Ja, könnte hin kommen, aber atm verstauben die eh nur im Kasten, bin zu faul die mal wieder aus zu motten und was mit ihnen zu machen, außerdem hab ich null Zeit, also verstauben die im Moment langsam vor sich hin. Außerdem werd ich die ohnehin nicht mehr rausholen, bis es nicht ein neues Armeebuch für meine Lieblinge gibt ;).
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 54
-
-
das sind dan so um die 3000 Figuren, großes LOL
-
Nö, hab jedes besondere nur 1x, aber ich geb zu, ich hab 4 verschiedene Drachen. Ich könnte theoretisch sicher wysiwyg spielen, praktisch hab ich selten Modelle so zusammen geklebt wie ich sie bräuchte, wenn ich sie nicht nach Standart-Schema spiel
.
Und wegen den Modellen:
Rechne die Punkte durch 20-25, so in etwa sollte der Schnitt sein, dann kommst etwa hin ;). -
Ok. Habe mich im anderen Thread getäuscht.
Vielleicht gibt's doch Leute, die WIRKLICH wysiwyg spielen können, auch mit jeder klitzekleinen Ausrüstungsänderung am Modell : )
lg
Chris -
Hübsch^^
und auch 27 Tyrions und 16 Teclise kosten wie Sau
Nö, mich hats nur mal interessiert, wie viele das etwa in Modellen sind...
lg -
lol, ka, hab's noch nie gezählt ^^, aber hab einen Kasten, der übergeht und da stapeln die unbemalten Figuren über einander ;).
-
ach, halb so wild, es stecken 72 000 punkte in charaktermodellen (davon 16x teclis und 27x tyrion)
-
*annerkennendes Pfeifen*
70-75k sind verdammt viel, wie viele Modelle sind denn das bitte?
Bin mit meinen 2000P völlig zufrieden
lg Christoph -
Öhm, damit kann ich leider nicht dienen, weil ich zugegebenermaßen teilweise nicht den besten Zustand hab. Sprich, ich hab die Armeen oft nach Spielen in den Koffer geworfen und daeshalb fehlen denen jetzt Armen, Köpfe usw. die renovierung läuft, aber nur sehr sehr sehr schleppend ;). Wenn sie in 20 Jahren mal wieder einigermaßen fertig sind mach ich ein Foto und stells hier rein ;D.
-
Das letzte Mal als ich gezählt habe, is aber auch schon ~2-3 Jahre her, hatte ich ohne Austrüstungen ~65k, mittlerweile solltens um 5-10k mehr sein.
Rein Interesse halber :
FOTO bitte !
achja ... in ein paar Jahren werden meine Vamps auch diese Zahl erreichen *fgg*
lg -
Das letzte Mal als ich gezählt habe, is aber auch schon ~2-3 Jahre her, hatte ich ohne Austrüstungen ~65k, mittlerweile solltens um 5-10k mehr sein.
-
Wieviele hast du denn?
-
Falls es noch aktuell is: Ich spiel Hochelfen. Hatte bis vor 2 Jahren die mit abstand größte Armee Österreichs, was leidergottes nichts mit meinen spielerischen Qualitäten zu tun hatte ;D. Inwiefern das noch aktuell ist, kann ich nicht sagen. Haben tu ich meine Elfen auf alle Fälle ;).
-
Ich hab die Elfen vor den ÖMS eine Zeitlang gespielt, weil ich davor lange Zeit nur die harte Horde und Zwerge gespielt habe...also keine MAgie dabei hatte.
Grund für den Schwenk waren Listen a`la Skink Horden mit Slann
Demnach hat auch meine Liste ausgesehen
Erzmagier mit Buch
L1
Held mit S7/austauschbar gegen Held mit Jagdbogen
3x 16 speerträger
2 speerschleudern
8 schattenkrieger
12 Schwertmeister mit Magiebanner
2x5 Silberhelme
2 Streitwagen
2 Adler
2250pkt warens und ich habe eigentlich gegen alles zumindest bestehen können. Niederlagen waren eigentlich nur durch überdurchschnittlich häufiges Patzen bedingt. Damit muss man aber rechnen, wenn man Magie anwendet.
Wer sich über den L1 wundert - es war eine 0 Abzugsliste für die ÖMS-TEstphase wo alle gern gegen ÖMS Listen spielen.
Lieblingseinheit eindeutig die Schattenkrieger...hat der Gegner nie bekommen. Auch die Schwertmeister, die wie eine Alibieinheit aussehen, haben dem Gegner oft den todesstoß versetzt.
Silberhelme ohne kommando einfach genial, zum Umlenken und zum flanken angreifen.
Taktik muss wohl nicht erklärt werden. Durch Beschuss und Magie den Gegner weichklopfen, bzw seine härtesten Einheiten wegräumen oder aufweichen udn dann mit Gliederbonus der Speerträgereinheiten und der Schlagkraft der Ritter und Streitwagen die Nahkämpfe gewinnen.
Ich war immer wieder erstaunt über die stinknormalen Speerträger
Mit der neuen Edition müsste man die Liste natürlich überarbeiten, weil 16er Blöcke recht sinnlos sind. Dabei eher auf 20 austocken als auf 15 absenken. -
kommt auf die gewählte Lehre an ob ich den Mage auf einen adler setzen würde oder nicht.....schattenlehre etwa würde sich anbieten....bei himmel zB nicht.
cheers
tom -
@Tom
Naja, ich hab gedacht, da gefragt wurde, schreib ich einfach mal was sich in den Spielen getan hat :). Elfen an die Macht
@Frank Rooster
Auf einem Adler is der Magier eigentlich recht gut aufgehoben. Mann kann Sprüche die Reichweite haben effektiver einsetzen. Wenn er Gefahr läuft, abgeknallt zu werden, kann man ihn ja hinter ein Gelände Stück stellen. Und der Adler gibt ihm auch ein bisschen Schutz--> Treffer aufteilen, Adler verwunden, Magierin verwunden...
Trotzdem, so als Footie is er wahrschinlich geschickter...
lg Christoph -
Unnamed2250 Pts - High Elves Army
1 Archmage @ 315 Pts
Magic Level 4
Silver Wand [10]
Dispel Scroll [20]
Ring of Fury [30]
Pure of Heart [0]
1 Mage @ 180 Pts
Magic Level 2
Dispel Scroll [20]
Seer [30]
1 Commander @ 170 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield
Reaver Bow [40]
1 Great Eagle @ [50] Pts
1 Commander @ 204 Pts
Heavy Armour; Battle Standard
War Banner [20]
1 Chariot @ [85] Pts
1 Chariot Crew @ [0] Pts
Spear; Normal Bow
2 Elf Steed @ [0] Pts
20 SpearElves @ 238 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
20 SpearElves @ 238 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
6 Silver Helms @ 138 Pts
Barding; Lance; Heavy Armour; Shield
6 Elf Steed @ [0] Pts
5 Shadow Warriors @ 75 Pts
Longbow; Light Armour
18 Swordmasters @ 302 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
Banner of Sorcery [50]
1 Tiranoc Chariot @ 85 Pts
2 Chariot Crew @ [0] Pts
Spear; Normal Bow
2 Elf Steed @ [0] Pts
2 Repeater Bolt Thrower @ 200 Pts
4 Crew @ [0] Pts
Light Armour
2 Great Eagles @ 100 Pts
Casting Pool: 8
Dispel Pool: 5
Models in Army: 84
Total Army Cost: 2245
Was haltet ihr davon - habs ein wenig modifiziert. Find sie jetzt ganz knackig so.
lgM -
@ rooster, danke für slisten schreiben. mir ist noch eingefallen dass ich "lächerlicherweise" immer eine einheit lotherner mithatte (lächerlich weil jeder lachte). die waren die leibwache der/des mage. ich habe die oft beinahe bis auf letzten mann verloren aber NIE meine Magier. scheiint als ob ich zumidnest damit spielen konnte. das mit - 4 P AC würde ich glatt in kauf nehmen, geht schlimmer und ich denke dass man mit einigen armeen einfach den einen oder anderen abzug hat um kompetativ zu bleiben...kommt aber stark drauf an wieviele....und mit ein wenig finetuning kommt man eventuell auf weniger...
ich müsste das aber jetzt mal in der jetztigen edition testen....mal schauen, bräuchte dazu allerdings wohl wieder streitwägen die ich gerade nicht habe...alles andere habe ich naja...
@ teclis, freut mich deine erfahrungen zu hören allerdings muss man dazusagen dass ich etwa mit obiger liste mindestens 40-50x auf recht hohem leven damals gezockt habe. das eine oder andere mal sagt recht wenig....
cheers
tom -
Fein, dass ihr so interessiert in meinen tread schreibt
Was mich interessieren würde: Is der Lv4 auf Adler ned etwas anfällig gegen Beschuss? Wie hast ihn geschützt? Brauchte er keine Sichtlinie für seine Sprüche? Wenn er Sicht braucht, find ich ihn besser in einer Einheit aufgehoben, wo der Gegner ihn ned unter beschuss nehmen kann.
lg M -
Gut, gut. Ich bin grad draufgekommen, dass ich zwei Listen miteinander vermischt habe (--> Files immer in Ordnung halten^^). Magier wird sofort geändert, der hat gestern echt nicht gerockt :(. Die richtige Liste steht unten, mit den Änderungen vom Magier (Hab gestern, statt den 10 Speerträgern--> Flankenabteilung für die Schwertmeister, die 5 Schatten aufgestellt, sry Kahrel, war keine Abischt, aber sie haben das Spiel in keinster Weise entschieden.)
1 Erzmagier: Ring des Corin, Weiser, Bannrolle, reitet auf einem Riesenadler
= 355
1 Magier: 1 Bannrolle, Ring des Zorns
= 170P
1 Edler: AST, Helm des Glücks, Schwert der Macht, auf Pferdal, Elfenstolz
= 158P
5 Silberhelme: volle Ausrüstung, Champ, Standarte, Musiker, Banner von Ellyrion
= 165P
5 Silberhelme: volle Ausrüstung, Champ, Musiker
= 136P
10 Speerträger: Musiker
= 128P
5 Schattenkrieger
= 75P
5 Schattenkrieger
= 75P
1 Speerschleuder
= 100P
1 Speerschleuder
= 100P
1 Streitwagen
= 85P
1 Streitwagen
= 85P
19 Schwertmeister: Champ, Standarte, Musiker, Zauberbanner
= 327
1 Adler
= 50P
GESAMT: 1997P
Ich werd nochmal mit der Liste spielen, dann schau ich was ich weiter ändern werde (Schwertmeister ersetzen). Danke für die Hinweise und Tipps, war alles sehr brauchbar
Das mit den Auswahlen hätte mir nicht passieren dürfen
lg Christoph