jepp!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 21
-
-
Aber elfen sind schneller und wendiger!!
Dadurch haben sie auch ziemlich hohe ini!!!!
Aber elfen habens drauf!!!!!!!:D -
HE zu spielen ist sicher nicht so leicht , mit dem W3
aber ich denke Khemri zu spielen ist sicher schwerer :D, sind sicher taktischer zu spielen
bittedanke und hutzieh -
Jo, is glaub ich nicht der richtige Thread um über die Strategie von den HE zu sprechen...
Nur eins noch, man muss sie nicht magielastig auftellen, auch wenn sich das anbietet, ham doch sehr gute Gegenstände und vor allem die weiße Magie, welche ich persönlich endgeil finde, Pfeilfuch allein ist schon ein böser Spruch bei 2 Reps...
Egal, man kann mit Elfen viel machn, mit ein bisschen Übung geht viel und sie sind lustig zum Spielen und halt so schnell (ok, vlt liegts auch an meinem Khemri-Trauma...).
lg Christoph -
hi!
ja, ja die Hochelfen!
sehr stylische armee, nicht ganz leicht zu spielen (viel strategie), gute einheiten (vorallem die RS - ich hasse dieses teil).
mMn sehr magielastige armee... -
Morgen!
Das passt schon so. Mir wurde auch schon Fahnenflucht vorgeworfen, weil ich neben 6k Zwergen noch 1,5k Hochelfen horte.
MfG Michi -
bist schon unten durch bei mir
-
Hochelfen, da freu ich mich aber
Die Langohren ziehen halt magisch an, ich kenn das...
Ansonsten, wie bereits gesagt, lies dich einfach mal ein
lg Christoph -
Guter Anfang - da kannst Dich einlesen, Gusto holen und mit den Armee listen rumspielen.
Wenn Du nach Lektüre immer noch sagst "Ja, die will ich" - dann eine Armee liste schreiben und zur Bewertung reinstellen.
viel Spaß -
Hab mir heute das Hochelfen- Armeebuch gekauft
-
wie eh schon alle glaub ich gesagt haben, nimm die Armee die dir vom optischen und vom Hintergrund am besten gefällt
Spass sollte man schon am spielen haben sonst machsts keinen sinn
lg
Alex -
Das ist schon mal ein Anfang, Elfen sind halt so eine Sache, nicht unbedingt die leichtest spielbaren Armeen im Spiel, haben aber definitiv viel Potenzial und viele Vorzüge.
Es ist wirklich schwer zu sagen, was du anfangen solltest.
Waldelfen sind spielerisch sicher die Armee, die man am härtesten aufstellen kann.
Hochelfen kann man entweder auf Magie oder auf harten Nahkampf mit Kavallerie (is bei Fantasy sehr stark) spielen.
Druchi geht auch entweder Magie oder mobile Kav-Inf Armee.
Eins ist sicher, bei Elfen wirst du sicher weniger Modelle als dein Gegner in der Armee haben, aber warum nicht mit Elfen beginnen, hab ich ja auch getan
lg Christoph -
Ich will unbedingt eine der drei Elfenarten anfangen
-
Wenn du nicht Unmengen an Geld investieren willst dann würde sich natürlich das Volk anbieten, das momentan in der Grundbox ist, also Zwerge & Goblins.
Generell ist es aber natürlich eine Geschmacksfrage, mehr oder weniger. Ich für meinen Teil finde alle Völker interessant und kann mir vorstellen mit allen Völkern Spaß zu haben, weil ich allen was abgewinnen kann --> Dadurch wird's (im Gegensatz zu den bisherigen Ratschlägen) weniger eine Frage des Interesses sondern eher der raschen & billigen Verfügbarkeit oder - alternativ - der Optik der Modelle.
Darüber hinaus bieten sich für Einsteiger, die noch nicht so richtig wissen ob sie WHFB wirklich wollen, natürlich die Armeen mit rel. wenig Modellen an. -
Einfach anschauen was da am meisten daugt
-
Ich würd einfach in den Club gehen und die Leute ausfratscheln . .da siehst die Armeen und Figuren und kriegst erstes "Feedback" wie sich was spielt
Fantasy ist schon ein wengerl ganz anders als 40K. -
ich würde an deiner Stelle , wie Invader schon angesprochen hat , Armeebücher im Shop durchlesen , HIntergrundgeschichte auf der GW Homepage lesen und dich dann entscheiden , so tat es ich z.B. mit meinen Vamps .
Zum Bemalen hab in angefangen nachdem ich mir eine Std. Box kaufte , zusammen mit Farben , dann vielleicht Streitmachtbox , oder Starterbox über Mail Order
lg -
keine ahnung welcher spielstil dir gefällt
-
Ich würde aber komplett neu anfangen. Spiel zwar 40K aber kein Fantasy.
-
es gibt diese streitmachtsboxen
schau sie dir an schau dir die armeebücher an
und dann entscheide DU was DIR gefällt