I know- ist ja alles ein bisschen Hirnwixerei
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 26
-
-
ein 1on1 kommt sehr selten im schlachtfeld vor......
-
mehr reichweite-er schießt mind 1x mehr!
bei gleich punktekosten schw. waffen drinn!
tja..*wave&goodbye* @ DA -
Dire Avenger ham 4+ Rüstung , also 3+,4+, 4+ Save (15%Chance mit Splinter Rifles ) zu 3+3+nix (36% mit Shuriken S4/DS5) ... im Beispiel 10 gegen 10
-
das wär auch besser. Vielleicht stehen nach 8 Schuss noch ein paar Imperiale die man chargen kann.
Den Nahkampf gewinnst eher schwer. Da hab ich mit meinen INI 5 Dark Eldar schon die Erfahrung gemacht. Aber das wäre ein würdiger Kampf:
10er Trupp DE mit Splitterkanone und Sybarit mit E-Waffe gegen
10er Trupp DA mit Exarch und E-Waffe.
Da bleint nix über. -
Lol du hast recht die wunden Menschen und andere Widerstand 3 Leute ja schon auf die 3.
Wo hab ich nur meinen Kopf, daß einen die Arbeit so ablenken kann
Du hast recht bei einem Trupp mit Cheffe und Shuriken Sturm wären das ja glatt 27 Schuss, 18 Treffer und 12 Wunden. Autsch.
Und sogar mir nur 18 Schuss schon 8 Tote -
so und jez rechnen wird das ganze mit s4 und 19 schuß^^ weil der exarch bekomt sicher eine handwaffe^^
12-13 treffer
8-9 wunden--> tote
außer sie stehn in deckung
mfg thomas -
Hm naja gerade der Nahkampf is ja auch nicht so schlecht.
Rechnerisch wie gesagt ballern sie in etwa : 2 Marines um(mit 3 Schuß halt 3)
Dann in den Nahkampf gehen: nochmal ein toter Marine von den normalen Jungs und der Cheffe sollte auch noch einen umhauen(mit E-Waffe).
Und dann bleiben nur mehr 5 chaoten übrig. Sagen wir ein Champ und 4 Marines. 4 Marines treffen 4 mal, wunden 2,6 sterben 1,5 Mann und der Cheffe sollte auch noch (mit E-Waffe) 1,5 flachlegen.
ICh finde so schlecht würden sie sich gar nicht schlagen, vor allem weil sie Ini 5 haben. Aber du hast recht das Problem is halt die fehlende Stärke bzw. Widerstand.
Aber ihr volles Potential entfalten sie ja eh nicht gegen Marines, sondern eher gegen sowas wie deine Dark Eldar oder Martin seine Mass Imperialen. Denn da ballern sie mit einem Shuriken Sturm(30 Schuß) statistisch einen Trupp einfach weg.
30 Schuss, 20 Treffer, 10 Wunden und kein Save da Durchschlag 5. Ich stell mir das halt ganz nett vor.
Dahinter ein paar Banshees und Skorpione für die ECHTEN Nahkämpfer. Ganz hinten eine große Einheit Reaper mit nem Propheten um etwaige Deckungswürfe und dann ja 3+ Rüster wiederholen zu dürfen.
Und vorne 2 Einheiten Falken die schocken und Antigrav/ normale Panzer jagen.
Und ab 1500 Punkte würd ich dann noch um die Spinnen erweitern. -
Nicht übern Spinner lästern da
Seids nur neidig weil er nicht hin worden ist und First nun malen muss *rofl*
Ausserdem ist er nur ein Monofilamtweber mit mehr Reichweite,...... und halt einen Falcon Chassi.
Ist ja nicht so als wäre das Rad neu erfunden worden
Ausserdem war dein Cybot auch nicht gerade ohne
Lg -
Hmm... So viele würd ich mir nicht kaufen. Wer weiss, wie sich das im Spiel darstellt. Mit ihrem geringen Widerstand sind sie halt immer noch ein gefundenes Fressen für alle Nahkämpfer.
Meinen Chaoten ringen sie auf jeden Fall keine Ehrfurcht ab. -
Winnies Definition von "Fluff" ist sowieso fragwürdig , Stichwort Nightspinner .
Standardtruppen einsetzen kann nie verkehrt sein.
Ich stell mir jetzt mal so vor
Autarch oder Minirat
------------
Skorpione (die neuen minis sind ja supernett)
Feuerdrachen
------------
3 Jäger (in Serpents mit *)
2-3 Gardisten mit Platten (lanzen)
Eentuell 1X Sturmgardisten fürn Falcon
---------
2 Falcons -
Ach Winni das ist doch gerade erst der Fluff wenn man 5 einheiten einsetzt :D, die sind doch Standard
-
*tz* Lauter LAMER hier *hehe* Ich werde brav maximal EINEN Trupp einsetzen und das reicht
Lg -
naja so schlimm is das auch nicht, ein bischen umbauen und schon is ein Exarch weniger. Ausserdem will ich eh in 2-3 reingeben. Eine E-Waffe mit ini 5, KG 5 und 4 Attacken im Angriff is nie verkehrt
-
arsch wirds nur wenn in jedem packerl dann ein exarch drin ist^^
-
Ich werd mir ganz sicher welche kaufen
wie viele werd ich noch entscheiden
vorausgesetzt die Shirikenwummen sind tatsächlich Sturm 2 auf 18"
im WD konnte man eine kopie der Seite von denen sehen und da wahren die werte so -
Original von jasokuhl
Da ich ja die Freude an meiner reinen Aspekt-Armee behalten will werd ich wohl um die 50 Mann nicht herumkommen. Kommen da eigenltlich neue Modelle oder bleiben die alten ?
Neue Modelle kommen , ja .
Obwohl die alten nicht so schlecht waren , der Unterschied ist warscheinlich der exarch der mehr Optionen hat.
Und 30-40 werden es bei mir auch werden , vorausgesetzt die Shirikenwummen sind tatsächlich Sturm 2 auf 18" -
Das Potential der neuen Jäger habe ich auch schon studiert.
Die werd ich wohl auch bei meinen Eldar einsetzen. Wobei eins fällt auch auf: GW hat die wieder verbessert, damit sie sich verkaufen, denn asfaik hatte die bislang kaum einer eingesetzt. -
Ne da kommen Neue aus Plastik.
-
Naja vor allem da sie so billig sind könnte man aus ihnen schön Masse schlagen(was mir bei den Open sehr gefehlt hat wie ich leider feststellen musste). 5 Trupps ohne Upgrades kosten 600 Punkte und das sind 50 Mann. Mit Upgrades (Exarch, EWaffe) dann halt 700, aber trotzdem sind 50 Modelle die
vorsprinten können,
BF 4 haben,
Stärke 4 Waffen,
(im neuen Codex dann 18 Reichweite),
Ini 5,
Rüstung 4
und nach dem schießen noch angreifen können nicht zu verachten.
Da ich ja die Freude an meiner reinen Aspekt-Armee behalten will werd ich wohl um die 50 Mann nicht herumkommen. Kommen da eigenltlich neue Modelle oder bleiben die alten ?