwei runden sollten die rollen verbraucht werden...

    dann passt das... viel mehr verbessern kann man die liste mMn nichtmehr...

    aber sag mal was du anders machen würdest
  • Naja so nen Level 4 Erzbrunzer mit Metall mag ich nicht mit nur einer Maid bekämpfen müssen.

    Muss mal schauen was ich in Salz aufstelle.

    Interessant klingt die Liste ja mit ein paar kleinen Änderungen kann die recht hart sein.

    Wobei in Salz ja die bauern auch noch dazu kommen.

    Ganz ohne Ausrüstung lass ich meinen Herzog dann doch lieber nicht rumrennen*g*

    mfg storm
  • Du kannst immer mit 1 Bannmagier spielen...


    ich hab sogar damals mit Dunkelelfen mit nur einer Magierin gespielt... du musst nur schaun, dass du dich in eine Situation bringst, wos nicht so tragisch ist...


    Wie gegen earin shaad... ich musste den magier ausschalten, weil er mir sonst viele kleine Einheiten hingezaubert hätte und ich keine Chance mehr gehabt hätte...
  • Ein kleines Problem war, dass ich die falsche Liste ausgedruckt hatte und das Kriegsbanner in den Rittern des Königs hatte... prinzipiell wollte ich es in den Fahrenden haben, um eben sicher angreifen zu können...

    die weitere Liste war:

    5 Knights Errant @ 127 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Musician; Barding; Knightly Vow
    1 Cavalier @ [20] Pts
    6 Warhorse @ [0] Pts

    5 Knights Errant @ 127 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Musician; Barding; Knightly Vow
    1 Cavalier @ [20] Pts
    6 Warhorse @ [0] Pts

    5 Knights Errant @ 127 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Musician; Barding; Knightly Vow
    1 Cavalier @ [20] Pts
    6 Warhorse @ [0] Pts

    9 Knights Errant @ 221 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Barding; Knightly Vow
    1 Cavalier @ [20] Pts
    10 Warhorse @ [0] Pts

    9 Knights of the Realm @ 289 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Barding; Knightly Vow
    War Banner [25]
    1 Gallant @ [24] Pts
    10 Warhorse @ [0] Pts

    15 Peasant Bowmen Skirmishers @ 115 Pts
    Longbow; Standard

    10 * Men-at-Arms @ 50 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield

    3 Pegasus Knights @ 220 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Knightly Vow
    1 Gallant @ [55] Pts
    4 Pegasus @ [0] Pts

    5 * Questing Knights @ 195 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Barding; Questing
    Vow
    1 Paragon @ [28] Pts
    6 Warhorse @ [0] Pts

    5 Grail Knights @ 190 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Barding; Grail Vow
    5 Warhorse @ [0] Pts

    Casting Pool: 3
    Dispel Pool: 3
    Models in Army: 84
    Total Army Cost: 2250



    Das Armeekonzept war ganz einfach:
    die kleinen Einheiten Fahrende und Questritter sollten die kleinen misteinheiten, wie l. Kav, Hunde, Wölfe etc wegräumen um der/den großen Lanze den Todesstoß zu ermöglichen...
    die 10er Lanze mit 2-3 Helden sollte mit allem fertig werden was so herumläuft:
    3 Glieder
    Standarte
    Überzahl
    Virtue of duty
    Kriegsbanner
    Armeestandarte

    Das gibt mir eine "Greifenstandarteneinheit" die 3 Helden zum hinschlagen, 2+ Rüstungswurf und die Möglichkeit zum Verfolgen (mit 3W6) hat... sollte es wirklich eine zache Einheit sein hätte ich noch eine Lanze dazugeschickt...

    Achja Angriffsreichweite 16+W6"

    bei dem Turnier musste ich etwas Risiko nehmen und hab die Helden meistens in die Ritter des Königs (Warbanner) gesteckt... und die Fahrenden bekamen die Maid und den nackerten Helden... noch eine Einheit mit 3 Gliedern ÜZ Standarte

    Die Punkte die ich durch das Rausschmeissen der magischen Gegenstände gespart hab, musste ich, nach der unberechtigten Kritik, in Bauern investieren, so kam eine 10er Einheit zum Spielfeldviertel besetzen und vor allem für die Aufstellungsphase dazu (wenn ich nicht gewusst habe, wie ich weiter aufstellen sollte, hab ich sie aufgestellt), und nicht zu verachten, die 15 Bogenschützen, mit denen ich noch eine Einheit hatte, die Kleinvieh erlegen konnte.

    Die Pegasusritter waren da um Kriegsmaschinen anzugreifen, oder in gewissen Situationen einen Gegenangriff zu verhindern.

    Gralsritter waren da als Unterstützungsteam... dort wo ich sie gebraucht habe, hab ich sie hingeschickt und sie haben mich eigentlich nie enttäuscht... diese Einheit hat oft erst in Spielzug 4 eingegriffen, bis ich sie dort hatte wo die Unterstützung nötig war...


    Das war das Armeekonzept... im nachhinein, muss ich für die Kritik dankbar sein, denn die Bauern haben die Armee erst richtig stark gemacht, aber genau das spiegelt die Unwissenheit mancher Leute über die Stärke einer Armee wieder und alle die gejammert haben, haben meinen Gegnern sicher nicht geholfen, sondern es schwieriger gemacht... klar mit ein paar Bauern schaut die Armee auf dem Papier anders aus, aber am Tisch eben nicht.


    Der Oger hatte nur einen Fleischer und sah sich in Runde 2 ettlichen Angriffen ausgesetzt und er konnte dann auch nichtmehr zaubern, weil der Magier gebunden war... Der General ist aber immer gut gestanden, also hätte ich auf die 9 getestet...

    Der erste Vampir hatt das Glück, dass ein Flankenangriff meiner Questritter in seine Verfluchte keinen Schaden machte und ich so den Nahkampf um 1 verlor... in seine Ghoule geflohen bin und er sich dann die Ritter des Königs vornehmen konnte... die den Nahkampf wieder um 1 verloren hatten und vom Spielfeld flohen... nicht zu vergessen die Pegasusritter die sich 2 mal nicht sammeln konnten und auch geflohen sind, wenn ich die Vampireinheit binden kann, greife ich mit der fetten lanze in den Rücken an und er zerbröselt langsam...

    gegen earin shaad, brauchte ich eine 3 um Wölfe angreifen zu können und in die Fluchritter zu überrennen... ich hab eine zwei gewürfelt, und stand im nirgendwo... dann, musste ich die Magie irgendwie unter Kontrolle bringen und griff mit einem Helden alleine einen Nekro an... geht sich um 1cm nicht aus... wenn ich die Fluchritter bekommen hätte, hätte ich den nekro einstweilen lassen können und mich mit 2 Lanzen (Fahrende groß und Questritter) um die Zombies kümmern können und alles was er noch gehabt hätte wären 2 Infantrieregimenter, Banshee und Fledermäuse gewesen... hätte gerne gesehen wie er das noch herumgerissen hätte :D

    Gegen Zwerge habe ich einfach alles gecharged, was es zu chargen gab und es überlebten nur die Eisenbrecher und Hammerträger... Punkte die man so gut wie nie bekommt...

    Gegen Imperium hatte ich die ersten 3 Runden pech, dann hatte Martin keinen einzigen guten Wurf mehr (und ich hab aus Frust beschlossen alles vorzuwerfen)... hier hab ich die Eusebio´sche Taktik angewandt und alle Helden aus den Einheiten herausgeholt um die kleinen Dinge wegzuräumen
    Es ist alles perfekt aufgegangen, aber nachdem die Salvenkanone mit 24 Schuss meine Ritter des Königs auf einmal killte hatte ich das Spiel schon abgeschrieben...
    Highlight waren die von allen geforderten Bauern, die den Kurfürst auf Greif in den Rücken angriffen und ihn auf der Fluch einholten...




    Der Grund warum ich nach der Kritik keine Lanze rausgenommen hab, war, dass ich mir ein/e Konzept/Taktik ausgedacht hatte und diese durchziehen wollte, egal wie die Ausrüstung der Charaktere darunter leiden würde... es war für mich von anfang an klar, dass jede rausgenommene Lanze eine gravierende Änderung in der Taktik zur Folge hätte... deswegen, der nackerte General, der von Hausaus einen 5+ Rettungswurf und 2+ Rüstungswurf eingebaut hat... das reicht oft, wenn er wenigstens S6 im Angriff hat...


    Die wirren Gedanken des One Eyed Eusebio :D
  • Man kann den Bretonischen General nackt herumlaufen lassen... und wenn er angegriffen wird, hast du irgendwas falsch gemacht und sowieso nicht verdient zu gewinnen

    Knightly Vow


    Wenn er nicht (eventuell samt AST) im ersten Spielzug vom Spielfeld läuft weil er einen Khemrischädel abbekommt. OK das ist das worst case Szenario. Aber im Ernst, ich nehme an er steht in Fahrenden Rittern, oder? Damit kann er zumindest sicher angreifen, aber Paniktests wird man einfach nicht verhindern können (kann ja schon ein 2W6 Geschoss reichen), und da hat man dann einfach nicht "etwas falsch gemacht". Oder z.B. der Oger - Panikzauber, war der gar kein Problem?

    Also mir wäre das zu riskant, aber deine Überlegungen dazu würden mich sehr interessieren (auch wenn ich am Nebentisch gespielt habe hab ich da leider nichts mitbekommen, war dauernd zu beschäftigt meine Modelle wegen Lyndons Beschuss wegzuräumen *g*).

    Ciao, Florian
  • Meine Helden beim Teamturnier:

    1 Bretonnian Lord @ 140 Pts
    General; Lance; Heavy Armour; Shield; Knightly Vow
    1 Warhorse @ [0] Pts

    1 Paladin @ 80 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Knightly Vow
    1 Warhorse @ [0] Pts

    1 Paladin @ 115 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Knightly Vow
    Virtue of the Impetuous Knight (1st) [35]
    1 Warhorse @ [0] Pts

    1 Paladin Battle Standard Bearer @ 124 Pts
    Heavy Armour; Battle Standard Bearer; Knightly Vow
    Virtue of Duty [30]
    Sword of Might [20]
    1 Warhorse @ [0] Pts

    1 Damsel of the Lady @ 130 Pts
    Magic Level 1
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    1 Warhorse @ [0] Pts



    Das sind die Chars der, nach einigen Aussagen, lamesten Liste des ÖTT´s!


    Bilanz
    1. Unentschieden (mit viel Pech), Blutdrachen
    2. Niederlage nach Aufgabe (auf 3+ hätte ich die Partie wahrscheinlich gewonnen, viel Pech dabei), Strigoi
    3. Oger, ÜS
    4. Massaker vs Zwerge
    5. Massaker vs Imperium

    In keinem Spiel hab ich den General für mehr als den MW und normalen Nahkampf gebraucht... wichtig war mir, dass er soviele Modelle wie möglich rausnimmt, und nicht an irgendeinem Panzerhelden steckenbleibt, und das kann er auch gut genug mit 4 S6 Attacken... das reicht... er ist nie gestorben, ausser bei der Aufgabe, aber eben durch Aufgabe :D

    Man kann den Bretonischen General nackt herumlaufen lassen... und wenn er angegriffen wird, hast du irgendwas falsch gemacht und sowieso nicht verdient zu gewinnen
  • Also mir gefällt die Stormgarde Variante sehr gut, würde ich wohl auch so spielen, v.a. auf den Mantel der Elena würde ich auch nicht verzichten. Das einzige was mich dabei etwas stört ist die Tatsache das ich den Gromril Vollhelm irgendwie gerne beim AST hätte. Man kann mich paranoid nennen, aber für mich (und ich vermute auch für die meisten anderen) war der AST immer das erste Ziel, und in der neuen Edition noch umso mehr.

    Codex Marine kennt ihn ja schon*g*


    Und er kennt auch meine KT -Hochgeborene, die immer gerne Bretonische Herzöge Todesstößt ;-). Siehe oben bezüglich des Mantels *g*.

    Ciao, Florian
  • Gromrilvollhelm, Schild, Ross, Morgenstern von Fracasse, Tugend des Selbstvertrauens, und den Mantel der Elena.

    Dieser Herzog ist mir noch nie weggestorben und er haut auch genug Schaden raus.

    Codex Marine kennt ihn ja schon*g*

    mfg
  • Ich geb ihm gern den Fehdehandschuh, diese Waffe wo der gegner bestandene Rüster wiederholen muss und das er regenerieren darf, Tugend hab ich noch nicht ausprobiert, da ich bretonen erst anfang, undnur mal etwas gestöbert hab^^