Sigmar zum Gruße!
Na dann möchte ich auch mal kurz meine Eindrücke vom Turnier hier kundtun. Achja, was aus meinem nick hier nicht gleich hervorgeht, ich bin der Imperiumsspieler (Christian von den Echsen-Menschen, Bemalsieger).
Gleich mal vorweg, dass Turnier hat mir wirklich Spass gemacht, lag sicher auch an meinem Partner Nick, der wirklich sehr nett und ruhig war und wir ne Menge Spaß hatten. Es war für uns beide unser erstes Turnier, wir hatten also eine dementsprechend lockere Einstellung, dafür haben wir uns aber ganz gut aus der Affaire gezogen.
Was das Turnier angeht, war sehr gut organisiert, gibts nix auszusetzen. Das einzig etwas Negative war, das die Spiele lang dauerten und ich nach 12 Stunden beinahe nonstop Spielen schon die meisten Würfel doppelt gesehen hab (hehe, das könnte auch unser Massaker beim letzten Spiel erklären, sowas hilft natürlich bei den Treffer-und Verwundungswürfen

)
Meine Armee hab ich in erster Linie danach ausgesucht, was ich fertig bemalt hatte;
hatte nen Adligen auf Pegasus, nen stufe 2 Magier, 5 Ritter des inneren Zirkels (die jetzt wegen unglaublicher Unfähigkeit viel Spaß in den Folterverliesen des kurfürsten haben), 5 Pistoliere (hmmm, auch gleich in die Folterkammer mit denen), 21 Schwertkämpfer mit 8 Hellebardenträgern und 8 Musketenschützen als Abteilungen (Wenn ich so drüber nachdenk, die Abteilungen waren auch ein Griff ins Klo, -> Folterkammer :baby:), 1 Kanone, 1 höllenfeuersalvenkanone.
Mein Partner hatte ne Skink-Plänklerhorde, also 3 Skinkeinheiten, 3 Salamander, Hornackenflitzer, Stufe 1 Caddie (hatten insg. 3 Rollen), 4 Kroxigore, 4 terradons
Zu den Spielen:
Spiel 1 gegen die Slaneshratten (Skaven und Slaneesh-Kult):
Durch die Diagonale Aufstellung waren die verbündeten Armeen voneinander getrennt, unser Plan war, die nahkampfschwachen Slaneesh-Anbeter zu überrollen, und uns dann um die langsameren Skaven zu kümmern; hätte evtl auch funktioniert, wenn nicht schon im 1. Spielzug die halbe Imp.Armee auf der Flucht gewesen wäre, ohne je einen Nahkampf zu sehen

Naja, schaute nach einem totalen MAssaker aus, wir konnten uns irgendwie weiter wehren, so wurde schlussendlich ein überlegener Sieg für die Slaneeshratten draus. Gut, dass wir nicht aufgegeben haben, denn schon allein das Gesicht von Earin_Shaad am Schluss wars wert :D, als ungefähr 10.000 Ratten mit General (grobe Schätzung des Generals :D) mein dezimiertes Schwertkämpferregiment von allen Seiten angriffen (ich glaub, sogar von unten

) und es in 3 Runden nicht aufreiben konnten..
PS: Ich hab noch nie einen Spieler so schnell würfeln sehen wie Alexander, sollte es nix werden mit der Warhammer-Karriere, eine Laufbahn als Trickspieler scheint gesichert..