Hi!
Original von Dagobert
Und, wie ist die liste sonst? Gut :(? muss ja bis Fr mei anmeldung abgeben mit Liste... deshalb, wäre ich über schnelle Antworten echt froh xD. danke schon mal im voraus^^ Dagobert
Okay, dann will ich die zuletzt gepostete List noch einmal aufrollen.
Persönlich geb ich dem König auf Schildträgern nicht mehr die MR des Trotzes, sondern lieber zwei Eisenrunen und die Rune der Unverwundbarkeit. Ich würde ihm noch eine Schmetterrune statt der Panzerrune geben. 1+ RW wiederholbar und 4+ ReW ist doch "leicht" übertrieben.
AST: Ich steh ja mehr auf einen runenbesetzte Armeestandarte. Panzer- und Wutrune gut; Kraftrune weiß ich nicht. Das Teil ist so abhängig vom Gegner der dich angreift.
Runenschmied: okay.
MS spiel ich für gewöhnlich ohne Champion, weil sie einfach für den Gegner ein primäres Ziel sind und der Champ nur 10 SP für den Gegner bringt.
Wie schon erwähnt: Für 12 AS kannst dir CSM sparen. Punkteverschwendung und leichte Punkte für den Gegner.
Langbärte: Sehr schön, obwohl 16 doch etwas wenig sind.
Eisenbrecher: Sehr gut.
Speerschleudern: Musketen sind irgendwie übrig. Für einen Schuss bei Stehen und Schießen? Den Typ nimmst ja nur wegen der BF. Ich würde die MR der Opferung vielleicht durch die MR der Treffsicherheit in Kombination mit der Durchschlagsrune nehmen. Das ist mein "Schwarze-Kutsche-Killer".

Grollschleuder: Auch hier die Muskete überdenken.
Gyro: Ein Muss!
Ja, wie SLANN schon sagte, wirst du nicht viel Zeit zum schießen haben. Also würde ich die Liste vielleicht noch dahingehend verändern, dass der Beschuss empfindlich weh tun kann und die vorhandene Infanterie den Rest putzt. Du hast nur zwei Regimentsblöcke, was recht wenig ist. Ich würde beide von den MS flankiert aufstellen. So ist ein Angriff in die Front schon einmal mit Verlusten für den Gegner verbunden. Ich würde mir aber überlegen, ob die Eisenbrecher nicht besser durch zwei Einheiten Klankrieger ersetzt. Unabhängig davon, dass dir die Modelle fehlen, wäre ein 20er Block Klankrieger mit HW+Schild (205 Punkte) und ein 10er Block Klankrieger mit HW+Zhw+Schild (110 Punkte) gefährlicher. Aber deine Liste hätte sich ihre Feuertaufe verdient, aber erzähl uns dann halt wie's war.
MfG Michi