Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 84

  • Original von kruzimann
    und wegen der 33%
    ich hab beim regelbuchdurchblättern was interressantes gelesen: wenn ein modell mehrere sachen hat zb ein reiter von rohan dann zählt es nur zur regel wenn die mini einen bogen hat


    Ein Bogen zählt immer zur 33% Regel. Bei den Rohan Reiter hat man sich nur darauf geeinigt, dass nur die einen Bogen besitzen, die auch tatsächlich am Modell einen abfeuern.

    Die anderen Reiter der Armee sind dann nicht mehr mit einem Bogen ausgestattet und zählen somit nicht in die 33%.

    Diese Regel gilt bei den meisten Turnieren. Sie ermöglicht, dass du eine großes Kontingent Rohan Reiter spielen kannst, ohne über die 33% Regel zu kommen.

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel -> siehe Post von Druid Dhubh.
    Wobei die "nur Krieger zählen zu 33%" meist nicht angewandt wird. Mal sehen, wie das beim GT gehandhabt wird. Ich hoffe es bleibt bei dem Punkt alles beim Alten und die Aufregung beruhte nur auf einer ungenauen Formulierung.
  • das heißt:
    elladan elrohir
    legolas
    standarte
    10 schwert schild
    10waldelbenspeere
    10 bogen
    10 elbenklingen

    und wegen der 33%
    ich hab beim regelbuchdurchblättern was interressantes gelesen: wenn ein modell mehrere sachen hat zb ein reiter von rohan dann zählt es nur zur regel wenn die mini einen bogen hat
  • @ kruzimann
    najo klingt zwar nett und schön aber die 1/3 bogenschützenregel gilt für alle modelle in der armee
    bsp.
    10 elbis mit schwert
    10 elbis mit speer
    10 elbis mit bogen

    30 modelle --> 1/3 = 10 maximal erlaubte bogis

    das wäre genau ein drittel bewaffnet mit bögen,
    wie ich das verstanden habe, willst du alle restlichen elbis einen bogen dazu geben, dadurch gelten diese trotzdem als mit bogen bewaffnet und sprengst somit das 1/3 bogenschützenlimit.

    eine neue ausnahme wird es allerdings in zukunft geben (ein gerücht was ich selbst aufgeschnappt habe):
    helden werden (soofern gw wieder ein neues regelwerk rausbringt) nicht mehr zum limit dazuzählen
    d.h. die gesamtarmee kann 1/3 bogis haben und noch zusätzlich mit bogen bewaffnete helden (haldir legolas zu der oben genannten armee dazuzählen^^)

    ich weiß jetzt schreib ich viel aber ist bei euch das thema von den neuen kundschaftern von rohan vorbeigegangen?
    laut erweiterung von die zwei türme, gelten die kundschafter von rohan als helden, und besitzen automatisch einen bogen, was viel unruhe auslöste, wegen den oben genannten gerücht von gw!

    einen rat gebe ich dir:
    mach erste reihe hochelben mit schwerer rüstung
    zweite reihe waldelben mit waldelbenspeer
    und einen helden für jedes volk (z.B. die affenbrüder (elledan und elrohir) für hochelben sowie legolas für waldelben)

    ;)

    lg druid
  • @akromamannn: nur wegen sauron brauchst nicht gleich so ein theater zu machen
    hab vorerst schiß gehabt vor dem viech aba jetzt kann mich nur mehr ein olifant aus der ruhe bringen
    und es kommt beim tabletoppen auf 4 dinge an
    1. spiler wie er spielt(schlecht gut)
    2.gelände (wens ein bekachktes gelände is und der gegner im vorteil ist)
    3.die armee ich kann mit 200 hobbits sauron vermöbeln werd aber auf granit beißen(stärke2 nix gut)
    4.das glück!!!!das glück ist der wichtigste faktor
  • fakt ist:
    das ein modell nur zu der 33% regel zählt wenn die mini einen bogen trägt.
    das heißt ich kaufe nur elben mit schwert und rüste dann diese mit bogen aus (macht 12pkt pro elb).
    dann hab ich eine multifunktionselbenarmee. die kann schießen töten morden metzeln orkskillen .....
    so kann ich reagieren auf jeden zug von meinem gegner
    stell dir vor ich schieß 3 runden lang mit legolas haldir und 27 bogen schwert elben auf dich
    macht32 schüße pro runde
    da gewinn ich selbst ohne würfelglück
  • 500 pkt:

    haldir legolas

    27 elben mit schwert bogen

    wenn ich jetzt nur modelle mit schwert benutze zählen sie nicht zu den 33%
    ich darf also 32 mal pro runde schießen
    müsste ausreichen um mordor wegzupusten
  • hi alle zusammen

    also das mit dem mit dem austatten mehrer ausrüstungen ist ja machbar, nur es gibt folgendes problem. laut neuen regeln darfst du ein modell mit bogen und schild ausrüsten, aber das modell erhält kein +1 auf verteidigung, darf aber die regel schildblock verwenden!

    Allerdings darfst du keinen bogen einrechnen, falls das modell schon eine zweihandwaffe oder pike besitzt, dasselbe für schild!

    lg druid
  • zum Topic also man darf einem Model mit Schild einen Bogen geben und man darf auch einen Bogen am Rücken festgleben. Aber Schild Bogen Lohnt sich nicht weil man nicht +1 auf V Erhält.
  • so leid es mir tut, aber elben fiend ich als eine wirklich unfaire armee zum spielen, weil dasbeste was man gegn elben rausholen kann ist bestnfalls ein unentschieden oder ebn ne neiderlage.

    und irgendwann soll ja nohc kav. der elben und sogar belagerung kommen.

    sowas unfaireas aber auch!

    =)
  • ja aber Turnierregel is meistens das ein Modell nur als mit einen Bogen ausgerüstet gilt wenn es ihn in der Hand trägt oder?????

    und ich kann mich glaub ich Dunkel daran erinnern das im Regelbuch steht das ein Modell mit Bogen kein Schild tragen darf, und ob man sich jetzt ein Schwert nimmt oder gleich den Bogen is blunzen...