Dein Blood Red musst du natürlich nicht wegleeren. Es kommt, wie schon erwähnt, auf die Grundfarbe an. Schwarze Sprühgrundierung, Scorched Brown, ScaB Red, Blood Red. Alles in mehreren Layern. Wenn du magst kannst du eben auch stellenweise weiss grundieren und dann mit Blood Red drüber und dann inken. Es gibt kaum was geileres als Enchanted Blue oder Blood Red über weisser Grundierung.;)
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 12
-
-
Kann dir nur raten, versuchs erst mal mit (das klingt jetzt richtig Hochelfen-like) rosa, und beginn dann erst mit Blood Red, deckt besser und wirkt kräftiger.
-
Solltest du dir das Vallejo-rot zulegen, dann solltest du auch noch beachten das Blood Red und sein Vallejo Equivalent nicht 100% die selbe Rottönung haben, die VMC schauen im Direktvergleich ein bisschen "kreidiger" aus, das geht aber spätestens beim inken weg.
So wars zm bei meinen Blood Angels. -
Ja das kenne ich...Blood Red deckt nicht...die farbe hat eine beschissene konsistenz!! Am besten gehts Chaos Black grundieren>>Scap Red grob brushen >>Blood Red fertig brushen!!!! Gibt einen tollen effeckt!!!
Kumpel von mir macht so seine Blood Angels..sieht echt super aus!!
cYa
Ic3m4n -
Meine Blood Angles Space Marines vor Jahren habe ich weiss grundiert, mit Blood Red bemalt und danach mit einer Mischung aud Brown und Red Ink überpinselt. Danach in mühevoller Kleinarbeit aufgehellt (Blood Red und ein wenig Skull White) - das Resultat kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.
-
Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Komm jetzt einigermaßen zurecht.
Natürlich hab ich sprühgrundiert....mit dem pinsel is ma a bissal zu mühsam.
Aus dem Fenster werfen?Bitte? Ich glaub das lass ich besser....
Ok, wenn ich nächstes mal nach wien komm, leg ich mir ein VMC Rot zu.
Welches wär da am besten für WE geeignet?
Allerdings! Wenn ich mit Elf Flesh ein wenig aufhelle, gibt gleich die erste schicht Blood Red ein schönes, deckendes, leuchtendes rot.....fürs erste komm ich zurecht.
Danke nochmal!
Euer nicht mehr so verzweifelter Shrike -
also:
schwarz grundieren
dann entweder scab red nehmen oder einen braunton - und ja nimm vallejo rot -
-
-
Hi !
Wenn du ein einfaches Farbschema willst (das von Jani sieht sicher super aus, ist aber zeitintensiv, vielleicht willst du ja schneller bemalen und dafür nicht soo schön) dann würde ich dir raten die betreffenden stellen hellen grau oder weiß nach zu grundieren (mit dem Pinsel) und dann mit Blood Red drüber. Wenn du auf deine Marines Metallfarben gibst (Z.B Boltgun Metall) kannst du auch das gleich als Grundierung heranziehen, wichtig ist nur dass der Untergrund hell ist. Ich mal Z.B bei meinen silbernen Marines den Helm ganz in Chainmail an und mal dann die linsen mit Red Gore drüber, das hat immer gut gedeckt.
mfg
Skavengarf -
Khorne Berserker zambauen, schwarz grundieren und dann Blood Red bemalen.....
ich bin selber am Khorne Berserker bauen ...
Khorne Berserker zambauen, schwarz grundieren , Scap Red (ich glaub es isses) , dann 80:20 Scap:Blood , 60:40 dann 40:60 und zum Schluss reines Blood red , dass man schön die übergänge vom Rand ins Innere sieht (ich hoffe hier mal , dass du weißt how-to)
lg
Ps.: ich hatte das Problem am Anfang mit meinen Blood Angels -
Kennt ihr die Werbung:
"Probiern....de Forb deckt net......probiern....de Forb deckt net....
probiern...de Forb deckt net.....uaah aaah uaaaaaaaah"
Kennt ihr die? So bin ich heute durchs Haus gelaufen....
Ich bemale jetzt World Eaters und mein Blood Red deckt erst in (gezählter!) Schicht 18 einigemaßen...und dann schauts trotzdem nicht nach schönem Rot aus....
Ich weiß, dass schon einige solche Threads geschrieben wurden, habe die auch gelesen, konnte aber nichts entnehmen was mir im geringsten geholfen hätte
vielleicht bin ich einfach "World Eaters-unkompatibel"
Ok, so hab ich bisher versagt:
Khorne Berserker zambauen, schwarz grundieren und dann Blood Red bemalen.....habs sowohl in Ink-Konsistenz als auch (fast) unverdünnt versucht......langsam werd ich selber zum Berserker
Was mache ich falsch?
Danke im Voraus, euer verzweifelter Shrike